Posts by Cash

    Einen 1901 hab ich zwar nicht, aber einen Orion Nachbau eines 1702 hab ich noch. Er macht ein super Bild, aber leider hat er ein Wackelkontackt beim Sound Poti und ich hab die Poti-Käppchen verlegt und finde die nicht wieder. Gegen Porto Erstattung würde ich ihn dir zuschicken. :P

    Hi CPC-Mike,


    für den Brotkasten (C64) solltest du 5,25" DD (Double Density) mit 48 TPI verwenden, dann hast du absolut keine Probleme. Von HD Disketten würde ich die Finger lassen!

    Ja stimmt, nicht jeder hat einen Anschluss, aber soweit ich weiss sind alle geräte für einen Scartanschluss ausgelegt, sprich mit ein wenig Lötgeschick könnte man sich notfalls ein Scartanschluß selber basteln. Oder man muss bevor man so ein Gerät kauft mal vorher abklären ob es ein Scartanschluss hat, so hab ich das gemacht. :P
    Ich weiss auch nicht in wie weit man den alten Netzteilen in den CTM Monitoren trauen kann, sicherer sind mit Sichereheit moderne PC-NT.


    Das sehe ich anders. Grundsätzlich hat jedes System seine Stärken und schwächen. Was Spiele anbelangt finde ich den C64 den anderen 8bittern DEUTLICH überlegen, auch wenn die Farben beim c64 grottig aussehen, aber der Sound und die schnellen Sprites kompensieren diesen Nachteil. C64 Basic ist natürlich Crap, keine Frage. Nur so meine Meinung.

    Quote from "schneiderfan"

    Wie, macht Brüggi nichts mehr?
    Er ist doch ein Fachmann auf dem CPC.



    mfg


    Nein er macht nichts mehr was CPC angeht, er ist aber trotzdem noch aktiv. Momentan arbeitet er an einem Adventure für den Amiga.

    Hat jemand von euch die Platine schon Aufgebaut oder bin ich der einzige? Ich finde den Floppy emulator schon ganz ok, würde mir aber die SD Version wünschen und dann vielleicht auch mit einer Speicherfunktion, aber das wird sich wohl so leicht nicht bewerkstelligen lassen.

    Ich mag meine 8bitter alle. Habe einen C64, Atari XL und einen CPC 6128 stehen. Die erstgenanneten sind aufgebaut und werden fast Täglich benutzt. Der CPC frtistet momentan ein Schattendasein.

    Hi,
    bei mir läuft der CPC an einem Commodore 1084 Monitor. Ich verwende ein selbst gebasteltes Scartkabel. Dadurch bekomme ich ein besseres Bild hin als mit dem original CTM 644, weshalb ich den auch mittlerweile verkauft habe.

    Ich hab grad mal 620 geschafft. Aber mit Fotos machen wird schwer. Denke mal nicht das es einer schafft so schnell ein Foto zu machen oder? Sobald man tot ist springt das SPIEL JA ins Hauptmenue... :roll:

    01 - 8115 - Cash
    02 - 7495 - Octoate
    03 - 4995 - xesrjb
    04 - 4660 - Nilquader
    05 - 0000 -???
    06 - 0000 - ???
    07 - 00.000 - ???
    08 - 00.000 - ???
    09 - 00.000 - ???
    10 - 00.000 - ???


    Auf wunsch einiger User wird die Competition wiederbelebt. Ich hoffe auf rege Beteiligung und apelliere an die Ehrlichkeit der Teilnehmer.


    Game: West Bank by Gremlin Graphics


    Spielziel: Höchste Punktzahl


    Übermittlung der Punktzahl:
    Emulierer: Screenshot der Punktzahl
    Bilderknippser: Bild von der Punktzahl


    Bilder der Punktzahl einfach hier reinstellen.


    Open End, Ihr könnt jederzeit eure Highscores Posten!!
    Hier könnt ihr das Spiel downloaden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpcgamereviews.com/w/index2.html">http://www.cpcgamereviews.com/w/index2.html</a><!-- m -->




    Ich wünsche allen Teilnehmen viel spaß! Razz

    Oh man, was ist denn hier auf einmal los? War doch sonst immer so ruhig. Jetzt haben wir aber echt genug Spiele Wünsche würde ich sagen.


    Mir persönlich ist es lieber wenn wir auch die älteren Games zocken, auch wenn die neuen ganz nett sind. Aber ich würde mich jetzt nicht ausschlißlich auf die neuen "versteifen".
    Hier nochmal die Liste der Spiele, denke 5 Stück reichen um mit der Abstimmung zu beginnen. Habe jetzt mal zusammengefasst, denke das müsste ok sein um abzustimmen?!


    Mariano The Dragon
    Westbank
    Beach head
    Groops
    Arkanoid

    Hab hier mal Nilquader zitiert:

    Quote

    Also, ich hätte Spaß daran, nochmal was zu zocken. Parallel zur Highscore Competition könnte ja Devilmarkus das Spiel als Java-Emulation auf cpc-live.com anbieten, so dass der Wettbewerb auch denjenigen offensteht, die ihren CPC gerade nicht aufgebaut haben. Ich denke, so kann man einen größeren Teilnehmerkreis zum Mitspielen animieren.


    Spielvorschläge: Vielleicht was neues wie Mariano the Dragon (selbst auch noch nicht ausprobiert) oder mal wieder einer der bekannten Klassiker. (Tempest, Arkanoid und Cauldron fallen mir spontan ein)

    Hi Nilquader,


    ja ich bin noch da, auch wenn nur rudimentär zur Zeit. ;)


    Falls Interesse an einer neuen Competition besteht bin ich gerne bereit was anzukurbeln. Den CPC hab ich ja noch irgendwo im Haus aufgebaut stehen... Wäre also auch bereit mal wieder was zu zocken. :P