Beiträge von siberia21

    Ich grüße euch aus meiner Erfahrung heraus aus der Fernschreiber Ecke, wenn ein Mitglied dort verstirbt, dann sind die Kollegen gut genug vernetzt um das eine Anlage nicht dem Müll überlassen wird.


    Wenn gleich auch hier ab und an Dinge durchfallen. Das heisst also, es kommt auch mal vor das eine ganze Anlage dahin geht.


    Es kann aber auch der Fall sein, dass die Frauen das einfach nur los werden wollen, weil sie das Hobby gehasst haben.


    Effektiv gesehen müsste das Mitglied xyz verfügen wo sie Anlage hin gehen soll. Da das meist nicht gemacht wird... na ich glaube mehr muss ich nicht sagen.


    Bei uns gibt es Mitglieder die Maschinen dann aufnehmen und einlagern. Den machen wir uns nichts vor Klassische Computer haben meist den einen oder anderen Platzverbrauch mehr. Ein Fernschreiber z.B. je nach Modell fangt gern bei 25 Kilo gewicht an.

    Hallo ihr,


    schön zu sehe das ich nicht der einzige bin der sich damit befasst.


    Ich müsste meine auch mal wieder raus holen .


    Ich hatte mich für die IQs interessiert, weil sie wie die Sharp Pocket PC einen Drucker unterstützen. Den habt ihr sicher auch. Lautes Kerlchen aber zuverlässig.


    Mich Fazinieren Geräte die den Drucker nah bei einander haben. Was nützt es mir ein Memo zu schreiben wenn ich es nicht ausdrucken kann.


    Leider hatte Sharp damals den Tick dieser Gummi Ummantelung die sich im bestfall Später aber eher früher auslöst in klebrigen Mist.



    Gruß aus Berlin