Beiträge von deleted_02_2022

    Jetzt sind noch 4 Floppys von denen 2 wohl nur noch zum schlachten taugen, übrig.

    Eventuell würde ich auch einzelne Karten verkaufen, wenn ich für die einfachen auch einfach mal 15€ pro Stk ansetze und für die "doppelstöckigen" mal 22€ ansetze.

    Was welche Karte nun macht wäre mir dabei auch wurscht, ist wie gesagt Robotron - da kann ich halt keine Begeisterung für aufbauen.

    Ich wollte ja erstmal ein paar Baustellen fertig machen, aber die wollten vor den Schrottgeiern gerettet werden...


    Den Athlon XP 1400 ganz links will ich nicht haben, der läuft aber wohl sogar hat aber keine Festplatte. Hat mich nichts gekostet, kann also zum Nulltarif auch wieder weg :)

    Vor längerem hab ich ja mal das Konvolut mit den tollen IBMs gekauft, das Robotron-Zeug gehörte halt dazu...

    Und eigentlich wars zu nem super Preis verkauft, aber der kam nicht, also ists wieder zu haben.


    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Robotron und kann dem auch nichts abgewinnen.

    Zur Funktion kann ich nichts sagen, denke aber mal, dass die funktionieren sollten. Die Bleche sind leider ziemlich misshandelt worden...


    Die Karten würd ich bevorzugt zusammen abgeben, es sind insgesamt 12 Karten. Ich würde jetzt mal 150€ VB für 12 Karten ansetzen, ich denke mal, das dürfte ein fairer Preis sein...

    Ansonsten kann man ja auch drüber sprechen.


    IMG_8482_autoscaled.jpg IMG_8483_autoscaled.jpg IMG_8484_autoscaled.jpg


    IMG_8485_autoscaled.jpg IMG_8486_autoscaled.jpg IMG_8487_autoscaled.jpg


    IMG_8489_autoscaled.jpg IMG_8490_autoscaled.jpg IMG_8491_autoscaled.jpg


    IMG_8493_autoscaled.jpg

    Wenn du sie eh zum Wertstoffhof bringst, dann kannst du sie ja vorher nochmal „kostenlos“ hier anbieten. Vielleicht hat dann jemand Interesse :)

    Werstoffhof nicht, ich hasse es, Kommunen zu bereichern. Die gehen dann als Tauschmaterial zum Schrotti, ich bring praktisch was hin wo er was mit verdient und fahre mit Rechnern zurück ;)



    HDMI-Kabel sind zu schade für den Schrott - die leg mir bitte zurück ...

    Sind noch ein paar da - lege ich Dir raus.



    Die Steckdosenleisten würde ich gegen Porto nehmen.

    Da wollte gleich noch ein Kumpel drüber gucken - welche Anzahl an Steckplätzen brauchst Du? Sind teils aber schon etwas schäbig, aber funktionieren


    Dann greife ich bei den LAN Kabeln zu. Besonders von den längeren hätte ich gerne welche.

    Da lege ich auch 3,- Euro für aus. Habe ich letztens auch bezahlt.

    Geht klar :)

    Mahlzeit zusammen,

    leider gibts auch Käufer, die es wirklich fertigbringen, ohne Geld aufzukreuzen und dann erwähnen, dass sie sich das ja gar nicht leisten können. Also ist er wieder zu haben...

    Die RAM-Erweiterung die dabei liegt, ist nicht auf funktion getestet, ein Kontakt sieht aber etwas stark angekratzt aus.

    Der Amiga wurde weitestgehend aufgearbeitet und die Tonnenbatterie gegen eine CR2032 ersetzt.


    Leider fehlen hinten 2 Blechabdeckungen, da dort mal ein Flickerfixer sowie eine Turbokarte waren, die aber separat verkauft wurden.

    Vorne fehlt die 5,25" Schachtabdeckung. Die Front ist kaum vergilbt.



    IMG_8331_autoscaled.jpg IMG_8332_autoscaled.jpg


    Die Preisvorstellung liegt bei 350€ inklusive Versand oder 300€ bei Abholung in Mayen.



    Ich hatte ihn mal getestet, leider hat sich mein 1084-Monitor unterdessen irgendwie verabschiedet. Wenn ihn jemand vor Ort nochmal selbst testen möchte, bitte ich darum einen funktionierenden Monitor mitzubringen. Die Kabel dafür hab ich hier liegen.


    Außerdem hab ich aus einem Konvolut noch einen A500. Optisch sehr gut, die original Siegel sind auch noch drauf, aber da eine stark korrodierte Ram-Expansion eingebaut war, werde ich den nicht an den Strom hängen, um keinen Schaden anzurichten. Netzteil ist natürlich dabei.

