Beiträge von villain

    Wie heute aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen war, arbeitet der sicherlich noch allseits bekannt Face Hugger nach Jahren wieder an einem neuen Projekt für den CPC. Dieses mal wird es aber nicht der 182. Emu der unter Windows einen CPC emuliert, nein, es wird einen Gameboy-Emulator für den CPC geben. Durch die Prozessor- und Soundchip-Verwandschaft zwischen beiden Geräten soll das ganze recht einfach umzusetzen sein. Der Emulator nutzt das bekannte .GB-Image-Format. Hammer!


    Das ganze läuft aber leider nur auf dem 6128 Plus.

    Zitat von "Octoate"

    Wie, was? Von den Eltern gesponsort? Dafuer hatte ich Taschengeld - das ist hier alles selbst zusammengeklaubt und wenn ich das jetzt so alles zusammenrechne, dann kommt da (inkl. den ganzen anderen kleinen Rechnern und der neueren Zusatzhardware) doch schon einiges zusammen.


    Von meinen 2,-- DM Taschengeld die Woche hätte ich lang sparen müssen. :D Aber meine Eltern dachten sich halt zum Ausgleich, dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten...

    Ich fänd nen Link zum Stream von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ayland.x.pl/">http://www.ayland.x.pl/</a><!-- m --> ganz hübsch. Könnte man oben unter dem Header vielleicht irgendwo unterbringen. Der passende Sound gehört irgendwie zum CPC-Forumisieren. :D


    Ach und dann wäre es fein, wenn man das Limit für die Dateigrösse der Avatare etwas anheben könnte. 6 KB ist verdammt wenig.

    Zitat von &quot;Octoate&quot;

    ...und wenn wir jetzt alle schnell tippen, dann haben wir einen Chat ;-)!


    Hey, wir chatten doch bereits. :D So nebenbei.


    Bier? Wo? Will auch!

    Zitat von &quot;Prodatron&quot;

    Hi Octo,


    super Sache das hier, besten Dank! :) Hoffe, das wird sich als neues deutschsprachiges Forum durchsetzen!


    CU,
    Prodatron


    Findsch och. Bin nun ebenfalls da. :D