Beiträge von Cash

    Kann mir jemand mal bitte ein direktlink geben was genau für Disk Dateien man braucht? Da blickt ja kein mensch durch. Ich brauche einfach ne dsk file wo das drauf ist, dass ware das einfachste. Dann kann ich das vom pc auf diskette kopieren und auf cpc starten. :roll:

    Ich beschreibe nochmals mein Problem. An Hardware ist dran ein Caviar 512MB HD, als Master gejumpert und mit FAT formatiert. Angeschlosen an ein ATX Netzteil. Das Symbiface bekommt seinen strom ebenfalls vom NT und zwar 10V. Um die HD an das Symbiface anzuschließen musste ich ja einen PIN beim SF2 also da wo das HD Kabel drankommt umbiegen. Toll, das habe ich mir auf Prodatrons HP abgeschaut....
    Beim enschalkten des NT's fährt die HD nicht an wie in der nicht fertigen Anleitung beschrieben sondern das rote LED flackert kurz beim SF2 auf. Erst beim einschalten des CPC's geht die grüne LED des SF2 an und die HD fährt an. Aber das SF einschaltbild ist NICHT da!!!! Egal welche Jumper kombination ich nehme habe auch 7-8 auf on gehabt NICHTS. Ich habe da was von Rom Flashen gehört wie geht das und muss das wirklich sein?
    So nun kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, ich finde man sollte wenn man sowas anbietet, auch etwas support für offene Fragen anbieten. :roll:

    Hi,


    ich habe gestern nun erstmals alles ordnungsgemäß angeschlossen (denke ich mal). Bis auf die Maus ist alles angeschlossen. Aber Ich bekomme nicht das Symbiface einschaltbild auf den Screen. Wenn ich rom 1 auf ein schalte dann flackert das einschaltbild. Dann habe ich alle anderen schalter auch mal auf ein der Reihe nach eingeschaltet aber es passiert NICHTS. Bitte helft mir, so dass es auch ein Laie wie ich zum laufen bekommt. :?

    Auf englisch ist es aber auch absolut ok find ich und ich bin echt kein englisch ass. :wink:


    So, da sind gleich paar Fragen bzw. Anregungen die ich habe, mögen euch vielleicht blöd vorkommen aber für mich ist es halt unklar:


    1) Ein handelsübliches 12v Netzteil geht also? Irgendwie kommt mir die Bandbreite so groß vor... Hier vielleicht noch ein Grund angeben warumdas so ist. Weil sonst kommt es einem schon komisch vor?!


    2) Reihenfolge einschalten ist klar, aber wie ist es mit Ausschalten? Wie ist da die reihenfolge?


    3) Dann würde ich noch erwähnen wie groß die Festplatte max. sein muss.


    4)Die Warnhinweise würde ich in kästchen stecken vielleicht mit einem Attention:
    blablaba


    5) wie kann ich mich gegen ein durchschießen meines cpc bzw. SF2 schützen? Kann man da widerstände oder so reinlöten, immerhin war das zeug nicht billig.



    so das wars erstmal was mir so aufgefallen ist. :P

    Vielen dank, ich wollte dich jetzt nicht in bedrängnis bringen, hat sich nur so angehört als wenn's schon kurz vor Fertigstellung wäre. Ich werde mir mal die Anleitung durchlesen, vielleicht kommen dann ja noch Fragen auf, da ich ja absoluter noob bin. Aber so denk ich mal, lassen sich vielleicht noch Fehler bzw. schwächen in der Beschreibung aufdeken wenn's ein absoluter Laie durchließt als wenn's ein eingefleicschter profi macht. :wink:

    @Dr. Zed:
    Wie sieht es denn momentan aus? Ist es schon fertig?
    Sorry dass ich nerve aber ich sitze auf heißen Kohlen, weil das Ding (SF2) da ist und ich nicht weis wie ech es in gang setzten kann. :D

    Die Besten CPC-Forum Gamer 2007:


    Stand Oktober:


