Beiträge von Blader

    Kevin war im F64 unter dem Nick "meike-kevin", sowie "commodore1990" angemeldet.


    In der Laberecke wollte er als "meike-kevin" wissen, was sein C64C wert ist. Auf der zweiten Seite des Threads postete er als "commodore1990":


    Zitat

    Was ist das denn für ein ideot der Meike-Kevin


    Er sucht einen Brotkasten und wollte nur einen C64-II loswerden, der sich in schlechtem Zustand befindet und den er nicht mehr haben will.


    Gut, die Aktion mit dem zweiten Nick und der Selbstbeleidigung war zwar nicht gerade sehr klug und elegant, er hat es aber sicherlich nicht so gemeint und ist ein ganz netter. Vielleicht sollte man ihm verzeihen und ihm im F64 ne zweite Chance geben.


    Habe inzwischen auch seine Adresse+Telefonnummer und hab heute Nachmittag mit ihm telefoniert. Ihm tut es inzwischen leid. Bin sicher, er benimmt sich zukünftig.

    Am 24.02. treffen sich zum zweiten Mal alle Fans von Retrospielekonsolen und Homecomputern aus Kaiserslautern und Umland zum 2. RETRO-AKTIV Treffen. Wer Lust auf einen gemütlichen Abend mit gutem Essen, Trinken und netten Gesprächen mit geselligen Menschen hat ist bei uns genau richtig.


    Das Zocken kommt bei uns auch nicht zu kurz, denn es ist bei jedem Treffen eine kleine Auswahl an Hardware mit dabei.


    Mehr Infos:
    www.retro-aktiv.de

    Suche einen schönen Pentium I PC (133 - 166MHz) mit Soundkarte, CD-ROM, Diskettenlaufwerk und Tastatur. Wenn keine Festplatte mehr drin ist wäre es nicht schlimm. Habe hier noch eine alte 20GB Festplatte rumliegen.

    Das hat nichts mit dem Anschluss oder den Kabeln zu tun sondern mit dem S-Video-Signal an sich, welches der C64 ausgibt. Wie gesagt entweder so eine Grandtec - Video Console 2 auf dem Gebrauchtmarkt finden oder halt die aktuellen Converter durchtesten. Hast ja bei den meisten Onlinehändlern Rückgaberecht.


    Aber warte mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort und hat noch eine weitere Produktempfehlung.

    Zitat von "TFM"

    Hey, herzlich willkommen im Forum.


    Danke! :D


    Zitat von "TFM"

    Also ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald einen CTM644 Farbmonitor bekommst[...]Hier ein Beispiel:[...]


    Wow! Giana Sisters auf dem CPC! Hab ich auch noch net gesehen. Als Kind hatte ich noch den MP2-TV-Modulator dabei. Wenn ich in Farbe spielen wollte, konnte ich so den CPC an den Fernseher anschließen. Das war auch net verkehrt. Aber so ein Farbmonitor ist natürlich auch was. Werde mal Ausschau danach halten.


    Aber Disketten zu bekommen oder ein alternatives Speichermedium wie ein 3,5"-Laufwerk sind natürlich im Moment erste Priorität.

    Auf dem Atari XL gibt es auch das originale Berzerk. Spiele ich regelmäßig auf meinem Atari 800 XL und unterscheidet sich so gut wie gar nicht von der Automatenversion (inkl. Scrolling beim Raumwechsel).


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8mD-obj1OdE">http://www.youtube.com/watch?v=8mD-obj1OdE</a><!-- m -->


    Für den C64 gibt es "Berzerk redux" welches erst 2009 programmiert wurde:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=dZKtYDV8BkM">http://www.youtube.com/watch?v=dZKtYDV8BkM</a><!-- m -->


    Für den CPC habe ich allerdings auch noch keine Version gefunden.

    Huhu!


    Ich bin ganz neu hier und würde mich gern vorstellen.


    Bin 30 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. Vielleicht kennt mich ja der Eine oder Andere aus dem Forum64 oder dem Circuit-Board. Sammle wie sicher einige von euch klassische Homecomputer und Spielekonsolen und beschäftige mich damit in meiner Freizeit.


    Habe von einem ganz lieben Freund einen CPC 6128 mit dazugehörigem GT65-Monitor bekommen, den ich schon einmal in meiner Kindheit in meinem Kinderzimmer stehen hatte, als mein Vater davon auf einen 8086er (ebenfalls von Schneider) umgestiegen ist. Aber leider habe ich ihn wieder abgenommen bekommen und stattdessen einen Atari 800XL mit 1050 und einem Haufen von Spielen hingestellt bekommen, weil er dachte, mir damit aufgrund des zu der Zeit bereits aussterbenden Diskettenformates sich und mir einen Gefallen zu tun. Umso froher bin ich, dass ich nun wieder einen habe.


    Ich habe hier her gefunden als ich mich in einer bekannten Suchmaschine (die mit den oft wechselnden Bildern über der Eingabemaske) nach Seiten über und um den CPC umgesehen habe, denn nach so langer Zeit mit muss man bedientechnisch wieder Draht zu solch einem Gerät finden und will sicher wissen und sich darüber austauschen, was sich in der Zwischenzeit getan hat (neue Hardware, neue Software, etc.). Zur Zeit ist meine Suche nach neuen Speichermedien sicher die mit der höchsten Priorität.


    Und weil ich euch nicht zutexten möchte, finde ich, dass ich nun genug über mich geschrieben habe und hoffe, dass ich hier nett von euch aufgenommen werde. Vielleicht sollte ich auch mal so langsam in's Bett gehen. Fällt mir aber im Moment recht schwer. :mrgreen: