Da ich momentan viel mit Disketten in Amsdos, VDOS und XDDOS arbeite, meine Frage. Wie kann man über ein paar Peeks abfragen, in welchelm DOS Format formatiert wurde.
xesrjb
Da ich momentan viel mit Disketten in Amsdos, VDOS und XDDOS arbeite, meine Frage. Wie kann man über ein paar Peeks abfragen, in welchelm DOS Format formatiert wurde.
xesrjb
Ich gebe die Kassetten an: Acornian, der hat sich als erster gemeldet!!
xesrjb
Dan Dare
xesrjb
ich stelle die "Compute mit Kassetten" zur Verfügung gegen Porto (5 Euro). bei Interesse, bitte PN sonst Blubb.
xesrjb
Habe hier noch einige "Compute mit" Kassetten rumliegen. Sind das so eine Art Databox für irgendeine Zeitung oder wo kommen die her (ich meine generell, nicht die die ich noch in meinem Keller liegen habe
).
xesrjb
Gibt es vielleicht eine Jugendherberge dort?
xesrjb
Auch von mir alles Gute!! ![]()
![]()
xesrjb
Wollt ihr oder müsst ihr??? ![]()
Ich liebe als Gehäuse die alten Festplattengehäuse vom Atari ST; auch wenn sie unter dem Monitor stehen. Als Festplattenplatten Halterung kann mann ja die alten (gibt es auch als neue bei Blubb) Wechselplattenschlitten für die 5,25 Zoll Floppys nehmen. Und, mann hat schon ein Netzteil mit 5 und 12 Volt passend drin!!!
xesrjb
Eine Anleitung dazu gibt es in einem Happy Computer Sonderheft!
xesrjb
ZitatWas ist denn von schafen und Wölfen??
Das ist wenn ich an Spanier bei Ebay verkaufe. ![]()
xesrjb
Wo, aus dem Ruhrpott?
xesrjb
Warm!! ![]()
xesrjb
ZitatOk, ich glaub ich leg mich wieder ins Bett und erhole mich von Prodis Erkältung
Habt ihr geknutscht?
Wie war eurer Treffen??
xesrjb
Ich dachte mir das einfacher:
1. Seite --> CAT
2. Seite --> CAT
Diskettennr eingeben --> drucken
Wie gesagt quick and dirty!
xesrjb
ZitatRein theoretisch könnte man sich sehr einfach selbst eins "basteln".
Die notwendigen Floppy-Befehle sind im Rompack (bekommst du auf meiner HP) schon enthalten - damit kann man z. B. die Dir-Einträge einer Diskette in Variablen übergeben. Die könntest du nach belieben weiterverarbeiten - z. B. eben auch drucken.
Problem ist hier nur die 2. Seite; das heißt auf dem Kopf stehend drucken!?!
xesrjb
ZitatHallo Leute, Ich habe gerade zufällig das Programm Labelmaster gefunden. Es müsste eigentlich das richtige sein. Hier könnt ihr es runterladen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://ulrich-cordes.gmxhome.de/cpc/german/downld.htm">http://ulrich-cordes.gmxhome.de/cpc/german/downld.htm</a><!-- m -->
Die Software ist klasse, aber man(n) braucht Zeit und Muße. Quick and dirty wäre mir da lieber!
xesrjb ![]()
Du hast ´ne Email.
xesrjb
du kannst von mir eine Gun habe, zwar nicht von Amstrad, ohne Stecker, ungetestet, aber gegen Porto ist sie deine.
xesrjb
Du bleibst aber dran, oder?
xesrjb
Mein Gott, ist das ein langes Wort. Also, ich suche eine Software die die A und B Seite über CAT ein einliest und anschließend ein Diskettenetikett komplett ausdruckt (also oben an der Kante anlegen und dann nach links und rechts runterklappen). Wenn es geht in Basic und das an der Kante auch jeweils das A und B mit Pfeil angezeigt werden. Das DLabel aus CPCAI 3/88 habe ich probiert, das ist Schrott!
xesrjb
Habe gerade eine LightGun gekauft und natürlich direkt zerlegt. Beim mir sind eine Linse, Fototransistor und etwas Elektronik drin. Feuertaste, da hast recht über D7 (jedenfalls bei mir). Ansonsten gibt es nur 4 Leitungen +5v, Ground, Lightpen und der besagte D7.
xesrjb
auch hier schaue bitte mal im zock.com CPC guide nach. das 24 polige Kabel musst du aufsplitten und kannst dann entsprechenden der PIN-Belegung ein 3,5 Zöller einbauen. Ich habe das schon 2 oder 3 mal gemacht, kein Problem. Falls du ein reines 5Volt 3,5 Zoll Laufwerk hast, kannst du sogar den CTM640 als Farbmonoitor benutzen (der ohne 12 Volt)
xesrjb
Ein Kopiertool ala xtree wäre schon was geiles. Lass dein BDOS wie es ist, wir leben ja auch mit der Hardware und Software, wie sie damals von Amstrad zusammengestrickt worden ist!!
xesrjb ![]()
Spannungsversorgung ist es nicht, ich nehme die 5 Volt vom 6128plus Monitor. Kontakte alle piccobello.
Und nü??
xesrjb
mit Funktion? Preis?
xesrjb
Habe gerade meine GX4000 aus England erhalten, leider defekt. ![]()
Ich habe sie am Monitor angeschlossen; Powerlampe geht an und das erscheinende Bild ist nur matt blau; kein Ton.
Das Cartridge ist ok, die Powerversorgung und der Monitor auch; habe ich mit meinem 6128+ getestet! Die Z80 ist gesockelt (auch die habe ich getauscht).
Was kann defekt sein?? ![]()
xesrjb
xesrjb ![]()