Beiträge von deleted_02_2022

    Für die ECC und EZ-Röhren hatte ich jetzt einige ganz passable Angebote.

    Wenn die restlichen jemand will, dann bitte Abholung organisieren - ich habe aktuell für so viel Zeug das weg soll so viele Anfragen, dass ich da auch um Verständnis bitte, dass ich mir für was, das ich dann letztendlich verschenke nicht noch den Aufwand der Verpackerei machen will, der bei den Röhren ja nicht unerheblich ist.


    Die Industrieboards sind außerdem verkauft, somit ist das Netzteil noch zu haben

    Mahlzeit zusammen,

    beim ausmisten fiel mir noch dieser Karton mit Röhren in die Finger, den ich eigentlich schon vor längerem mal verkauft haben wollte.

    IMG_9192_autoscaled.jpg

    Im Konvolut hätte ich da gerne 60€ für, ich denke mal, das ist bei der Menge fair. Einzelverkauf ungern.


    Ebenfalls tauchte noch dieses undefinierte Netzteil auf. War mal in irgendeinem Schrottkonvolut dabei.

    Wovon es ist und ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Könnte aber aus irgendeinem Industrierechner sein, eventuell hab ich da auch noch weitere Teile zu rumliegen.

    IMG_9211_autoscaled.jpg IMG_9210_autoscaled.jpg


    IMG_9212_autoscaled.jpg

    Ich denke hier mal so an 15€

    Hallo zusammen,

    diverse Röhrenmonitore habe ich auch übrig, die ich gerade nicht nutze - mit diversen 14ern und 15ern bin ich gerade ganz zufrieden.


    Dell 17" - neuwertig - 10€

    IMG_9182_autoscaled.jpg


    Medion 19" - 10€

    IMG_9177_autoscaled.jpg


    Samsung SyncMaster1200P 21" - 35€

    IMG_9173_autoscaled.jpg


    Samsung Syncmaster 1100P 21" mit leichtem Farbabrieb und etwas reinigungsbedarf - 30€

    IMG_9175_autoscaled.jpg


    Hyunday Imagequest P910" 19" - 15€

    IMG_9179_autoscaled.jpg



    Abholung wenn möglich in 56727 Mayen, ich kann die aber auch mit nach Köln oder Bergisch Gladbach nehmen.

    Hallöchen,

    dieser Olivetti M24 SP war kürzlich Teil eines kleinen Konvoluts, das ich wegen 2 anderen Rechern erworben hatte.

    Mir gefällt das Dingen nicht.

    Scheint komplett zu sein, beim Diskettenlaufwerk fehlt allerdings der Hebel. Verkauf von daher als ungeprüft.


    IMG_9186_autoscaled.jpg IMG_9184_autoscaled.jpg


    Ich hatte erst überlegt mir die Festplatte auszubauen, aber ich möchte ihn ungern zerlegen - bringt dem Käufer ja eventuell auch nicht viel ohne HDD.

    Preislich dachte ich an 130€ - ich denke mal, dass das auch allein der Festplatte wegen wohl ein fairer Preis sein dürfte.


    Und für die üblichen Meckerer: Nein, auch der war nicht umsonst!

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe noch 2 Händlerkartons mit Mitsubishi Einbaukits für 3,5" Diskettenlaufwerke in 5,25" Schächte inklusive Adapter um diese auch an den 5,25" Anschluss anzuschließen.


    Es ist ein komplett ungeöffneter Karton mit 40 Stück vorhanden und ein geöffneter mit 35 Stück, 5 Stück habe ich mir selbst auf Seite gelegt.


    Für den 40er Karton hätte ich gerne 45€, für den schon geöffneten wo noch 35 drin sind, hätte ich gerne 38€.


    Versand ist zwar machbar, aber die Kartons haben schon ordentlich Gewicht. Die Kartons werden bei Versand natürlich nochmal umverpackt.


    IMG_9149 (1)_autoscaled.jpg IMG_8938_autoscaled.jpg

    Kannst Du von den Speichermodulen mal Fotos machen? Ich kriege auch demnächst einen Pentium Pro und will mal wissen, ob ich sowas nicht gar vorrätig habe.

    Heute hab ich ein "Paket" von einem meiner Verwerter bekommen.

    Woher bekommt man solche Verwerter? Frage für einen Freund.

