Beiträge von Blader

    Suche einen schönen S/W-Fernseher (ca. 30cm), den man damals so in den 80ern im Kinderzimmer stehen hatte. Sanwa, Videoton, Telestar und wie sie alle heißen... Ob der schon Programmwahltasten oder noch die Waschprogramm-Drehknöpfe hat ist mir eigentlich egal.


    Bin schon lange auf der Suche nach so einem, finde aber keinen. Und wenn, dann sind es irgendwelche knallbunten Designerver(w)irrungen aus den 70ern. Da bekommt meine Netzhaut leider schon beim ausgeschalteten Fernseher Krebs.


    Wäre schön, wenn einer so einen Schnuckeligen für mich hätte. :mrgreen:

    Ich hab zwar kein NES PowerPak aber ich hab mal in die Bedienungsanleitung geschaut.


    - Mit welchem Dateisystem hast du die Karte formatiert?
    Die Karte darf nur mit FAT16 oder FAT32 formatiert werden. Alle anderen Dateisysteme werden nicht unterstützt. Formatieren mit FAT32 funktioniert mit dem MAC nicht korrekt. Die Karte sollte mit einem Windows-PC formatiert werden.


    - Hast du die Software von der Seite heruntergeladen und auf die Karte kopiert? Befindet sich diese im Directory "POWERPAK"?


    - Das Root-Directory sollte nicht mit Spielen bestückt werden.

    Das größte Problem bei der Verwendung von Öl ist, dass es verdunstet und sich als feiner Schleier überall auf den Bauteilen niederschlägt. Problematisch wird es dann, wenn es auf den Schreib-/Lesekopf gelangt und dann auf die Disketten übertragen wird. Das hat also schon einen Grund, warum die Hersteller Silikonfett statt Öl verwendet haben. :)

    Dell Pocket-PC Axim X30 mit GPS-Mouse und großem Zubehörpaket!


    Technische Daten:
    Prozessor: Intel XScale PXA 2270 (624 MHz)
    Speicher (RAM/ROM): 64/64 MByte
    Maße: 12,3 x 7,7 x 1,5 cm
    Gewicht: 136 g
    Schnittstellen: USB, IrDA, Bluetooth, W-LAN, SD/MMC
    Stromversorgung: Austauschbarer Lithium-Ionen-Akku
    Betriebsdauer: Im Xonio-Test bei voller Display-Beleuchtung 409 Minuten
    Display: transflektives TFT-Farbdisplay
    Dipslay-Maße (sichtbare Diagonale): 5,3 x 7,2 cm ( 8,9 cm)
    Farben: 65.536
    Auflösung in Pixeln: 320 x 240
    Hintergrundbeleuchtung: ja
    Betriebssystem: Windows Mobile 2003 Second Edition
    Texteingabe: Touchscreen mit Handschrifterkennung, virtuelle Tastatur
    Anwendungen: Active Sync, Datei Explorer, Microsoft Reader (eBooks), MSN Messenger, Pocket Excel, Pocket Internet Explorer, Pocket Outlook (Aufgaben, Kalender, Kontakte, Notizen), Pocket Word, Posteingang, Rechner, Solitär, Jawbreaker, Terminal Services Client, Windows Media Player 9, Voice Recorder, Bildbetrachter, diverse Programme von Drittanbietern
    Synchronisation: Microsoft Outlook


    Was ist alles dabei?
    - Dell Pocket-PC Axim X30
    - 2. Akku
    - Docking-Station mit Netzteil und USB-Anschluss
    - 4 weitere Netzteile
    - 2 USB-Adapterkabel
    - 2x Case
    - GPS-Mouse
    - KFZ-Halterung
    - 2 KFZ-Netzteile
    - 2 Software CDs
    - Handbücher Deutsch und Englisch


    Zustand:
    Sehr gut. Sicherungsbatterie, die Einstellungen, Uhrzeit/Datum bei leerem Hauptakku sichert, muss ausgewechselt werden.


    Preis:
    Gegen Gebot oder Tauschangebot.

    Ist es nicht so, dass nur bei gewerblichen Verkäufen eine Genehmigung der Ordnungsbehörde vorliegen muss? Beispielsweise wenn ein Gewerbetreibender auf der CC eine Verkaufsbude betreiben wollte? Der Veranstalter (Verein) tritt hier ja auch nicht als Verkäufer auf. Es ist also keine Verkaufsveranstaltung. Der Veranstalter kassiert auch keine "Standmiete", sodass man hier daraus auch nicht den Betrieb eines "Flohmarktes" unterstellen könnte. Es handelt sich ja um eine einzelne Privatperson, die eine "Sammlung" von Amiga Computern los werden möchte oder täusche ich mich da?

    Ersteres (Dass jemand 1500€ geboten hat) schliesse ich aus, weil derjenige ja schon längst auf "Sofort kaufen" hätte klicken können und er hätte den C64 für die Hälfte bekommen.


