Beiträge von deleted_02_21

    Ich denke unseem Gast würde es weiterhelfen zu wissen, welcher Chip wofür zuständigist?
    Bzw. was steht auf welchen Chip drauf?



    Leider bin ich darin eine "Nulpe" - sicher wird Dir jemand anders besser helfen als ich es kann.



    Stefan

    Das Rundrum ist Fertig!


    Nehm sie am Wo.-Ende mit nach Hause....
    (Muss sie dann noch lackieren, und den Friemelkram einbauen))


    SIEHT ÜÜÜBEL AUS!
    (Mache dann ein Foto)


    Stefan

    ÖÖööh, Hmmmm,


    Einen Ausgemusterten Leopard müsste man bekommen.
    Einen Monitor vor die Zieloptik bauen, Joistik mit dem Zielrechner koppeln...
    Feuerknopf auf die Abzugseinrichtung...


    Eigentlich realisierbar.


    Wie macht man denn die Abschuss-Simulation ?
    800W Sinus Leistungsverstärker?
    Und das Dürchrütteln?


    Hey Jogi! Ne Idee?
    Haste Lust mitzumachen?


    Compirudi hat immer so Gute Ideen....:P



    (ob ich bei der Sitzung wirklich kommen soll? CR :kill: SB



    Grüße


    Stefan :D

    Geiles Teil!!!


    Stefan Both
    Schleusenstraße 14
    48527 Nordhorn


    Äh, 8-12 Foot? Der Engländer hatte damals ziemliche Quadratlatschen? Waren´s 30cm / ft oder so?


    8*0,3m=2,4m
    12*0,3m=3,6m


    Hm, Ich wollte ne Entfernung von ca. 3m realisieren...
    :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:


    Das wird was das wird was das wird was!



    Grüße Stefan


    PS. Hab Heute den Griff angeschweißt, und die Ausziehbare Schulterstütze.
    Jetzt muß mir nur noch was für den simulierten
    "Rückschlag" einfallen. (Abschaltbar)

    Geilomat!
    Da sag ich nicht nein... (wie schick ich Dir das Geld für´s Porto?)


    Jo, ist für die CC.


    Wird aber ein Maschinen-Gewehr mit "Zweibein" ... hab mich da von P.O.W.
    inspirieren lassen.
    Gehäuse fast fertig. (Wie ungünstig, daß in der Firma grad so viel geschweißt wird:) )
    Hab ne Lightgun vom Nintendo hier. Elektrisch funzt die völlig anders - die Optik sollte aber die Selbe sein.
    Und DIE wird gerade heute von nem Optiker vermessen (wer nicht alles Schilder braucht).


    Welchen Abstand hatte man denn so vom Fernseher zur Gun?


    Stefan

    Uuups,


    vor "lauter, lauter, hab ich Deine Antwort übersehen.


    Ja, bin dabei eine zu bauen.
    Ja, Spielesoftware hab ich - was nicht heißt, daß ich irgend eine Hilfe Ausschlagen würde... ;)


    Brauche einen Schaltplan.
    Für die Optik wird gerade gesorgt.


    Kannst Du mir dennoch den Abstand
    Linse - Phototransistor ausmessen?
    Ne kopie einer Anleitung (falls noch existent)


    Und .. äh, wenn Du einen Optiker kennst....
    Lass mal die Linse "Ausmessen" Dioptrin/Brennweite...



    Stefan

    Moin,Moin Gast,


    das Wort Datasette ist eine Zusammensetzung der Worte "Daten" und "Kassette".
    In grauer Vorzeit, als eine Festplatte noch unbekannt war,
    und ein Diskettenlaufwerk (damals "Floppy") noch den
    Reichen vorbehalten war, war es die Billige Möglichkeit
    Daten zu speichern, und wieder zu laden.


    Aber nach eins kommt doch meistens "zwei"?
    Zugegebenermaßen gehört die "EINS" zur Menge der natürlichen Zahlen.
    Aber keine Sorge, wenn Du noch mehr Fragen auf dem Herzen hast, nur raus damit...


    Wenn Du eine Möglichkeit siehst, die Fragen zusammenzufassen, könnte ich Anhand der "Richtung"
    ein paar Links für Dich zusammenstellen.


    Grüße


    Stefan

    Lieber Gast,


    die Classic-Computing (-> heißt "siehe dort") ist kein Verein,
    sondern eine Veranstaltung. Sie findet ein mal im Jahr statt und
    würde Dir, ausser jeder Menge Spaß, auch die Möglichkeit geben, Dich mit Alten Hasen zu unterhalten - und einen kleinen "Crashkurs" in Sachen C64 zu bekommen.
    Nähere Informationen findest Du auf unserer "Anfangsseite"
    Direkt unter "INHALT". Gerne schicke ich Dir einen "Schaltplan" sowie die Bestellnummern für die benötigten
    Teile bei "Conrad-Elektronik" (Pfennigkram).
    Dazu benötige ich jedoch Deine E-Mail-Adresse.
    Um Dir umfassend Auskunft geben zu können, sind etwas größere Erklärungen - sowie ein PDF notwendig.


    Maile doch einfach an stefan.both[at]ewetel.net.
    Wobei Du das [at] durch ein @ ersetzen solltest ;)


    Grüße


    Stefan

    Hallo Gast!


    Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Commodore C64 besitzt. Njain - man braucht keinen "Monitor" im heutigen Sinne. Die Monitore von Damals waren Video-Monitore.
    Sie hatten (meistens) zwei bis vier "Chinch-Eingänge"
    (Video-Signal gemischt, oder Luma/Croma getrennt - sowie
    Mono oder Stereo- Eingang für den/die Eingebauten Lautsprecher).
    Der Signalpegel ist der Selbe, wie an einem Video-Recorder
    oder auch manchmal am Fernseher der "Front-AV".


    Dazu benötigte man ein Kabel (kann man auch selber löten)
    da der C64 einen Mehrpoligen DIN-Stecker als Ausgang hatte. Beschreibungen dazu gibts im Internet !zu Hauf!
    Wenn Du in Betracht ziehen könntest zur ->Classic-Computing zu kommen, bau ich Dir einen.


    Grüße


    Stefan

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht mal weiß, was ein MSX ist.
    Da ich mich nicht "spezialisieren" werde, und gerne von allem EIN Exemplar hätte, meld ich mich mal.


    Wenn niemand anders das Teil haben möchte, nach der Messe hätt ich Zeit, mich da "reinzufuchsen".


    Wenn Roman noch Platz und interesse hat, ist er natürlich ein "würdigerer Abnehmer".



    Stefan