Beiträge von Dr.Zed

    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne auf einem RiscOS-Rechner einen Screenshot machen.
    Braucht es da ein Tool, oder kann RiscOS (4.39) das auch so?


    Ich entschuldige mich schon einmal im vorraus für die Vorschulfrage.
    Allerdings lassen mich Google und Co. gerade einigermaßen im Stich was das Thema angeht :rolleyes:


    Vielen Dank und schöne Grüße!!
    Matthias

    Hallo zusammen! :)


    Die Doodle-Umfrage ist ja, wie angekündigt, heute vorbei.
    Mit gaaaanz knappem Vorsprung macht der 12.1.2013 das Rennen!


    Das Meeting findet also von Freitag den 11.1. ab ca 15 Uhr bis Sonntag 13.1.'13 statt! :)


    Hier noch eben die Adresse:
    DRK Vereinshaus Kirchen
    An der Buswende (Dorfstraße 80)
    57548 Kirchen
    GeoCoords: (longitude/latitude) : 7°54'40.84"E , 50°48'49.74"N


    Ich hoffe ja, dass wir noch ein paar Leute mehr werden!
    Bitte schreibt doch kurz hier im Thread oder an die drzed [at] dr-zed -punkt- de eine kurze Nachricht, damit ich
    in etwa planen kann was Platz und Verpflegung angeht.


    Viele Grüße und auf ein tolles Meeting!

    Hallo zusammen!


    Auch in 2013 möchte ich euch gerne wieder zum Mittwintermeeting einladen!


    Vorweg habe ich ersteinmal wegen der Termine für die Räumlichkeiten telefoniert und erfahren,
    das wir diesmal alle Optionen offen haben und noch alle Wochenenden im Januar und Februar frei sind!
    Darum gibt es jetzt auch wieder ein Doodle, um den optimalsten Termin für alle zu finden :)


    Der Link zum Doodle: http://doodle.com/i8tctyidua5gkq8y


    Für alle, die bis dato noch nie dabei waren; hier noch ein bisschen Background:
    Das Mittwintermeeting findet jetzt schon seit 8 Jahren regelmäßig in der Winterzeit hier in Kirchen
    im DRK-Blockhaus statt. Ursprünglich war das eine reine CPC-Veranstaltung, doch nach
    und nach kamen auch Atari, C64 und zuletzt auch einige andere historische Rechenknechte mit dazu. Besonders die
    typisch 8-Bittige Stimmung kennt eben keine Systemgrenzen :) Wir machen einfach ein Wochenende lang von Freitag Nachmittag
    bis Sonntag Mittag Party, fachsimpeln oder machen auch einfach mal nur Blödsinn ;)
    Man schläft in der Regel entweder mit Schlafsack und Isomatte am Partyplace oder im Hotel bloß 200Meter davon entfernt.
    Das wäre das Hotel zum Weissen Stein " www.zum-weissen-stein.de/ ". Für die Isomatten-Schläfer gibts natürlich morgends am Partyplace
    Frühstück inklusive.


    Ich freue mich über rege Teilnahme am Doodle! Das Ergebnis vom kommenden Freitag gilt dann :)


    Viele Grüße!!

    Hallo Sloopie!


    Mir scheint, als ob dein Kabel eventuell nicht in Ordnung ist. Die Kommunikation am Datenbus alleine ist schon nicht astrein, wenn die Maus nicht funktioniert. Speicherfehler in SymbOS deuten auch darauf hin, das das SymbiFace zwar das Bankswitching an den Speicheradressen erkennt, alllerdings wurde der Speicher offenbar nicht als "vorhanden" von SymbOS erkannt.
    Ich würde dir daher gerne mal ein neues Kabel zum Testen zuschicken. Vielleicht gibst du mir mal deine Adresse per PN, dann geht das Montag raus.


    Die Platinen selbst sind alle getestet und mit SymbOS vorgeladen. Wenn also der Aufbau (so minimalistisch wie möglich) richtig ist, dann wäre das mein nächster Versuch.

