Beiträge von Cash

    Geht schon, man darf sich nur nicht erwischen lassen ;)


    Hm, wird echt mal Zeit das ich mein 6128 bekomme oder mir mal ne DD1 zulege... :roll:

    Ich finde grad die einfachheit genial an diesem forum. Hoffentlich bleibt das so. Das ganze zeugs zum runterladen kann man sich auch von anderen Quellen holen. Das macht die sache hier sehr übersichtlich und das ist auch gut so.

    Ich heiße Alex, 32 Jahre, komme ursprünglich aus Rußland. Ich habe in Frankfurt Zahnmedizin studiert und wohne jetzt wieder mit meiner Freundin in Bielefeld. Arbeiten tue ich in einer Zahnarztpraxis nähe Münster.


    Angefangen habe ich damals mit einem Commodore 128 mit Datassette. Danach mit Disk-LW. Damals hatte ein sehr guter Freund von mir einen cpc 464 mit Grünmonitor. Wir haben öfters zusammen gezockt, man waren das schöne Zeiten. :roll:
    Später kam ein A500 danach ein 386er. Die Geräte von damals habe ich wahrscheinlich alle verschenkt oder entsorgt.
    Erst letztes Jahr habe ich mich wieder mit dem Thema befasst und mir einige Commodore Computer zugelegt. Dank Foren wie diesen hier macht die Sache auch wieder Spaß. Vor 2 Monaten habe ich mich durchgerungen ein cpc 464 mit Farbmoni zu kaufen. Seitdem sammle ich auch die Tapes.
    Durch den CPC habe ich neue Freunde kennengelernt (Devilmarkus, Alcabitius) und ich habe mich auch mal getraut eine eigene Homepage auf die Beine zustellen.

    Zitat von "Devilmarkus"

    Kann es sein, dass der Server hier gewaltig hakt?
    Irgendwie bekomme ich kaum noch eine Seite auf...


    Jupp, bei mir das gleiche Problem, ging sogar ne Zeitlang gar nichts!

    Dank dir Markus, so wie es aussieht ist das Problem auf den ersten 40 Seiten. Danach gehts ja eigentlich. Ich muss mal schauen ob ich die ersten seiten nochmal nachscanne.
    Ist halt mein Fehler gewesen, war nicht auf dich bezogen.

    Unleserlich? Komisch im original sah es gut aus. Aber egal lad es mal hoch, immerhin hat es mir ne menge Zeit und arbeit gekostet.

    Das ist ja mal ne gute Neuigkeit. Jetzt kann ich mir das SymbOS auch mal anschauen und mir ein Bild davon machen, denn ich kannte es bisher gar nicht, aber irgendwie ließt man ja andauernd davon.
    Ach ja die Useraccounts nach nur ein Monat zu löschen finde ich etwas zu kurz, ich würde vielleicht nach 2 Monaten löschen, aber dass musst du ja entscheiden.

    Hallo Leute,


    ich habe vor ein CPC-Buch ca.100 Seiten zu Scannen und dann als PDF auf meine Homepage zum download zu stellen.
    Jetzt wollte ich mal fragen mit welchen Programmen ich das am besten hinbekomme (möglichst freeware). Scannen tue ich mit Photoshop. :roll:

    Zitat von "MaV"

    Ein richtiger C-64 würde ich mir vielleicht auch bald zulegen.


    Grüße,
    MaV


    Falls interesse besteht, ich hätte z.B. noch ein 128D abzugeben oder zu tauschen. ;)

    Danke für die vielen antworten. Welche Jahrgänge wären denn für mich am Interessantesten, wenn ich mich über den cpc 464 informieren möchte ?

    Ich habe ständig ein c64 aufgebaut, neben dem 464. Ich nutze ihn hauptsächlich zum spielen, aber ich habe auch eine menge an Zubehör dafür. Ich finde cpc und c64 sollten nicht als konkurrenz angesehen werden sondern optimieren sich wunderbar. Manche spiele sind auf dem c64 besser, manche auf dem cpc und beide systeme haben ihre besonderen Reize.

    Jo, heute war ich mit cheffe Käffchen trinken, ich muss sagen der neue job fängt an spaß zu machen... Boah bin ich ein schleimmer


    :lol:
    Ach ja ein bisschen scannen muss ich heute noch für meine Homepage.