Beiträge von Schlammkuh

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum unterwegs und möchte gleich als ersten Beitrag eine Suchannonce aufgeben. Hoffentlich ist meine folgende Annonce regelkonform.


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Compaq Deskpro 386/33L oder 486/33L. Manchmal wird auch das "L" weggelassen, den Grund dafür bzw. den Unterschied kenne ich aber nicht. Ich bin ein Fan von Compaq-Rechnern aus dieser Zeit Ende 80er / Anfang 90er und besitze auch einen Compaq Deskpro 386/20e, also quasi "den kleinen Bruder". Ein solchen PC hatten wir damals, als ich noch ein Kind war, meine Suchannonce hat also auf jeden Fall einen nostalgischen Hintergrund.


    Der Compaq Deskpro 386/33L oder 486/33L muss auf jeden Fall funktionstüchtig sein, der Zustand sollte mindestens passabel sein, natürlich gern auch besser.

    Die weitere Ausstattung ist mir eigentlich zweitrangig, wichtig ist mir, überhaupt mal solch ein Gerät in die Finger zu bekommen. Das Sahnehäubchen wäre eine zum Rechner passende Dokumentation dabei.


    Ich möchte nicht tauschen, sondern kaufen. Zum Tauschen ist meine Vibtage-Rechner-Sammlung noch zu klein.

    Ich möchte den Rechner auf jeden Fall persönlich abholen, das kriegen wir bestimmt auch unter Coronabedingungen geregelt. Mit DHL und Hermes habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht beim Kauf alter Rechner.


    Ich beschränke meine Suche auf die DACH-Region, bevorzugt Bayern (ich wohne in Dachau, das ist in der Nähe von München).


    Einen Preishorizont vermag ich leider nicht zu nennen. Mir ist durchaus bewusst, daß die Kisten ziemlich selten sind. Ich suche bereits seit mehreren Jahren unregelmäßig auf ebay - bisher leider erfolglos. Natürlich wird das am Ende irgendwo im dreistelligen Bereich liegen - die Preise für alte Computer gehen ja im Moment voll ab. Ich bin der Meinung daß wir über alles reden können und bin daher zuversichtlich, daß wir uns einig werden können.


    Ich bin durch eine neuerliche Googlesuche auf Euer Forum aufmerksam geworden, weil ein Forenmitglied (Antikythera) erst kürzlich im Sommer genau solch einen Rechner geschenkt bekommen hat (siehe Mein neuestes Etwas). Da er ihn aber (verständlicherweise) hier bisher nicht angeboten hat, gehe ich jedoch davon aus, daß er ihn aucht nicht verkaufen mag:wacko:


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.



    Viele Grüße,



    Sebastian