    Platz Name, Gesamtpunkte, Competition 1),2),3),4),5)
    1. Cash: 34, (10, 8, 5, 5, 6)
    2. Villain: 29, (8, -, 8, 8, 5 )
    3. Nilquader 24, (-, 10, 10, 4, -)
    4. Devilmarkus:16, (-,-,6,-, 10)
    5. Octoate: 14, (4,-,-,10, - )
    5. KGD: 14, (-,-,-,6, 8 )
    7. Retroman: 3, (-,-,3,-, - )


    Legende:
    1)Killapede,
    2)Bombjack,
    3)Fruity Frank
    4)Winter Games
    5)Commando
    -)Nicht Teilgenommen


    Erklärung:
    Alle Spiele der bisherigen Highscore Competition's fasse ich hier mal zusammen. Jede Competition wird jeweils nach F1-Punkteschema bewertet /siehe unten). Am Ende des Jahres Steht der Spieler als Sieger fest, der die meißten Punkte gesammelt hat. Alle bisherigen Competition's bleiben für jeden offen, so das sich jeder nochmal verbessern, bzw. Neulinge die Möglichkeit haben jederzeit teilzunehmen. Ich könnte die Tabelle 1x Monat updaten. 8)


    1. Platz: 10 Punkte
    2. Platz: 8 Punkte
    3. Platz: 6 Punkte
    4. Platz: 5 Punkte
    5. Platz: 4 Punkte
    6. Platz: 3 Punkte
    7. Platz: 2 Punkte
    8. Platz: 1 Punkt


    Was haltet ihr davon? :P

    Blöd ist echt das man die Gegner nicht berühren darf, sonst stirbt man. Auch das überspringen der Kisten klappt ja nicht ohne Energieabzug. Was hat eigentlich der Geier für ne Funktion? Und was kann man benutzen?
    Ich habe schon die ersten paar hürden genommen und bin hinter dem Bombjack, männchen hängengeblieben, an so ner Fledermaus.


    Hm, ich habe leider nur auserwählte exemplare die Ich nicht her gebe. Aber frag doch hier mal im Suche Forum oder schau mal in der Bucht, da gibt's die Dinger wie Sand am Meer. Wenn du Glück hast funktionieren die dann vieleicht auch noch... :roll:
    Spiele kann ich dir schicken. :wink:

    Zitat von "Octoate"

    Stimmt, das ist da nicht und ist wohl das einzige, was sich ueberhaupt bei einem Sportspiel abhebt (oder halt Spielwitz) - sieht man ja bei EA, die verkaufen seit Jahren nur Grafikupdates ;-).
    Naja, eine weitere Moeglichkeit waere die ganze RTL Spielepalette, die ja auch auf die Wii portiert werden wird...


    Das mit EA stimmt 100%. Das ist schon fast frech. Es gab aber auch Zeiten, da waren EA-Sport's Spiele Serien jedes Jahr besser geworden. Aber seit ein paar Jahren geht es eher abwärts. Gut das es jetzt ein bisschen Konkurrenz von Konami etc. gibt.
    Ich habe nun auch mal Fifa 08 auf der PS3 gezockt. Ok, es ist ok aber das war es dann auch. Online hab ich es nicht versucht. :roll:


    Im übrigen habe ich mir in den letzte Tagen die Frage gestellt meine einzige Konsole zu verkaufen, aber zum Winter komen ja endlch mal die kracher Spiele.

    Es geht weiter mit dem beliebten Spiel Winter Games von Epyx !


    Hier könnt ihr das DSK file bekommen:
    ftp://ftp.nvg.unit.no/pub/cpc/games/sports/


    Hier gibt es noch paar Infos zum Spiel:
    http://www.c64-wiki.de/index.php/Winter_Games


    Hier könnt ihr eure Rekorde posten mit Foto.
    Ich werde dann ab und an die Rekorde hier zusammenfassen.


