Beiträge von kalepol

    Ich denke, dass ich mir für das erste Projekt ein wenig Luxus gönnen darf :)

    Immerhin würde ich den Rechner gerne mit C++ belästigen und um Vergleichswerte zu heutigen Rechnern zu bekommen war die Idee aktuellen C-Code mit möglichst wenigen Anpassungen zum laufen zu bekommen.


    Selbstgeißelung kann dann ja vlt. in einem späteren Projekt noch folgen.


    MfG

    Kalle

    Bis zu 100 Euro hatte ich für den Rechner eingeplant.


    Eine PS/2 Tastatur habe ich noch, die wollte ich per Adapter verwenden.

    Eine Maus wäre erstmal optional, da mir eigentlich FreeDos und Open Watcom schon reichen würde.

    Als Monitor müsste ja jeder TFT mit VGA gehen. Davon hätte ich auch noch einen hier.


    MfG

    Kalle

    Guten Tag,

    Ich bin hier neu im Forum, da ich nach 10 Jahren als Softwareentwickler auf die Idee gekommen bin, dass ich auch mal Software auf alten Rechnern schreiben möchte. Selbst die ersten Rechner auf dennen ich gelernt habe (Core 2 Duo) sind schon so schnell, dass ich mir nicht vorstellen kann wie es gewesen sein muss auf 80486 Systemen zu arbeiten.


    Daher suche ich euren Rat bei der Suche nach einem Computer mit 486DX4 oder 5x86 mit 16MB Arbeitsspeicher. Diskettenlaufwerk (3,5 Zoll), CD-ROM, eine VGA-Grafikkarte und ein CF-Reader (vlt. sogar als IDE-CF) wären super. Bei meiner Suche habe ich bis jetzt leider festgestellt, dass die meisten angebotenen Computer sehr teuer sind oder man nur Einzelteile kaufen kann.

    Für mich wäre wichtig, dass ich an der Hardware nicht basteln muss, sondern einen lauffähigen (zusammengebauten) PC kaufen könnte.


    MfG

    Kalle