    Der hat mich umgerechnet 35€ gekostet, die hätte ich entsprechend auch schon gern dafür. Oder im Tausch gegen was aus meinem eigentlichen Sammelgebiet :)

    PS: Am "Schönsten" - so rein vom Designaspekt - ist evtl. ja das Philips Laufwerk - und genau das "beißt sich" ja geradezu mit der Optik des restlichen PC's - die gerundet und entgratet und bonbonartig daherkommt.

    Das Laufwerk kannst Du gern haben... Das Dingen fliegt auch direkt raus...


    Mag sein, daß ich da vorbelastet bin, aber irgendwie kann ich z.B. verstehen, wenn jemand PC Grafikkarten sammelt oder Amigas alle haben will, aber solche schnöden PC-"Eimer", die sich oft nur in der Form der Frontplastik unterscheiden, ist mir bißchen zu weit weg. Aber - jeder wie er mag.


    ( das einzige, was ich als Punkt sehen könnte, ist, daß man die gewaltige Bandbreite von 'PC' zwischen billig und grottig bis high-endig und Unix fähig inkl. Spezialaufbau (HP, SGI) in natura nur nachvollziehen kann, wenn man mal so eine Wand mit 300 verschiedenen Variante gesehen hat; aber den Fakt selbst kann man sich evtl. auch mit Fotos erschließen )

    Das Design der PCs spielt für mich schon eine große Rolle bei der Sammlung - ebenso, wie Du schon schriebst, der Vergleich zwischen hochwertig und billig.

    Deswegen stehen bei mir auch Geräte, die wohl so mancher gar nicht haben wollen würde.

    Ebenso wie die unterschiedlichen Designs, die ja gerade die PCs der 90er und frühen 2000er ausmachen, ist es bei identischen Exemplaren aber auch immer interessant, diese in verschiedenen Ausstattungen zu haben. Den Fujitsu T-Bird, wie er von 1998 bis 1999 gebaut wurde, habe ich zB sowohl in der Pentium 2- als auch in der AMD K6-Ausführung.


    Einfach nur einen für Dos, einer für Win 98 und vielleicht einer für 2K oder Me ist irgendwie öde. Ich will da wirklich auch querbeet alles haben, was es so gab - deswegen bin ich ja auch fast täglich auf der Suche nach noch was aus den 90ern, das ich noch nicht habe.


    Ich glaube noch mehr Abwechslung und Bandbreite in restauriertem Zustand hab ich bisher nur bei Schroeder gesehen :)

    In den vergangenen Tagen gab es wieder ein paar schöne Neuzugänge, diesmal sogar völlig umsonst :)

    Zum einen diesen schönen Compaq mit Celeron, schön, so einen nun zu besitzen :)

    Zu dem Compaq gab es noch diesen Lion Tower, keine Ahnung was drin ist, aber das Gehäuse ist schön


    Und nach der Arbeit wollte noch dieser 1997er Fujitsu Network Pentium 200 Tower mit zu mir

    Mahlzeit zusammen,


    Ich habe mir zu meinen anderen All-in-ones nun auch einen Compaq Presario CDS 520 gekauft, aber irgendwie bereitet mir der keine wirkliche Freude.

    Also kann er wieder weg.

    Das Gerät ist gereinigt und nicht vergilbt. Die Abdeckung der Rückseite ist auch natürlich dabei. Ebensp orginal Tastatur und Maus.



    Preislich dachte ich einfach mal an 120€, allerdings kommt logischerweise nur Abholung oder Transport übers Forum in Frage - zum Versand ist er einfach zu empfindlich.

    An dem Preis kann ich allerdings nicht viel machen, da ich das selbst dafür gezahlt habe. Ist aber für einen CDS520 in so gutem Zustand und dazu auch noch mit dem originalen Zubehör auch nicht zu viel ;)


    Wie üblich kann ich ihn auch jederzeit Richtung Köln / Brühl / Bergisch Gladbach mitnehmen.

    Ich hab in den letzten Monaten so viele Gehäuse gekäuft, da ich einige mehrfach gekauft habe, um mir die mit verschiedenen Zuständen unterschiedlich auszustatten. Zumindest was die Bigtower angeht, könnte ich dann auch den ein oder anderen wieder verkaufen zum SK-Preis

    Mahlzeit zusammen,

    aus Konvoluten, Sperrmüllfunden, etc haben sich mittlerweile hunderte, wenn nich gar tausende Kabel angesammelt.


    Da ich demnächst mal wieder zum Schrottplatz wollte Kabelschrott wegbringen (bisher sind es nur 2 Blaue Säcke voller normaler Kabel von Steckdosenleisten, Waschmaschinen, etc) und ich mich immer etwas schwer tue, alte Computerkabel einfach abzuknipsen, biete ich die hier mal an.