    Hallo zusammen! :)


    Es dauert ja nur noch eine Woche bis zum Meeting :) *freu*
    Schön zu lesen, dass die Meisten der Stammbelegschaft der letzten Jahre wieder dabei sind!


    xesrjb:
    Gute Besserung! Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn du wieder dabei
    gewesen wärst. Vielleicht sieht's ja in einer Woche wieder etwas besser aus.

    Leider ist die komplette Süddeutsche CPC-Fankurve diesmal wohl nicht vertreten.
    Jedenfalls weiss ich von keinen Anmeldungen :-/ Das ist freilich sehr schade.


    Ich will ja die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass vielleicht doch noch etwas schwäbische
    und bayrische Unterstützung dazu kommt :)


    Kanga? Mr.AMS, Brainy und Tolkin?
    Was macht die Mitte und der Norden? Octoate und Nurgle?


    Viele Grüße!
    Matthias / Dr.Zed

    Hallo zusammen!!


    Ich weiss, ich bin ja eigentlich verschollen, weil die Zeit zu 99% für Haus, Pferd und Arbeit drauf geht.


    Aber ein Mittwinter-Metting geht immer :)


    Das DRK hätte zum 20.-22. Januar die altbekannte Hütte frei !
    Ich habe da direkt mal zugeschlagen und gebucht :)


    Hiermit lade ich also ganz offiziell zum Meeting im DRK-Blockhaus "An der Buswende, 57548 Kirchen / Katzenbach"
    in ganz üblicher Weise zum 20.-22.1.2012 !


    Viele Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!,
    Dr'Zed

    Ne :-/ Zuletzt wars bei Nils, Thomas, Martin und Ingo am Tisch zwecks WLAN-HotSpot. Beim Aufräumen muss das wohl in irgend eine Kiste geraten sein. Man weiss es nicht so genau.


    In dem Zusammenhang: Ich habe auch noch eine Dreiersteckdose gefunden! Falls die jemand vermisst ? ;)

    Hallo zusammen ! :)


    Vielen Dank euch allen für das klasse Meeting :)
    Das hat mir wieder riesig Spass gemacht und ich schaue schon ganz gespannt zum
    nächsten Meeting (welches auch immer^^ hauptsache irgendeines *g* )
    Ich buche glaub' direkt bei der Schlüsselübergabe morgen einen neuen Termin
    fürs kommende Jahr zwecks MittWinter Rev. 7 !


    @ All: Ich vermisse gewissermaßen mein Handyladegerät! ( Motorola / Zettel am Kabel mit EcoMoto Aufschrift)
    Ohne Karre zum nächsten PC-Laden ist irwie doof ;)

    Viele Grüße!!

    Countdown 12 Stunden :D


    Neee, wat freu ick mir ! :)


    Hab' eben schonmal die Heizungen aufgedreht und den Kühlschrank in wallung gebracht.
    Morgen Mittag noch eben Getränke rübertragen und Tische schubsen, dann kanns losgehen ! :)

    Hi Xesrjb!


    Prodatron und Nils kommen auch was früher. Da wir noch aufbauen und einräumen müssen, ist da gegen Mittag eh schon Betrieb :)
    Wann wärst du denn so in etwa da?


    Viele Grüße!!

    Genau :)
    Wir stehen da im Kalender derzeit mit Bleistift vorgemerkt. Weil: Das für den ersten Termin genug Leute zusammen waren wusste ich ja.
    Das wir den ersten Termin doch nicht haben konnten, war seeeeehr kurzfristig und der neue Termin sehr dicht beim alten, so dass ich uns dort erstmal nur vormerken lassen habe um zu sehen, ob wir das überhaupt so kurzfristig umgelegt bekommen ehe ich denen die Hüttenmiete gebe und nachher mit drei Mann da sitze.


    Nachdem das ja so ist, ist das DRK freilich darüber informiert, dass sie den Bleistift durch Kugelschreiber ersetzen können.


    In anderen Worten, es ist jetzt dieser Termin und alles wird gut :)


    Viele Grüße!

    Hi ThorN !


