Posts by Cash

    Tolkin:
    Huch, jetzt wird schon nach mir gefahndet. :D
    Ich hab dir ne PN geschickt, falls es noch aktuell ist. Ich könnte den Verkäufer auch mal kontaktieren und fragen ob er noch nen 800XL in OVP für dich hat.


    Ansonsten schaue ich auch wieder mal ab und zu hier vorbei, da ich mich auch momentan wieder etwas mit dem CPC-Thema beschäftige. ;-)

    Dank des neuen Floppy emulators habe ich meinen CPC auch mal wieder aus der Versenkung geholt. :mrgreen:
    Auf so ein Teil habe ich schon sooo lange gewartet, vielleicht mache ich nun auch wieder bischen mehr mit dem CPC. :P
    Die meisten Spiele, Programme usw. laufen auch soweit, ein paar nicht, lag aber eher daran das viele kaputte Disketten Files im Netz rumschwirren.
    Ich überlege mir momentan ob ich den HXC Emu in den 6128 bauen(anstelle der 3" Floppy) oder in einem schönen externen Gehäuse unterbringen soll, mal sehen.
    Vielleicht gibt es ja bald auch Programmierer die ein Bildschirm-Auswahlmenü für den CPC coden könnten, so das man die Files direkt vom CPC Schirm aus mit den Pfeiltasten/Joystick aus wählen und laden und/oder neue Files generieren kann usw. Das wäre echt mal cool.

    @lulablue, ich hatte auch mal mein 3" LW am PC hängen. Wichtig ist, dass due die Nase am Kabel abschneidest damit man es richtig herum am 3" LW anschließen kann, sonst läuft es nicht. Noch ein Fehler könnte sein das du eine "ini" datei weis jetzt nicht genau wie die heißt nicht installiert hast, damit das Laufwerk sozusagen initialisiert werden kann, die Datei müsste aber bei CPCDISKXP irgendwo dabei sein.

    Hi Tolkin,


    ich habe die 12V tatsächlich nicht unter Last gemessen, kann sein das sich das dann runterregelt unter Last.
    Hm, also der Englische Stecker hatte noch eine Sicherung eingebaut, da hab ich aber gelesen das dass wohl bei den Engländern wohl üblich ist, weil sie keine Hauptsicherungskasten haben. Ich habe 2 Kabel ein blaues und ein braunes. Ist es da egal wie rum ich die Anschließe? Ich habe gelesen das das blaue wichtig sei ?! Nur bei meinem alten Stecker den ich da gefunden habe kann ich nichts erkennen was darauf hindeutet wo man das blaue kabel speziell anschließen müsste. :roll:

    Hi,
    ich habe seit kurzem einen britischen Sinclair Spectrum 128k grey. Kann ich da eigentlich den Netzstecker des Netzteiles auf ein normalen Euro Stecker umbauen oder geht das nicht so einfach? Das Netzteil Liefert 9V Gleichstrom, Negativ ist innen, ich glaube 2,1A Einen alten Eurostecker hätte ich noch...
    Oder lieber irgendwo einen passendes ersatz Netzteil bestellen?

    Wir CPC-User fangen schonmal ganz normal an und posten wie gewohnt unsere highscores hier. Nächste Woche stoßen die ST-User sozusagen dazu. Unsere highscores übernimmt Thorn im ST-Forum und wir übernehmen dann die Highscores der ST-User und bilden sozusagen eine gemeinsame Tabelle, sowas gab es echt noch nie. :P
    Die Nebuls competition läuft dann für 2 Wochen, für uns sozusagen 3 Wochen, weil die ST Leute ja erst Samstag damit anfangen (hat sich leider etwas überschnitten). Ich bin gespannt wie die resonanz ist. Ich sehe das ganze als Testphase und bin mal gespannt ob das ganze unserer competition wieder etwas auftrieb gibt. So etwas Forenübergreifendes gab es bisher nicht und ich freue mich schon drauf.
    Hier nochmal der Link von Thorns Thread: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/viewtopic.php?t=627">http://www.cpc-forum.de/viewtopic.php?t=627</a><!-- m -->


    Falls sich was neues ergeben sollte oder ich etwas Falsch erklärt habe bitte ich Thorn hier kurz zu Posten. :P

    Diesmal haben wir spontan eine Highscore Competition auf dem Mittwinter Meeting in Kirchen gestartet. Gespielt wurde das Spiel Defend Or Die (Defender Clon) auf 2 aufgebauten CPC's. Jeder Teilnehmer hatte 10 Min. Zeit die höchste Punktzahl zu erreichen. Das Spiel ist saushwer und alle Teilnehmer haben es zum ersten mal gezockt und ihr bestes gegeben. :-)
    Es hat jedenfalls spaß gemacht und vielleicht können wir ja nächstes mal nochmal ne competition starten.




    Hier mal die Ergebnisliste:


    1. ThorN 16.300
    2. Tolkin 8100
    3. Ingo 8050
    4. Cash 7675
    5. Nilquader 5825
    6. xesrjb 3425

    So, ich leute mal die nächste Zockerrunde ein. Wie gehabt sammeln wir erstmal Spielevorschläge für die nächste Competition. Danach wird dann Gemeinsam abgestimmt welches Spiel gespielt werden soll.
    Ich hoffe auf rege Beteiligung. :P


    Postet also bitte hier eure Spielevorschläge!

    Martin:


    Ja es klappt mit dem Floppy emu. Beim CPC musste ich aber auf device 2 Stellen auf 1 hat der cpc den emulator nicht erkanntb trotz ABBA Umschalter am cpc. Ich konnte sämtliche Spiele laden. Beim Amiga hatte ich probleme mit manchen Nachlade Spielen wen man die Diskette wechseln muss wird diese ab und zu nicht erkannt.