Beiträge von deleted_02_21

    Ich hatte 2007 schon einmal einen solchen Vortrag gehalten
    Damals habe ich das Thema an der Frage aufgezogen:
    "Wie kommt es, daß Sie (Auditorium) einen PC besitzen"?
    Die aufbereiteten Daten habe ich neee... Zarkov auf den (alten) Server übertragen.
    Vorlesung am Gymnasium
    Kann die jemand rauskramen?


    Wird der Vortrag (hinterher) verschriftlicht?


    Ne... besser VORHER ^^ .. Hab beim Vortrag selbst nur noch Moderationskarten und den Lappy für
    die Präsentation dabei.


    Stefan

    Gib mir bitte per PM deine Adresse und es ist deins!!!


    Ich Danke Dir vielmals für Dein Angebot!!!
    Um so froher bin ich, daß ich es nicht annehmen muss! :)
    Ich stehe so ungerne in anderer Menschen Schuld :S


    Nach ichweißnichtwievielen Tests läuft das externe 3,5" Laufwerk nun einwandfrei.
    Ich habe doch tatsächlich 5 (FÜNF !) defekte Laufwerke ausgetestet...
    aber es konnte nur noch am Laufwerk liegen.
    Ich verwende jetzt ein Chinon FZ-357.
    Sicherlich hätte ich noch HD Laufwerke gehabt, die nach einem Fake-Ready-Fix auch gefunzt
    hätten... aber da bin ich etwas eigen :oops:
    Habe den Datentransfer ausgiebig getestet. Discologie ist übertragen.
    Das sollte der Nachweis schlechthin sein.


    R-Type kommt als nächstes.
    Danach zusammenbauen und gut is :D


    Stefan


    Jetzt kommt der Zusammenbau - und

    Am Dienstag, den 10.04.2012, 09:29 +0200 schrieb Wolfgang Fricke:
    Hallo Herr Both,
    >
    > ich habe mit den Kollegen abgesprochen, dass wir die Veranstaltung am Dienstag, den 17. Juli 12 in der 7./8. Std. (14.05 - 15.40 Uhr) in der Aula machen können.
    > Ich habe die Veranstaltung auf dem Terminkalender (Homepage) einstellen lassen. Als Thema habe ich "Die Geschichte des Computers" gewählt - wir könnten das Thema aber auch noch ändern.
    > Dies sollte dann möglichst bald geschehen.
    > Die Veranstaltung wird für die Klassen 10 angeboten - das sind dann ca. 200 Schüler. Die Schüler haben zwar alle einen Rechner, Compuerspezialisten sind aber die wenigsten.
    >
    > Wenn Sie in der Pause eine Computerausstellung planen, müsste ich wissen, wie viele Tische und Steckdosen benötigt werden. Diese Details können Sie mir aber auch noch Anfang Juli zumailen.
    >
    > Mit freundlichem Gruß
    >
    > W. Fricke
    >




    Hallo Herr Fricke,


    hätte ich mal so einen Lehrer gehabt...


    Thema passt, Ausstellung zum Ende des Vortrags,
    ca. 6 Rechner = 9-10 laufende Meter Tisch.
    Steckdosen bringe ich mit. Jedoch sind 2 "Zuleitungen"
    also ein Abgriff von zwei verschiedenen Steckdosen notwendig.


    Ein Mikrofon benötige ich nicht. (Letztes Mal hat die
    Batterie nur 10 Minuten gehalten - und es war dennoch laut genug)
    Die Bundeswehrzeit hatte auch ihr Gutes ;)
    Ein Beamer mit einem Anschluss für einen Laptop wäre großartig.
    (Zusätzlich Sound - noch besser)


    Ich werde wieder Din A3 Plakate als Werbung machen. Diese bringe
    ich zeitnah ins Sekretariat.
    Der Verein bringt eine Zeitschrift heraus. Ich werde etliche Exemplare
    auslegen.


    Mit freudigen Grüßen


    Stefan Both

    Aaalso..
    Ich hab Pentagons File auf ein 128er Eprom gebrannt. Logischerweise Solo-
    um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.
    Scheibenkleister... alles mit 40 geht, Alles mit 80 nicht.
    Folglich:
    Kabel komplett neu. Laaanges 40Pol Floppykabel mit Stecker
    auf Centronics-Stecker. KEIN Seitenumschalter, Amiga Laufwerk.


    Uuups Schau an!!! 80Tracks DS Data und System geht ohne Probleme.
    Als ich mich dann runtergehangelt habe, und bei 80Tr. IBM Format ankam..
    Format... 159...........23 Klack,klack, klack....
    Scheiße...
    Nochmal DATA 80
    159 . . . . . . . . . 31 klack, klack, klack.
    Frust, ausschalten.
    Ne Stunde Später...
    Alle 80 Tr. Formate ohne Fehler formatiert.
    Nach ein wenig hin und her testen mit Doscopy wollte ich mit diesem
    Programm formatieren. FEHLER...
    Nochmal.. |drive
    Formatieren -> b -> Data 80 -> Fehler bei Track 34.


    ???????????????????????????????????????????????????


    Also eigentlich hab ich jetzt alles bis auf das Laufwerk ausgeschlossen.
    Selbst das Laufwerk hatte ich während eines Telefonats mit Pentagon mal gegen
    ein anderes ausgetauscht... ohne daß der Fehler weg gewesen wäre.


    Eventuell hab ich 2x ins Klo gegriffen mit dem Laufwerk.
    Werde es im Laufe der Woche mal gegen ein/mehrere
    andere Laufwerke tauschen...


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Stefan

    Überall in Deutschland
    Auch in Deiner Nähe! *


    * Nähe ist eine subjektive Sache, so passen in diesen Text noch ganz viele Einschränkungen.
    Eigentlich wollt ich jetzt lästern, aber es ist Ostern. Da bin ich ein lieber Junge. Was mach ich da gerade?
    Ichschreib wieder irgend einen Blödsinn. Muss ich ja. Wenn ich mich nicht spute, dann holt Kanga mich
    noch ein in der Liste der ewigen Labersäcke. Der Abstand schmilzt schon dahin. und das geht garnicht.

    Hab mein "Problem" mal wieder kurzfristig ausgegraben.
    Lustig - alle 40 Spur-Formate funktionieren Tadellos!
    Hab das Laufwerk erst mal wieder zusammengeschraubt, und werde es jetzt "so wie es ist" benutzen.
    Gibt es eine "Ader" am Flachbandkabel, die für das Umschalten von 40 auf 80 Spuren
    zuständig ist? Evtl sollte ich dann ->da ansetzen?


    Nach dem Fietsenfrühling setz ich mich wieder dran. Erste Amtshandlung dann, wird der Austausch
    des Parados werden.
    Hat jemand eine Version, die DEFINITIV funktioniert?
    (Oder mehrere... zum gegentesten?)


    Liebe Grüße


    Stefan