    Ja, das wäre ansich die beste Lösung. Ich sollte am diesjährigen MittwinterMeeting mal eMail-Adressen sammeln :)


    Ich wüsste z.B. gerade garnicht wie ich Ingo erreichen sollte, um ihn über die geänderten Terminverhältnisse zu informieren.
    Überhaupt müssten noch ein paar Leute bescheid sagen ob's klappt oder nicht, weil das DRK noch wissen müsste ob wir
    den neuen Termin jetzt wirklich haben wollen.


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Das DRK teilt mir gerade mit, das wir die Hütte am 14.-16. nicht haben können.


    Alternativ wäre der 21. bis 23. Januar.


    Das ist natürlich jetzt etwas ungemütlich, aber leider nicht zu Ändern :-/
    Ich hoffe, ihr könnt auch am nun neuen Termin!


    Viele Grüße!

    Wenn ich eben zusammen fassen darf:


    Es kommen bisher:


    NilQuader,
    Xesrjb,
    Prodatron,
    Nils Eilers,
    Thomas Wiziorek /* Man verzeihe Rechtschreibfehler */
    Mich.


    Die Atarianer und das allgemeine Labor fehlen freilich, aber das kriegen wir hin :)


    Was ist mit Kanga, Tolkin , Octo, Brainy ( endlich nochmal :D ) und alle die ich gerade
    vergessen habe?

    Cool, dass sich die harte Mitte doch wieder anmeldet :) Das passt doch ! :)
    Selbst wenn wir bei den 10 Leuten bleiben, die bisher gemeldet sind, ist das schon sehr cool :)
    Der Termin steht also insgesamt, die Hütte ist gemietet!


    Viele Grü0e!!!

    Hallo zusammen!


    Auch im kommenden Jahr würde ich mich freuen wenn wir das MittwinterMeeting wieder ausrichten könnten :)
    Die Jahre haben gezeigt, das es andauernd mehr Zulauf gibt und ich würde mich freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr wieder richtig auf den Putz hauen würden :)
    Als Termin hätte ich so den 14 bis 16. Januar im Auge !
    Würde mich freuen, wenn wir wieder in gewohnter Weise zusammenfinden :)


    Was haltet ihr davon? Ist der Termin OK? MittwinterMeeting überhaupt?


    Demnach würde ich dann nämlich einfach mal die Hütte mieten und den wohlbekannten, schwer warmen, Gasofen organisieren, so dass wir in der nunmehr 6 Jährigen Tradition fortfahren könnten :)


    Viele Grüße und hoffentlich bis zum Meeting!
    Dr'Zed

    Nilquader: Warum sollte ROM7 nicht funktionieren?
    Ansich spricht nichts dagegen, gerade da ich selbst z.B.
    auf diese Weise das althergebrachte Bootlogo im AMSDOS-ROM habe.
    Was in der Tat nicht funktioniert ist ROM-0.
    Das liegt aber daran, das es woanders eingeblendet werden müsste.
    Das musste ich mir mangels Platz im PLD aber sparen.
    Was macht denn dein ROM-7? Oder vielmehr: Was macht es nicht?


    Viele Grüße!

    Ach also so ähnlich wie ich auch im Westerwald wohne, bei Kirchen
    streitet man sich ja auch ziemlich ob das wohl noch Westerwald
    oder schon Siegerland ist ;)
    Vielleicht wollen wir bei den 15 minuten Fahrzeit doch mal ein kleines
    MiniaturMeeting machen :D

    Sorry ich muss mal Offtopic was fragen ^^


    Westerwald? Wo denn da? Weil ich wohne da ja auch mehr oder
    weniger auf der Grenze dazu ^^ (Kirchen respektive Betzdorf :) )


    Schöne Grüße!!

    Sonst hat keiner Lust?
    Dann wird das ja diesmal richtig geräumig da. ;)


    Hoffentlich bleibt das nicht so, weil für 5 Mann lohnt
    sich der Aufwand praktisch nicht.
    Mit den Atarianern schaffen wir es mit Glück vielleicht auf 9.


