Beiträge von Kroiter

    Das gleiche gilt für das Ordnungsamt: Die haben genug zu tun, uneinsichtige Ladenbesitzer zu verwarnen, und illegale Partys in den Parks aufzulösen.


    Tja und die Uneinsichtigen zwingen Polizei und Ordnungsamt dazu sich einer weiteren erhöhten Infektionsgefahr auszusetzen, als in dem Beruf sowieso schon gegeben....auch Feuerwehr ( z.B. bei Rettungseinsätzen mit Gaffern die daneben hängen ) ist davon betroffen. Und natürlich alle die in öffentlicher Verwaltung sich nicht ins Kämmerlein einschließen können.


    Bei uns hängen Schilder und Absperrungen an den Spielplätzen und Parks...es wird sogar mit Anzeige gedroht. Finde ich richtig....Geldstrafen für die Coronaparty-Gänger....so 500 Euro pro Person...stecken wir dann in die sowieso schon teuren Gegenmaßnahmen. Wer´s nicht bezahlen kann, wird nach der Corona-Krise zur Sozialarbeit verdonnert... wegsperren kann man die ja nicht alle und bei Durchsetzung von Platzverweisen stecken sich die Polizisten nur noch selber an.


    Herr wirf Hirn vom Himmel ( ach nee, das nützt bei solchen Deppen auch nix mehr ::uzi:: ) !!!


    Mich macht´s zusehends nur noch wütend.... ein klein wenig Disziplin von jedem ist doch nicht zu viel verlangt, damit unser Land nicht noch mehr Kosten hat und nicht noch mehr Menschen sterben als sowieso schon unvermeidlich.


    Denn dafür brauchen wir das Geld :


    https://www.heise.de/newsticke…en-laufen-an-4686380.html

    Hi, hier mein Neuzugang von heute.


    Ein Rein 420 SLC






    Mir ist direkt ein Problem aufgefallen, mit dem ich nich so ganz umzugehen weiss... vileleicht hat ja einer von euch eine Idee?



    Hinter dem Displayschutz befindet sich Schmutz, bzw. ein Stück irgendwas. Kann man das so auseinande rnehmen, dass man es reinigen kann, oder muss ich mit dem Zustand leben?


    Aktuell traue ich mich noch nicht daran, das Display auszubauen.


    Weitere Bilder zum Innenleben hier:







    Die FP von Toshiba ist platt....da tut sich nichts mehr.


    Aber erst mal das Problem mit dem Display angehen.


    Wenn allerdings jemand eine solche oder ähnliche funktionsfähige Platte hat und abtreten möchte, wäre ich froh drum.


    Hab das dazu gefunden :


    Finger weg von den Einkaufswägen oder zumindest diese an den Griffen gut abwischen - dies sind ja sowieso Viren- und Bazillenhorts. Wir nehmen seit jeher sowieso meist unsere eigenen Taschen oder Körbe mit.

    Jupps, und Bargeld ist auch eine Virenschleuder.....zumindest bei den großen Discountern mit entsprechendem Durchsatz. Kann einem auch an den Geräten ohne kontaktloses Bezahlen oder bei Unterschriftleistung ( offline Buchung ) an den Stiften im Discounter passieren.....alles Quellen, die man mit Handschuhen und Desinfektionsmittel vermeiden kann.


    Selbstredend sind meine Masken FFP3, aber auch der geringste Schutz ist Schutz, zur Not machen wir uns das Desinfektionsmittel selbst...:ätsch:


    Gebunkert wird nicht, frisches Zeug brauchste sowieso irgendwann...aber ein wenig mehr zu haben, um nicht so oft raus zu müssen, das kann man schon machen. Darauf sind die Discounter mittlerweile auch eingestellt.


    Aber jeder wie er mag.... wir zahlen so oder so für den Schaden alle mit. Und es gibt nicht nur Corona...andere Krankheitsgeschichten sind zwar nicht im Fokus, aber auch noch präsent... Corona belastet nur zusätzlich noch....halt lange Inkubationszeit.


