Beiträge von Baer

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit Kurzem ein (durchaus) stolzer Besitzer eines CANON -X07 Minicomputers geworden. Dieser kleine Computer von 1983 war, meiner Meinung nach, seiner Zeit ganz gehörig voraus und hat, so wie ich das sehe, vor allem in Japan und in Frankreich Freunde gefunden. Gern würde ich Basic-Programme über den Standard-PC sichern und wieder einspielen können. Ich kann zwar ein Signal feststellen und dies mit Audition speichern, aber wieder zurückspielen - das mag nicht klappen. Werde es noch einmal mit einem Cassettenrecorder versuchen, bin aber auch nicht sonderlich guter Hoffnung.


    Sofern ich die Chance habe, lege ich mir zu jedem Computer in der Sammlung einen Emulator an - bekomme aber den "eX-07 CANON X-07 emulator" nicht zum Laufen.


    Vielleicht gibt es hier jemanden, der auch einen X-07 hat und wir kommen so in einen Dialog...

    Hallo Zusammen - habe mir vor einigen Tagen über eBay-Kleinanzeigen einen Apple IIc zugelegt. Der Monitor scheint keinen Mucks mehr zu machen, aber über einen RCA-Scart-HDMI-Adapter konnte ich feststellen, dass das Gerät noch arbeitet. Ich habe jedoch keinerlei System-Disketten. Kann mir jemand sagen, wo/wie man eine DOS 3.3-Diskette für das Gerät bekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Thomas