    Die meisten kenne ich schon einige Jahre, meist rein zufällig kennengelernt zB über Facebook

    Heute hab ich ein "Paket" von einem meiner Verwerter bekommen.

    Wieder viele schöne 386er und 486er dabei sowie noch ein paar schicke ATX-Gehäuse für geplante AMD K6 und Pentium II Systeme :)


    Normalerweise habe ich ja so ziemlich alles und wenn man was sucht, findet mans meist bei mir, aber Lose Amigatastaturen hab nichtmal ich...

    Schalte doch zusätzlich auf ebay KA mal ne Suchanzeige, vielleicht hat ja zufällig jemand noch eine rumfliegen.

    Ich habs nur erstmal im Wohnzimmer zwischengeparkt, da ich für den IBM noch einen passenden Schreibtisch in den Keller stellen möchte.


    Zu dem Sideboard hat mein Nachbar den passenden Schrank, aber den verkauft er leider nicht...

    Genau diese Sichtweise teile ich auch. Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich keinem den Zuschlag bei etwas, ob umsonst bzw. bei Versand eben mit zumindest ein paar Euros die mir wenigstens einen Teil meines Aufwandes würdigen als auch wenn ich was dafür möchte.

    Da bin ich wirklich nur rigoros ablehnend, wenn mich mal jemand abzocken wollte.


    Naja, ich wünschte mehr Leute hätten da auch Deine Position

    Wo findet man sowas überhaupt zu kaufen? :D

    Wahnsinn...

    Die hab ich letztes Jahr mal auf Kleinanzeigen gekauft. Die Spedition hat den Kaufpreis allerdings dann ins exorbitante gehoben... Sonst hätt ichs auch deutlich billiger weitergegeben, dann hätte ich locker maximal 1/3 bezahlt...


    So einen WD 1006-V MM2 könnte ich schon brauchen. Was würde denn der Versand nach Österreich kosten?

    Schreib mir mal ne PN. Nach dem Versand nach Österreich guck ich morgen mal. Dürfte dafür aber nicht viel kosten.

    Der Schrotthändler möchte aber eben auch Geld dafür haben, deswegen waren die halt auch nicht umsonst.


    Die Steckdosen und Kabel haben sich bei mir auch so mit und mit angesammelt, ich verstehe hier auch nicht, warum dann gefordert wird, dass ich hier immer munter alles verschenke, vor allem übers internet. X/

    Mal ganz ehrlich, ich hab dann noch die ganze Zeit den Aufwand, das Zeug zusammenzupacken, zur Post zu fahren, etc. Da sehe ich es auch gar nicht ein, das Zeug massenweise an widlfremde Leute zu verschenken, noch meinen Sprit verfahren, meine Zeit verschwenden. Soll ich Dir vielleciht direkt mein Gehalt überweisen??? Diese Mentalität, wenn ich irgendwo was als Beifang hatte, es deswegen verschenken zu müssen geht mir echt auf die Neven.

    Und mal n paar groschen zu nehmen, die noch nicht mal annähernd im Verhältnis zu Zeitaufwand, Spritkosten, Versandmaterial (sowas wächst auch nicht am Baum), ist wohl mehr als fair.


    Ich bleibe auch dabei, dass ich Sachen, die mich entsprechend was gekostet haben, zum SK-Preis weg gebe. Falls es Dich stört, ignorier einfach alles, wo mein Name bei steht und fertig.


    Ich habe auch sicher schon öfters erwähnt, dass ich manchmal ganze Pakete aufkaufe weil ich gerade ein einziges Teil sehe, dass ich haben möchte.

    Entsprechend sammeln sich Massen an Zeug an und es ist mein gutes Recht, zumindest meine eigenen Investitionen raus zu kriegen.

    Und ebenso dürfte ich schon öfters erwähnt haben, dass sowas wie zB die Kabel vor Ort gerner für Umme mitgeholt werden können, dann hab ich aber auch keine Arbeit damit, verfahre keinen Sprit, muss nicht noch Versandmaterial kaufen, etc.


    Wenn ich Gewinnabsichten hätte, dann müsste ich außerdem wohl bei fast allem noch viel mehr verlangen. Aber wenn Du mir Sprit und Versandmaterial sponsorst und dann die ganze Zeit da rein steckst, dann sehe ich das natürlich anders.


