Beiträge von Betamax

    Es scheint bei ebay auch Sammler zu geben, die ihre Schätze nur deshalb zu absoluten Mondpreisen anbieten, weil sie sie in Wirklichkeit gar nicht verkaufen wollen. Wenn dann doch mal jemand im Sofortkauf 500 Euro für ein Apple II Spiel zahlt, lässt sich der Verlust dann doch verschmerzen, es ist sozusagen Schmerzensgeld.


    Teilweise werden aber schon irre Preise gezahlt, wobei man auch als Sammler aufpassen muß den Absprung nicht zu verpassen.

    Sehe dies bei Comics der 50er Jahre, selbst unbekannte Serien wie "Ahoi" waren in den 90ern noch gut verkaufbar, heute fast unmöglich. Im Katalog sind sie seitdem zwar um mehrere 100% gestiegen, aber diejenigen, die die Comics als Kind gelesen haben sterben nach und nach. Junge Sammler kommen bei den B- oder C-Serien kaum noch nach.


    Die Gefahr sehe ich auch bei vielen Homecomputern, wer wird sich später noch einen Color Genie oder einen Laser oder Oric Atmos zulegen wollen, zumal für recht viel Geld ?