Beiträge von villain

Mein persönliches Fazit der XzentriX 2010: Nie wieder Alkohol! :D

Auf jeden Fall bin ich stolz wie Bolle, dass ich nun Bayrischer Kick-Off2-Vizemeister bin und Danke AMSi & Co. für die alljährliche Orga dieses tollen Events.

Zitat von "Nilquader"

Ich verstehe auch nicht, warum Eltern sich immer einbilden, beurteilen zu können, was ihre Kinder noch brauchen und was nicht...Kenne ich von früher auch noch. Zum Glück hat's nie meine Rechner getroffen...

Meine Oma meinte irgendwann auch mal darüber entscheiden zu können, dass man die Nachkriegs-Märklin-Eisenbahn meines Vaters doch verschachern könnte, weil sie ja grad eh keiner benutzt. Das muss sie sich heute noch anhören. Vermutlich mit ein Grund, warum meine Eltern niemals irgendwas ungefragt rausgeschmissen hätten. Noch nicht mal verwanzte Monitore auf denen das böse Wort mit C= am Anfang stand wurden ungefragt ihrer gerechten Bestimmung zugeführt.

Zitat von "almasys"

Damals, auf ftp.cmo.de. Hat das noch jemand? Wäre schön und angemessen, wenn das wieder zum Download bereit stehen würde.

Wer hat es denn damals gescannt? Vielleicht kann es derjenige welche dann mal woanders hinschieben...

Zitat von "almasys"

Ah, raus aus dem Loch?

Ja, raus aus dem Loch. So etwas mehr als 20km Richtung Norden. Ich denke es wird irgendwann mal irgendeine Form von Einweihung für CPC-Genossen geben. :)

Übrigens: Los 1Plus einschalten.

Wünsche auch ein schönes WE,

Markus

Zitat von "Nilquader"

Ich kannte damals nur die CPCAI als reine CPC-Zeitschrift. Rundschlag? ja, mal irgendwann eine Kleinanzeige gesehen, die dafür warb, aber angesprochen hat es mich anscheinend nicht.

Wenn irgendwas mal gar nicht geht, dann den Rundschlag nicht zu kennen. :) Stehen die ganzen Ausgaben nicht auch irgendwo online? Ich hab meine Originale auf jeden Fall erst gestern in einen Umzugskarton verpackt. Der CPC selbst hat einen besonders hübschen bekommen. 8)

Von den kommerziellen die CPCAI, weil die einfach die gelungenste Mischung aus ganz unterschiedlichen Themen präsentierte. Auch über Jahre hinweg. Ansonsten hängt mein Herz nach wie vor am Rundschlag. Aber da greift möglicherweise der Nostalgiefaktor. :)

Zitat von "funkheld"

Wenn es da ne sichere Lösung gibt, wäre ich auch sehr interessiert. Das letzte Bit welches bei mir umkippte hinterliess eine Riesensauerei auf meinem Sisalteppich.

Ich lasse den Thread hier mal offen, obwohl er sinnfrei ist. Er stellt, wie zwei andere bereits gelöschte Beiträge, ein "repost" eines alten Threads dar. Original siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=150">http://www.cpc-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=150</a><!-- m -->

Ach ja, und er bleibt offen, weil dann vielleicht einer die Möglichkeit hat mir zu erklären, was der Mist eigentlich soll.

So, als nächstes kommt dann ein anderer neu registrierter ums Eck und schreibt er interessiere sich ganz allgemein für alte Computer und faselt etwas in der Gegend rum. Sein zweiter Beitrag wird dann sein, hier Links zu Druckereien abzusetzen die er ganz toll findet. Was für ein Zufall... Ich mach auch den Laden hier dicht, es sei denn der Urheber meldet sich und überzeugt mich, dass das hier kein Spam-Dreck werden soll.

Ich würde mal sagen, das läuft dann wie bei den ganzen früheren grossen und kleinen Castle-Partys: irgendwer holt einem schon am Bahnhof in Biberach ab und bringt einen auch wieder hin. Wenn Du hier mal reinschreibst, woher Du kommst ergibt sich vielleicht auch was zwecks Fahrgemeinschaft mit irgendwem...

Er hat das Komma vergessen. Müsste heissen:

I, gang no.

Das ist schwäbisches Englisch und heisst: Ich komme, meine Gang nicht. Also zumindest nicht die ganze Gang... Ich weiss noch nicht, wie ich es hinkriegen soll, aber irgendwie muss es.

Weiss jemand wo Overload im Moment steckt? Sonst lass ich den mal eben von SAT1 suchen. :) Die haben da ja Erfahrung.

BSC

Ich hab mal eben diverse E-Mail-Adressen aus dem Post rausgelöscht, die eigentlich für das Thema an sich nicht relevant sind. Wer Kontakt mit Marabu aufnehmen will, muss seine Adresse auch erst etwas adaptieren...

@all

Kann jedem CPClernur ans Herz legen, diese (möglicherweise letzte) Chance auf eine Castle-Party wahrzunehmen. Da wird sicher nochmal der Geist der 90er-Jahre geatmet. :) Nein, ich spreche nicht speziell von GWM... :mrgreen:

Die Frenchies haben http://www.cpcscene.com mal ordentlich aufgemöbelt. Es gibt jetzt u.a. einen News-Bereich und ein Forum. Vielleicht gelingt es damit doch noch endlich ein internationales Portal für den CPC zu etablieren. Im Moment entwickelt sich das Publikum, ganz CPC-gemäss, bereits international.

Wie meinst Du das mit ausnutzen? Im Prinzip gehts beim 6128 ja "nur" um das Mehr an Hauptspeicher. Das einerseits gewisse Spiele überhaupt erst möglich macht, Nachladen erspart oder musikalische Untermalung ermöglicht, die bei 64K irgendwo auf der Strecke bleibt. Oder hab ich all die Jahre noch was verpasst? :)

Zitat von &quot;schneiderfan&quot;

Habe kein Mac....

Sollte lieber mal den WinCPC zum abschluss bringen mit HD usw wie er mal in seiner Reklame angekündigt hat.

Gruss

Kannst Du eigentlich auch irgendwas ausser schlechte Laune verbreiten und sinnlos Luft verbrauchen?

Hi,

Willkommen im Club und viel Spass mit der alten Möhre. :) Zum Formatieren brauchst Du ein Progrämmchen wie z.B. Crime, Discology, Disc 'o Magic oder Oddjob. Auf den Systemdisketten findet sich auch was. Hiess disckit oder so und lief unter CP/M. Y-Kabel geht grundsätzlich. Frag mich aber nicht, ob man da irgendwas beachten muss. Zum Rest: endgültig keinen Plan.

Bye,

Villain

Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

ich bin auch am planen der "mit dem Modellauto durch die Laubhaufen brettern"-Events :)

Ich hab mein Rennerle letztes Wochenende direkt mal nach ganz oben gepackt. Muss mal nen Batteriecheck machen und dann könnten wir ja vielleicht wirklich mal nen Supermarktparkplatz...

Was benutzt Du denn für ein Kopierprogramm? Du benötigst auf jeden Fall erst mal eines, mit dem auch in anderen Usern (eine Art Subdirectorys) versteckte Files angezeigt werden. Wenn die Programme nicht gecrackt sind, kann es auch sein, dass Filecopy gar nicht geht. Zumindest soweit ich mich noch erinnere. :)