Beiträge von RetroBobo

    almasys : Ja beide am gleichen Monitor benutzt. Stimmt viele Monitore habe dort eine Regler aber ...der orginale doch nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

    Nun ich kann mir auch das Csync anschauen... aber wenn da GA im anderen lief sollte das signal soweit korrekt sein, oder.


    60 HZ Brücke glaube ich nicht, der eine kam aus GB der andere kommt aus Deutschland. Ich werde mal schauen. Muesste dann nicht auch die Syncs am HD falsch sein ?

    Hi!!

    Ich habe zwei CPC464 einmal Amstrad und einmal Schneider. Beim Schneider läuft das Bild druch (oben-unten), d.h. ich sehe den normalen Screen nach den einschalten.


    Somit gehe ich davon aus das so einiges geht (Power, CPU usw.)


    Ich habe v / h sync am HD6845 gemessen sieht gut aus. Den Gate Array habe ich mit den anderen Gerät getauscht, dort geht er.

    Nun Frage ich mich was kann alles ein durchlaufenden Bild verursachen ?


    Kann noch immer ein falscher RAM daran schuld sein. Signale sehen soweit ok aus.


    Tips ?


    danke

    Juergen

    Hallo!!


    Ich habe mal ne Frage ... in der Astec PSU zu meinem Mac II ist der Rifa-Kondensator abgeraucht (wie üblich). Nun würde ich gerne wissen welche Werte den der entspr. Ersatz haben muss. Auf dem alten kann man leider nichts mehr lesen und im Internet finde ich nichts zu dieser PSU. Nur zur Info ...es handelt sich um eine PSU für Europa.

    Ja ich weiss die PSU sollte auch ohne laufen ... aber es wäre doch schön den Orginalzustand zu haben. Auch finde ich keine Schaltpläne zur Mac II PSU ...


    danke

    Bobo