Beiträge von NoWaste.life

    Tach auch!


    Magste mal Foto von der Grafikkarte zu machen?


    Ich kenne die Form nur von frühen DB25 auf BNC und von noch älteren LCDs


    Gruß

    Peter

    DB25 auf BNC wäre ja schon mal hilfreich, weil ich BNC ja einfach auf Chinch wandeln und dann an einen herkömmlichen Monitor mit Videoeingang

    ran könnte oder ?

    Olivett Appendix Videocards used in Olivetti computers

    Die Seite sieht nach http://minuszerodegrees.net/ aus, eventuell ein mirror.


    Die Olivetti Doku habe ich aber auf http://minuszerodegrees.net/ nicht gefunden.

    Danke fritzeflink, ja, die O.E.C. GO4511 - GO467 - GO491 (Olivetti EGA Compatible)For M240 - M280 - M290 - M380 - M380 XP Karte die in diesem Artikel für den M280 vorgesehen ist kenne ich und hatte ich auch im letzten M280 vor einigen Jahren verbaut. Leider ist eben bei diesem eine GO423 Karte (Seite C4) mit dem 25 Pin Anschluss verbaut - dafür suche ich jetzt eben ein Kabel um damit an einen Monitor zu kommen.


    LG Peter

    Danke mal für die erste Antwort !


    Hier die Bilder der Grafikkarte. Hab allerdings unter der Bezeichnung der Karte auch einen Hinweis auf eine Speichererweiterung gefunden ?.


    Lg Peter



    Hallo an alle - ich habe gerade einen Olivetti M280 in Arbeit - optisch hab ich ihn schon mal im Griff - Ich hatte vor Jahren schon mal den selben Typ - der hatte allerdings hinten einen 9Pin Anschluss für Grafik - der hier hat eine art DB-25 ... gab oder gibt es ein fertiges Monitor Kabel von 25 auf 9 Pin oder muss ich mir eines selber Basteln - ich kann nichts dazu finden oder ich suche nach dem Falschen :/

    Pinouts dazu hätte ich schon gefunden - würde mir die Arbeit aber gerne sparen wenn möglich.


    Danke und Lg

    Peter

    Hallo NoWaste.life,


    ich hätte ggf interrese an dem Set ... :)

    Hallo nalkem, ich habe gerade jemanden an der Angel der mir ggf. das die ganze Sammlung Fischer Technik komplett abnehmen will - da müsste ich es natürlich dabei lassen - falls ich mit dem guten nicht zusammen komme melde ich mich natürlich gerne !


    Lg Peter