Posts by spacemishka

    Ich habe gerade die AC-1E-Karte und das MC-27-Kabel erhalten. Ihr Verpackungszustand ist nicht so gut (Eigentlich ist das Kabel neu), aber ich habe sie billig bekommen, also kein Bedauern.


    aahhhh wo hast du die her? :) Besonders das Kabel! Das suche ich schon seit Jahren

    Hallo Akuji,


    brauchst du die AC-2E? Ich hätte für die eine Verwendung :D

    Gestern habe noch einen 8100 bekommen mit zwei Karten und der 128Kb Goldcard. Alles OVP und anscheinend kaum benutzt worden.

    Das Display hat keine Fehler.....aber das Scharnier ist genauso "ausgeleiert" wie bei meinen anderen. Scheint also kein Altersthema zu sein


    Ich habe in den 90ern Transfile Mac IQ geschrieben um Sharp IQs mit dem Macintosh zu synchronisieren. Aus der Zeit habe ich auch noch die originale Dokumentation (ich gehe mal davon aus, das das NDA inzwischen abgelaufen ist). Alles findet sich auf GitHub:


    Danke!


    Ich habe einen 8300 bei dem das Display mit Fehlern geht und einen 8100 der garnix anzeigt. Weiß da jemand rat? Problem mit Flachbandkabeln oder Kondensatoren?


    Grüße

    Peter

    Hat der IQ nicht auch einen Reset-Knopf (versenkt), der hat mir schon einige PAs wieder zum laufen gebracht

    Ja hier:

    ja hat er,....aber irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt. Hab es eben nochmal probiert und er ging einfach an.


    Danke dir trotzdem für deine Antwort :)

    Ich habe heute einen defekten IQ-8300M bekommen. Der sieht eigentlich gut aus, keine ausgelaufen Batterien etc. Leider geht er nicht an. Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Danke!

    Die Frage, welche mich bewegt ist, ob man diese nachbauen kann :)



    Ich sammle Sharp OZ, IQ, PA und PI Organizer serie, IC Karten, Zubehör, Werbematerialien, Bücher usw. blinddarm und Dennis, Sie haben beide tolle Sammlungen mit vielen seltenen Artikels! Ich habe ein paar Fotos von einem Teil meiner kleinen Sammlung gemacht.

    Schöne Sammlung. Ich habe neben der AC-2E noch die AC-1E, da ich sowohl die F90X als auch die F90 verwende. Ein Kabel habe ich mir selber gebastelt.

    Hallo,


    ich wüsste gern, ob die Karten alle vom internen Aufbau her gleich sind?

    Ansonsten habe ich einen IQ-8900 mit der AC-2E Karte für meine Nikon F90 und einem selbstgebastelten Anschlusskabel :)


    Grüße

    Peter