    Ebenfalls emfpinde ich die Unterstellung, dass ich die Leckerbissen schon längst rausgepickt hätte eine Bodenlose frechheit. Ich tippe mal, dass Du selbst gern eine Entsprechende Sammlung hättest oder die nötigen Kontakte und das nötige Kleingeld, um auch mal eben so irgendwelche hochpreisigen Sachen in die Sammlung aufnehmen zu können? Andernfalls kann ich mir dieses Gemecker nämlich nicht erklären, mir wärs selbst wurscht, wenn jemand nen Rechner am Straßenrand gefunden hat und jetzt 150€ dafür haben will, wenn er mir zusagt würd ich ihn kaufen und nicht rumjammern. Aber selbst bei fairen Preisen wird ja noch rumgeheult.

    Andernfalls darfst Du natürlich gerne vorbeikommen und dir das ganze Zeug, dass so rumfliegt und verschenkt wird, mitnehmen. Ich hab kürzlich erst nen 1084 Monitor hier im Forum verschenkt, der einen defekt hatte, da er abgeholt wurde wollt ich da nämlich auch die angesetzten 10€ nicht mehr für haben. Aber wenn man was will, muss man halt auch mal ein bisschen Aufwand betreiben.


    Ich hoffe, das ist jetzt endlich mal klar, ansonsten denken sich die Neider und Meckerer bitte künftig ihren Teil, mir ist das zu blöd mich immer wieder rechtfertigen zu müssen nur weil wieder irgendwer denkt, ich hätte alles umsonst bekommen. Schön wärs...

    Vor längerem mal gekauft, aber letztendlich brauch ich die in den Massen nicht. 2 60er Händlerkartons original von WD sowie einige einzelne Exemplare.


    Es sind in beiden Kartons verschiedene MFM-Controller der Modelle WD 1006-V MM1 und MM2 sowie WD-1006-V SR1.

    Die Controller sind scheinbar alle unbenutzt und stammen aus dem Lagerbestand einer Firma.


    Ich habe noch einige einzelne hier.

    Für die SR1 und MM2 setze ich jeweils 15€ pro Stück an, für die MM1 jeweils 9€.


    Wenn jemand die Kartonweise kaufen möchte, dann ist der Stückpreis, unabhängig welche Modelle es sind, 4,40€ pro Stück, sodass ich zumindest meinen Kaufpreis wieder habe, da ich da ungern draufzahlen will.


    IMG_8920_autoscaled.jpg


    IMG_8917_autoscaled.jpg


    IMG_8916_autoscaled.jpg

    Und bevor jemand meckert und wieder die üblichen mit dem Wiederverkäufer- und Händlerblabla ankommen, wenn ich mir schon die Mühe mache, Versandmaterial zu organisieren, die fahrerei zur Post und all das, ist es mein gutes Recht, wenigstens ein bisschen was davon zu haben. Wenn jemand die natürlich Kistenweise kaufen will, verdiene ich da nichts dran und habe dafür aber auch keinen Aufwand damit sondern lediglich was erhaltenswertes vor dem Schrott bewahrt.


    Muss ja leider scheinbar jedes mal erwähnt werden, weil gewisse Leute ja denken, dass ich nur alles umsonst kriegen würde :rolleyes::fp:

    Hallo zusammen,


    nachdem die ganzen Teile verkauft sind, kann nun auch der Robotron EC1834 aus dem Konvolut verkauft werden.

    Der Erlös davon fließt dann letztendlich in die Instandsetzung des IBM 5160 und 5170 aus dem Konvolut, da muss doch einige investiert werden.


    Zur Funktion kann ich nichts sagen, mir wurde nur mal gesagt, dass man ihn ohne Überarbeitung des Netzteils nicht an den Strom tun sollte.

    IMG_8914_autoscaled.jpg IMG_8912_autoscaled.jpg

    Den Bildern nach ist er vollständig und es scheint nichts zu fehlen außer dem weggebrochenen Plastestück an der Front.


    Ich dachte mal an 120€ VB, ich denke, das ist für einen vollständigen EC1834 fair.

    Zerlegen und in Teilen verkaufen werde ich ihn nicht.


    Ebenfalls steht hier noch dieser AMD Athlon XP Tower, den hab ich geschenkt bekommen und er läuft, wer ihn also haben will, kann ihn zum Selbstkostenpreis von 0,-€ haben. Der Vorbesitzer hatte allerdings die Festplatte ausgebaut.

    Bild_2021-05-07_110913.png