    So, over and out


    Chris

    Mein Beitrag zur Diskussion :


    https://www.golem.de/news/gpu-…d-19-auf-2003-147253.html


    Wenn wir alle ein wenig mithelfen, geht es vielleicht ein wenig schneller vorbei. Helfen kann man auch schon mit kleinen Dingen.


    Ich bin für Umsicht und vernunftgesteuertes Handeln. Rücksichtnahme und Achtsamkeit ggü anderen kann nicht schaden....gehste mit Maske und Handschuhen einkaufen, oder fährste Bus, wirst du blöd angeguckt . Dabei schützt es nicht nur mich, sondern auch mein Gegenüber. in Asien ganz normal.....auch bei sonstigen Erkältungskrankheiten. Keine Sorge, hab ich hier noch nicht gemacht. So langsam kann man aber hier in unserer Ecke drüber nachdenken.


    Selbst der letzte wird verstehen, dass der Scheiss uns alle ne ganze Stange Steuern kosten wird, wer dann noch sorglos und achtlos Virenschleuder spielt....tja, dem ist nicht mehr zu helfen....weil da kommt keiner von uns dran vorbei, auch derjenige bezahlt Steuern, ob es ihn sonst erwischt oder nicht.


    Fazit, die Krise so schnell wie möglich hinter uns bringen. Auch muss man sich nicht dran beteiligen, dass mehr dran versterben. Also die nächsten Monate mal mit einigen Sachen kürzer treten...dat klappt schon.


    Mir tut es leid um die, deren Existenz dadurch bedroht wird. Kann mir zum Glück nicht passieren. Auch habe ich keine Angst krank zu werden, aber man muss mit sorglosem Verhalten nicht die Sache fördern. Hoffe halt, dass die Regierung den existenzgefährdeten Menschen auch vernünftig hilft. Banken werden ja auch immer auf Kosten aller gerettet..... wir werden sehen.


    Ansonsten schöne Grüße aus dem Corona-Epizentrum NRW ( HS / AC / DN / K )


    Kroiter

    Hier die .zip-Datei, die ich bei PCBway hochgeladen und in einer Stückzahl von 5 bestellt habe.


    Produktionskosten sind marginal, der Versand und Paypal sind teuer gewesen. Also falls jemand Interesse hat und noch andere findet.


    Umgerechnet habe ich pro Board ca. 3 Euro bezahlt. Vielleicht kennt noch jemand eine andere Quelle, wo die Versandkosten nicht so hoch sind?


    - pcbway.com


    - W122076ASF1_W156793ASI7_A04061.zip

    Kannst Du mich da mal aufklären, hab von 3D-Druck keinen Plan. Ein Kollege hätte einen Drucker der u.a. PLA verwursten kann. Kenne mich aber nicht aus.

    Gibt es dafür schon entsprechende Dateien für die Schalen und welches Druckverfahren wäre da am angemessensten und bezahlbar?

    Dann bin ich also nicht alleine. Erst mal danke für die Infos. Ich warte erst mal auf die Ankunft der Bauteile, dann überlege ich weiter.

    Ich hab darüber gelesen, dass man ja auch USB-Versionen umstricken kann. Aber ich will ja den alten Kram möglichst weiterverwenden. Passen die Innereien eines CP in diese USB-CP Schalen? Vielleicht gibts von den USB-CP ja auch schon defekte, die billig angeboten werden?


    Ich trau mich noch nicht so ganz, meinen aufzuschrauben und nachzuforschen ::hacking:: ...damit ich dann weiss, ob sich so das Problem angehen lässt.

    Hallo zusammen, die Infos hier sind ja aus dem letzten Jahr. Trotzdem stell ich mal hier Fragen.


    Ich hab im Rahmen meiner Umräumaktion auch einige Competition Pro und einen CP Mini rausgekramt, mal angeschlossen und getestet.


    Da 3 /4 Probleme hatten, hab ich die mal aufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei zwei Gehäusen im Bereich der Gehäuseverschraubungen alles zerbröselte, das betrifft die Ober und Unterschale. Trotz größter Vorsicht sind die jetzt hinüber. Klar, Metallschrauben in Plastik...aber


    Hat jemand auch die Erfahrung bei Reparaturen gemacht? Waren die Gehäuse aus so schrottigem Material oder hat da der Zahn der Zeit genagt? Oder ist es eher auf voran gegangene Öffnung zurück zu führen? Sah für mich nicht so aus, als wären die schon mal geöffnet worden...da auch teilweise die Verdrahtung marode ist.