    Es sind mehrere Umzugskartons und Müllsäcke randvoll mittlerweile...


    -Kaltegerätekabel schwarz und grau je 1,20€

    -Parallelkabel zB für Nadeldrucker je 1€ mit Plastikstecker, die mit besonders schönen Massiven Gummesteckern 1,50€

    -Modemkabel je 1€

    -Lan-Kabel 1m-5m je 1€, 5-10 m je 2,50€, über 10 m einfach je 5€, die ab 15 Meter aufwärts je 10€

    -HDMI Kabel je 2€

    -VGA-Kabel mit blauem Stecker je 1€

    -VGA-Kabel mit grauem Stecker und mindestens 1 Pin weniger je 2€

    -Netzkabel für zB Radios je 1€

    -Steckdosenleisten je 1€

    -Stromkabel um Röhrenmonitore übers Netzteil mit Strom zu versorgen je 4€ (davon sind aber auch nicht mehr viele da)

    -Steckernetzteile mit 3, 4, 5, 6 oder 9 V je 3€


    Wenn irgendwer was braucht, was ich da nicht aufgezählt


    Außerdem sind noch diverse Telekom Speedports, Fritzboxen und Netzwerkswitches vorhanden.


    Das sollte eigentlich aktuell alles sein, was mir einfällt. Meist sind die Kabel neuwertig oder etwas schmuddelig, aber sonst ok, manche noch mit draht drum oder gar verpackt.

    Bei den Computerkabeln tu ich mich etwas schwer, die einfach zu verwerten, vor allem die alten sind ja doch irgendwo zu schade. Normalerweise ist das ja "Türkengold" für den Trödelmarkt, aber Trödelmärkte gibts ja keine und die Kabel nehmen in den aktuellen Massen doch ordentlich Platz weg.

    Wer also was braucht, einfach in der gewünschten Menge Bescheid geben.

    Falls hier jemand einfach alles haben will, ums zB weiterzuverkaufen oder was auch immer, der kanns auch gerne unterm Schrottwert haben, dafür muss ich mir damit auch keine Arbeit mehr machen 8o

    Guten Morgen zusammen,

    leider muss ich eine schlechte Nachricht überbringen, gestern Abend kam es zwischen dem Verwerter, der mir das ganze weitergeleitet hat und dem "Anbieter" der Geräte zu einem Streit, wo auch die Polizei einschreiten musste.

    Eigentlich war geplant, dass ich am Dienstag alles abholen fahre, aber das hat sich entsprechend erledigt.

    Andererseits scheint es aber auch besser so, denn der Anbieter scheint wohl nicht so ganz seriös oderehrlich zu sein.

    Es ist wirklich schade drum, aber die ganze Sache war dem Verwerter zu heikel und nach dem, was er mir berichtete, möchte ich mit der ganzen Angelegenheit auch nichts zutun haben.

    Ich denke mal, ein seriöser Anbieter würde nicht auf einen potenziellen Käufer losgehen, wenn zur Sprache kommt, wo genau die Sachen denn herkommen.


    Damit kann der Thread wohl geschlossen werden.

    Aber da ich ja immer mal wieder gute Angebote über meine Schrottis kriege, wird es sicherlich bald mal wieder was schönes geben :)

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein gutes Angebot zur Rettung diverser Retro-Hardware bekommen.

    Es handelt sich um folgendes:

    -37x IBM Personal Computer 300GL von 1998/1999 in meist optisch sehr gutem Zustand aber ungetestet für 35€

    -15x Siemens Nixdorf Scenic Pro M5/M6 Pentium 2- meist fehlt die grüne Frontabdeckung, technisch sollte alles okay sein, dennoch ungeprüft - pro Stück ebenfalls 35€

    -ca 40 Röhrenbildschirme meist 15-17 Zoll, u.a. NEC, Sony, Hyundai, etc jeder Monitor 5€

    -Siemens Nixdorf Röhrenbildschirme je 10€

    -Tastaturen IBM und Siemens Nixdorf je 10€

    Jede Menge Drucker gäbe es umsonst.


    Das ist die ungefähre Aufrechnung des Gesamtvolumens.

    Da ich daran selbst nichts verdiene und aktuell auch zeitlich etwas eingespannt bin, nehme ich das Angebot nur bei entsprechender Resonanz an, da ich das Geld ja logischerweise vorlegen muss.

    Bei also entsprechendem Interesse würde ich dann in den kommenden Tagen das Geld vorlegen und mich um den Transport nach Mayen kümmern.