    Wie immer an dieser stelle, viel Erfolg allen Teilnehmern und auf einen fairen Wettbewerb!
    :P

    Rangliste:


    Hot Dog (Skiartistik):
    1. Octoate: 9,6
    2. Cash: 9,2
    2. Villain: 9,2
    4. KGD: 8,6
    5. Nilquader: 8,2


    Biathlon:
    1. Octoate: 2:16
    2. Villain: 3:10
    3. KGD: 7:03
    4. Cash 7:12


    Figure Skating / Eiskunstlauf Pflicht:
    1. Octoate: 4,4
    2. Villain: 3,3
    3. KGD: 1,7


    Ski Jump:
    1. Villain: 231,5
    2. Octoate: 227,9
    3. KGD: 224,1
    4. Cash: 212,9
    5. Nilquader: 212,4


    Speed Skating / Eisschnelllauf:
    1. Villain: 0:28,6
    2. Octoate: 0:31,4
    3. Cash: 0.31,7
    4. Nilquader: 0:31,8
    5. KGD: 0:34,2

    Free Skating / Eiskunstlauf Kür:
    1. Octoate: 3,7
    2. KGD: 2,5
    3. Villain: 2,4
    4. Cash: 1,0

    Bob Sled:
    1. Villain: 26,32
    2. KGD: 26,42
    2. Octoate: 26,42
    4. Nilquader: 26,90
    5. Cash: 28,30


    Aktuelle-Gesamt-Punkterangliste (1.Platz=5Pkt, 2.Platz=3 Pkt, 3.Platz=1 Pkt.)
    1. Octoate 29 Pkt
    2. Villain 25 Pkt
    3. KGD 9 Pkt
    4. Cash 4 Pkt
    5. Nilquader 0 Pkt



    Hier nochmal für alle harcore-CPC'ler, dass original Cover von Wintergames. Aus meiner Sammlung, von mir eigenhändisch eingescannt. :wink:

    So dann habe ich noch eine Frage. Kann ich z.B. Spiele direkt von der CF Card laden auf dem CPC? Oder muss man die erst auf eine Festplatte die am SF angeschlossen ist transferrieren? :roll:

    Danke Nilquader und Octo. Ich habe nun ein Adapter von einem Deutschen Anbieter für knapp 10€ inkl. Versand gekauft. Der Versand aus HK ist mir zu ungewiss, da ich sofort starten möchte ohne evtl. Wochenlang auf ein Teil warten zu müssen.

    Oh je hab gar nicht gesehen das die ja alle aus Hong Kong kommen.... Gibt es denn kein Laden hier in DE, wo ich bestellen könnte?
    Brauch ich männliche oder beibliche stecker?

    Hi


    ich bekommen bald mein SF2. Nun wollte ich schonmal wissen welche komponenten man sonst noch braucht, damit man gleich loslegen kann. Ich habe gehört man braucht ein Ide zu CF Adapter. Wäre das sowas in der art? <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Compact-Flash-CF-auf-IDE-ATA-Adapter-Konverter-NEU_W0QQitemZ110174457556QQihZ001QQcategoryZ3753QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Compact-Flash-CF-auf ... dZViewItem</a><!-- m -->
    Gibt es auch eine IDE zu SD adapter??


    Was für ein Netzteil braucht man da genau? :roll:


    Achja kann ich auch eine 2,5" Notebook FP nehmen oder braucht man dann ein 3,5" Adapter?

    Zitat von &quot;Octoate&quot;

    Ich werde am WE mal meine Californa Games Version am 6128 testen (ich hab ja das Original hier) und mal schauen ob das funktioniert. Hast du mal alle Erweiterungen vom CPC abgezogen? Bei mir funktioniert z.B. Leaderboard Golf nicht, wenn ich das Symbiface und den CPC Booster mit dran habe.


    Wie soll das denn bei Winter Games / California Games ablaufen? Werden da dann die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen genommen? Biaaaathloooooonnn :)


    Nein erweiterungen habe ich nicht dran, habe ja "noch" kein SF. Ich lasse es nur über mein 3,5" LW, das als A LW gejumpert ist laufen.


    Wenn es Wintergames sein sollte, könnte ich eine Highscore-Rangliste mit allen Disziplinen erstellen und jeder postet dann seine Ergebnisse von der jeweiligen Disziplin mit Beweisfoto falls er unter die top 3 kommt. Falls nicht top3 dann reichen mir auch die punkte ;)
    Ich könnte dann die Rangliste ab und an updaten.