    Ich vermute, dass derjenige das auch machen wollte und dann sehen musste, dass er zwichenzeitlich schon verkauft ist, woraufhin er dem Verkäufer dann 1.500€ geboten hat um ihn letztendlich doch zu ergattern. Ich vermute auch, dass der Verkäufer daraufhin dem Angebot nicht widerstehen konnte und das ist dann auch der Grund, warum der Verkäufer die Rückabwicklung veranlasst hat.

    Da ich ihn kaum genutzt habe und wohl auch in Zukunft kaum nutzen werde trenne ich mich von meinem MSX2 Philips VG-8235.


    Er gehört zu den am besten ausgestatteten MSX-Computern. Er hat 128kB RAM + 128kB Video-RAM und ein 3.5"-Laufwerk (360kB). Eine ausführliche Beschreibung findet man hier. Da alle MSX2-Modelle auch MSX1-kompatibel sind lassen sich auf dem Rechner natürlich auch alle MSX1-Programme und Spiele nutzen.


    Das Diskettenlaufwerk wurde vom Vorbesitzer gegen ein nagelneues ausgetauscht (siehe drittes Foto).


    Mit dabei ist eine Diskettenbox mit Disketten, ein Scartkabel, sowie das Netzanschlusskabel.


    Grundsätzlich kann man jeden Atari-/Commodore-kompatiblen Joystick dran anschließen. Der Joystick sollte jedoch zwei Firebuttons besitzen und sich in den MSX- oder CPC-Mode umschalten lassen, damit beide Firebuttons auch unterschiedlich genutzt werden können. Viele Spiele (z.B. Nemesis, Bubble Bobble, etc.) benötigen zwei unterschiedliche Firebuttons. Evtl. kann ich noch einen solchen Joystick beilegen.


    Gegen Gebot oder Tauschvorschlag in liebevolle Hände abzugeben.

    Sind auf der CC 2012 Leute anwesend, die evtl. Hardware wieder instand setzen können?


    Habe hier einen Brotkasten von JunAle, der nicht mehr will. Da er noch nicht weiß, ob er es zur CC schafft hat er mir den Brotkasten mitgegeben.


    Ich selbst habe eine 1541, die auch nicht mehr will und die zudem justiert werden müsste.


    Problembeschreibung Brotkasten:
    - es erscheinen statt der Einschaltmeldung wirre Zeichen auf dem Bildschirm (Problemursache unbekannt, siehe Screenshot)
    - das Bild ist schwarz-weiß (Ursache: Farbram fehlt.) Farbram-Baustein haben wir leider nicht. Wird also benötigt
    In diesem Thread ist schon einiges durchgegangen worden: LINK


    Problembeschreibung 1541 (braune Laufwerksblende, Knebelverschluss):
    - Einschaltverhalten normal
    Sobald man etwas Laden wil:
    - Spindel dreht sich, Lesekopf bewegt sich, schlägt an und "klackert", rote LED fängt an zu blinken, Bildschirmmeldung: "FILE NOT FOUND", Spindel dreht sich weiter


    Hab bereits versucht, den Fehler der 1541 mit Hilfe der Seite von Ray Carlson einzukreisen. Als mögliche Ursachen kommen laut seiner Seite folgende Bausteine in Betracht:
    - NE592N READ PREAMP (UF3)
    - NE592N READ AMPLIFIER (UF4)
    - LM311 COMPARITOR (READ LOGIC) (UE4)


    Die drei Chips hab ich da und kann sie mitbringen. Bei den NE592Ns weiß ich aber nicht ob sie passen, da sie nicht in DIP/DIL Bauweise sind.


    Wäre klasse wenn mir jemand mit meiner 1541 und JunAles Brotkasten weiterhelfen könnte.

    Kommt natürlich ganz drauf an, welchen Modus der Händler noch aktiv gelassen hat.


    Am VCS kann man die meisten Spiele nur im Joystickmodus (JS) spielen. Der TrackBall-Modus (TB) wird noch von gepatchten Spielen unterstützt. Von Missile Command ist zum Beispiel auf dem VCS eine extra gepatchte Version (glaube war Homebrew, nix offizielles) erschienen, die den TrackBall-Modus unterstützt.


    Wie das mit den Games am Atari 400/800 XL/XE aussieht, weis ich leider nicht. Denke aber auch, dass da bei den meisten Spielen nur der JS-Modus funktioniert und es nur wenige gibt, die auch TB-Unterstützen.

    Ist offenbar das deutsche Pendant zum englischen Retro Gamer Magazin.


    Für diese Ausgabe soll die Retro Gamer Collection Volume Five offenbar 1:1 ins Deutsche übersetzt worden sein. Lokale Inhalte seien nicht vorhanden, Layout, Seitennummern alles gleich. Auf den ersten Blick teuer aber gemessen am Inhalt ist das denke ich ein gerechtfertigter Preis.

    Wenn die Konsole an sich nicht kaputt ist, kann man das fixen.


    Sogar aufmotzen:
    - Atari/Commodore-kompatible Joystickbuchsen
    - AV-Ausgang
    - Netzschalter
    - Power-LED