    Ich überlege, wie ich am sinnvollsten mit dem Schaden umgehe....zunächst mal die Microschalter, Verdrahtung ersetzen ... gibt´s ja hier die Anleitung...geht ja auch scheinbar beim Mini. Hab die Ersatzteile auch schon bestellt.


    Es handelt sich um dunkelgrüne, halb transparente Schalen mit Strukturoberfläche.


    Aber was mache ich mit den Schalen? Ich würde die ungerne zusammenkleben...gibt es irgend wen, der vielleicht Ersatz für die Schalen produziert?


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ne Info für mich? Hab keine / nur sehr wenig Ahnung von 3D-Druckverfahren und auch keine Ausrüstung. Geht da in der Hinsicht überhaupt was? Im Inet hab dazu bis dato ich nix gefunden.


    Ich würde mir die Zeit nehmen, die vernünftig zu "restaurieren" .


    Gruß


    Kroiter

    Versuchs mal alphabetisch aufzulisten aber nicht nach Genre : Rock- / Hardrock / Punk / Metal - auch Crossover - Geschichten - Synthisachen

    Rap gaaanz selten, nur ganz alte Sachen


    - definitiv kein Techno / keine Volksmusik

    - Jazz und Blues nur selten...aber aus vielen dortigen Elementen hat sich ja sowieso einiges erst entwickelt


    AC / DC

    Agnostic front

    Bad Religion

    Black Sabbath

    Dropkick Murphys

    far from finished

    Green Day

    Iron Maiden

    Kiss

    Mighty mighty Bosstones

    Motörhead

    Millencolin,

    Nirvana

    Nine pound hammer

    nofx

    Pantera

    Pennywise

    Pink Floyd

    Queen

    Rage Against The Machine

    Red Hot Chili Peppers

    Run DMC

    Satanic Surfers

    Simon & Garfunkel

    Social Distortion

    Sugar Bombs - ( :tüdeldü: Insider ;) )

    Twisted Sisters

    The Offspring

    Toten Hosen


    und noch ein wenig mehr.... aus 60er bis 90er und solange die Bands halt weitermachen ....flugs mal runter geschrieben.... Musik ist ein top Katalysator , erhält die geistige Gesundheit 8)


    Hauptsache handgemacht, man kann´s laut aufdrehen und ein auf drei - Bier dazu trinken....


    Prost


    Kroiter



    Hi Toshi,


    den habe ich mir auch mal Anfang 2019 auch zusammengebaut ....siehe Avatar.


    Ich hab hier noch ein unverbautes Board rumliegen. Hab mir mehrere in Asien produzieren lassen. Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich das gegen Porto abgeben.


    Ne schicke Anleitung, selbst für Anfänger wie mich umsetzbar, findet man hier. Hab deinen Link nur überflogen und nicht geschaut, wie das da beschrieben ist.


    https://www.instructables.com/…memade-Computer-Z80-MBC2/



    RAM :

    https://www.ebay.de/itm/5PCS-T…6120dd:g:n3cAAOSwcE9bMVgR


    Atmega :


    https://www.ebay.de/itm/ATMEGA…545d8f:g:RFQAAOSwUn9aFXgs


    Z80 : hab ich auch verbaut


    https://www.ebay.de/itm/1pcs-Z…03c189:g:rJEAAOSwoixcn0oV


    74hc00 - ca. 1 euro


    MCP23017 - ca. 1,95 euro

    RTC DS3231 - ca. 3,60 euro

    Micro SD Card - Adapter - ca. 1,80 euro



    und dann noch Kleinkram aus der Elektronikerwerkstatt.


    Das geht bestimmt noch billiger !!!


    Falls jemand auf das Projekt Lust hat und wissen will, was das so "round about" kostet. Habs mal kurz auf der Bay nachgesehen....


    Hab den sogar schon über Terminal an einem Raspi gehabt.... mir hat das Projekt Spaß gemacht.


    Gn8 und Gruß


    Kroiter