    Ich würde mich wirklich freuen wenn sich das noch frühzeitig genug
    ändert, so das man im Zweifelsfall die Hütte noch wieder abmelden kann.
    Ich wollte ungern mit 300 Euro in Vorleistung gehen um am Ende
    praktisch mit fünf Mann da zu sitzen. Nicht das es dadurch unlustig
    wäre^^ aber ich denke keiner will gerne 40€ für die Party blechen ;)


    Die Überweisung der Miete steht jedenfalls zum 20ten spätestens an.
    Bis dahin muss ich spätestens wissen ob auch die Chance besteht das wir
    wieder gut zu 10nt sind.


    Also Leute im Ernst^^ Es sind nurnoch drei Wochen bis hin und
    wenn das mit dem Meeting was werden soll, dann meldet euch bitte
    JETZT an :)


    Viele Grüße!!

    Hallo zusammen!


    Also nochmal zum dran erinnern ;)


    Das MittwinterMeeting findet dieses Jahr am


    29.1. bis zum 31.1. 2010


    wie gewohnt in der Blockhütte hier in Kirchen statt!


    Ich habe allerdings noch keine Idee wer von den Termin-MitVotern
    dann nun kommen will oder wer überhaupt kommt.
    Mangels Zeit für die dazugehörige Homepage habe ich also einfach wieder
    einen CPCWiki Artikel unter Parties&Events erstellt, wo sich jeder wie er
    will ein und austragen kann.


    Hier auch der direct-Link: http://cpcwiki.eu/index.php/Mittwintermeeting_5


    Wer keine Lust hat sich da exta einen Account zu machen um das
    zu editieren kann mich ja auch einfach so informieren, dann adde
    ich das da auf wunsch auch.


    Das ist ja nicht zuletzt zur groben Abschätzung wegen Brötchen, Belag
    und der Kaffee-Flatrate gut :)


    Sehr cool wäre auch wenn sich die Stammbesetzung mal zum
    gemeinsamen auswärts-essen äussern würde!
    Pizza wie sonst auch immer? Oder mal was anderes?
    Es gibt reichlich Optionen von China über Balkan bis Deutsch.


    Viele Grüße!!

    Naja Okay ist es sicher nach wie vor nicht. Aber wildfremde Themen
    die letztlich nur in Streit ausarten müssen doch auch nicht sein.
    Es bringt doch letztlich nur den Thread aus dem Kontext.
    Für die Themen um die es hier ging gibt es sogar einen eigenen Thread.
    Manchmal wünschte ich, ich hätte selbst moderatoren-rechte....


    Ich finde jedenfalls, was hier in diesem Thread gelaufen ist, seit
    ich den Termin bekanntgegeben habe, war überflüssig.


    Schöne Güße!

    Es wäre schön wenn wir den Thread hier für seinen eigentlichen Zweck
    verwenden könnten :)


    Sprich: Auseinandersetzungen zu ganz anderen Themen können wir
    ja in einem gesonderten Thread abhandeln. Der hier ist für's
    MittwinterMeeting gedacht und soll Infos und Ideen dafür
    transportieren. Nicht Leute abschrecken ;)


    Wir waren daher so frei mal etwas aufzuräumen und überflüssiges Off-Topic
    gestreite zu entfernen.



    Schöne Grüße!

    Sooo...


    Ich habe dann jetzt nachdem die Abstimmung ja einigermaßen zur Ruhe
    gekommen ist, einfach das WE 29.1.'10 bis 31.1.'10 ausgesucht.
    (scheisse nee.. wie kürzt man dann bitte 2010 ab? :shock: )


    Die DRK-Hütte ist für das Wochenende gebucht und man darf den Terminkalender zücken :)



    Schöne Grüße!!,

    Achso!! und ehe ich das noch vergesse :)


    Ein CAT um den tatsächlichen Dateinamen für LOAD zu finden schadet vorher auch nicht!
    Mit load "spiel" wirst du wohl selten glücklich.


    Ein guter Ansatz wäre, wenn du erstmal mit "cat" guckst was überhaupt
    drauf ist und dann die Datei mit run"dateiname" startest.
    Die heisst meistens so wie das Spiel auch.


    Versuch' einfach mal und sonst einfach wieder fragen :)