Posts by HeXenMeiSteR

    Jo, Hallo zusammen - ich bin sozusagen der Verwalter der "Verlassenschaft nach CPC-HexxenMeister e.V." - und hier vorbeizuschauen mutet beinahe an wie ein Blick in die ferne, stark vernebelte Vergangenheit ... wobei ich alte Sau dem Zeichnen und der Grafik heute noch nahestehe (reines Hobby). Mais ca ne fait presque rien ... - Kanga, du hast was...ge"sessioned"? Pah, den SoundtraKKer malträtiert hast du - und das überaus professionell! Deine Appreggios (oder wie die Teile hießen) waren stets unerreicht, und die Ohrwürmer ganzer CPC-Generationen entstammen deiner Meisterhand. Oder anders formuliert: wer nach zig-Eigenversuchen gehört hat, was du aus dem CPC an Sounds herausbekommen hast, hat seinen Soundtracker (spätestens dann) entnervt an die Wand gepfeffert :anbet:
    Also: ich erhebe mein Glas (Rotwein: Bolland Cellars, Shiraz - 2009, South Africa) in Memoriam an die alten Haudegen aus der Hajemara-Dynastie, und Grüße alle aus den verschneiten Bergen 8) besonders Kanga, den unerreichten "King of Lenör", und alle die mich nicht (mehr) kennen (weil: :soonbart: )

    Ich erinnere mich spontan an "ArtworX" aus der PC-Amstrad International - weiß zwar nicht mehr, wie der Programmierer dieses Teils hieß, aber den seitenlangen Binärcode habe ich seinerzeit im Schweiße meines Angesichts komplett abgetippt - das Programm selbst war eine DTP Errungenschaft für 8-Bit Zeiten und hat mir (seit jeher mit einem feinen Sinn für schöne Grafik versehen) denn auch sehr gut gefallen.


    Bei 100 DM für 1 Kilobyte habe ich auch mal mitgemacht, ging aber leer aus. Dafür gabs mal einen Preis bei einer Grafik-Competition ;-)

    ... dabei habe ich noch immer das "Benediction" Logo im Original herumliegen, das war recht nett - und die dazugehörende Seite mit den Totenköpfen recht ansprechend. Ich meinte eigentlich die Ambitionen in Richtung professionelles WebDesign - hast du aber ohnhin ausreichend beantwortet

    Hallöchen zusammen - ich bin dank Kanga sanft auf dieses Forum aufmerksam gemacht geworden ;-) War dereinst unter dem Nick "Hexenmeister" in der Szene unterwegs - verbinde einige nette Erinnerungen mit der guten alten CPC-Zeit, speziell die Chats im ICQ mit alten CPClern brachten einiges zutage ... war eine schöne Zeit, damals - als wir noch jung waren, ein Bierchen für einen ordentlichen Schwips reichte und Mama Lore uns mit gebratener Leber gefüttert hat... *schwelg*


    Bin schon lange nicht mehr mit CPC unterwegs - seit 1993 auf PC, aber immer noch der Grafik und der Kunst verbunden; und das immer noch als reines Hobby. Wenn es ein CPC Spiel gibt/gab, das ich vermisse, dann ist es das "Zap't'Balls" von Elmi... und Megablasters von Odie (der Partyknaller).


    Wenn ich hier die Namen durchgehe, sagen mir interessanterweise noch einige etwas, wenn auch die Bilder, die mein Gedächtnis dem jeweiligen zuordnet, sicher etwas veraltet sein dürften *ggg* Schöne Grüße an alle, haltet die CPC Fahne hoch...


    W.T.Burner - formerly known as
    "Hexenmeister" / on CPC from 1987-1993