Ich denke das ich alles zurück gebaut habe, schaut zu mindestens so aus. Wenn man von vorne anfängt, das Bild war ja schon mal da nur eben mit dem Fehler. Dann habe ich den Umbau raus genommen und es war noch immer das selbe Problem. Dann den Hauptspeicher raus und diesen auf Sockel, seit dem habe ich das Problem. Da ich auch nicht alle 8 Speicher IC's mehr einsetzten kann, einer ist kaputt gegangen. Die Alternative 8264 funktionieren nicht oder schon aber was anderes ist noch passiert. Das mit dem EPROM wäre kein Problem, die habe ich nur brennen kann ich sie leider nicht (finde den Brenner nicht). Für die Fehlversuche ist bestimmt ein weiterer Apple IIc eine gute Alternative (Chip Wechsel) außer RAM da ich nicht denke das all zu viele den RAM auf Sockel haben (ist ja nicht original). Ein Treffen "RETRO" ist bestimmt interessant, wenn ich die Termine so anschaue sind diese nur nicht in der Nähe von München (wenn ich nicht was übersehen habe). Irgendwas habe ich übersehen, es kann nicht anders sein. Werde mal mit einer Lupe die Platine genauer betrachten, vielleicht .....
Was noch blöd war, fast alle IC Sockel waren nicht wirklich mehr gut, besonders der CHIP unterhalb vom EPROM. Den Sockel habe ich heute gewechselt, vielleicht sollte ich den EPROM Sockel auch noch wechseln.
Andi