Beiträge von Prodatron

    Zitat von "KGD"

    Ne frage zum Enterprice klappen da auch die CPCsachen laut einer Werbung von 1986 ja?


    Also das würde mich sehr wundern, vielleicht ein paar simplere Basic-Programme.
    Was beim Enterprise identisch ist, ist der Bildschirm z.B. kann man den so konfigurieren, daß er 100% CPC identisch ist. Man kann aber auch alle anderen verrückten Sachen damit machen.
    Ansonsten ist die Hardware natürlich anders, z.B. ist das Bankswitching so ähnlich wie beim Joyce.


    CU,
    Prodatron

    Hi,


    very good description by Tolkin!
    Btw, indeed there is NO CPU time left, when playing MDLs/MODs on the CPC, but you can "steal" some time during the interrupts to make some small additional things. This will decrease the quality, especially for MDLs with high notes, so you should only use deep-sounding music. The first part of the Digital Orgasm demo shows, that it's possible to do additional things, and here I choosed a very deep-sounding module.


    CU,
    Prodatron


    PS: Ast, nice to see you here :)

    Ich arbeite mit Amsdos und SymbOS :)
    Das Problem ist, daß ich vor dem SYMBiFACE II nie eine Rom-Erweiterung besessen habe, weil ich die mir früher als armer Schüler nicht leisten konnte.
    So wars halt.


    CU,
    Prodatron

    Ich arbeite zu sagen wir mal 40% mit dem MSX. Der ist halt der weitestentwickelte und leistungsstärkste 8Bit-Rechner aller Zeiten und auch Z80 basiert. Mittlerweile hab ich aber auch 4x Enterprise aus Ungarn (Z80 natürlich auch), der war auch extrem cool, kam nur viel zu spät.


    CU,
    Prodatron

    Sieht ganz danach aus, daß nur die Top5 ihre Banner zeigen.
    Aber wie gesagt, zuviel Grafiken machen die Übersicht kaputt, von mir aus müssen da gar keine kommen. Irgendwann sollen da ja mal so 100 Seiten stehen, und wenn dann von jeder das Banner da steht, kann man die Liste direkt wieder vergessen :wink:

    Ach so, also einer mit nem englischen Browser kriegt automatisch alles in Englisch angezeigt? Ich würd dann nämlich mal überall woanders posten, daß da jeder seine Seite reinstellen soll. Aber das würde ich halt erst machen, wenn ich sicher sein kann, daß die anderen das auch lesen können.


    Was soll eigentlich die Nummer in dem kleinen Logo, was bei einem auf der Seite erscheint? Bei mir steht z.B. eine 5, für das Forum hier steht eine 2, also mit den Plätzen hat das ja nichts zu tun.


    CU,
    Prodatron

    Zitat von "Pentagon"

    Deine Art und Form damit abzurechnen. Ich finde es künstlerisch gar nicht schlecht und irgendwie finde ich es geil, daß ich meinen "eigenen Rap" abbekommen habe.


    Das Ende sagt doch alles:


    Inzwischen ist das schon wieder Geschichte
    und alles erscheint in einem glänzendem Lichte
    Wir haben uns längst wieder vertragen
    der Stress ist vorbei, vergessen, vergraben


    Wir CPCler sind ne ganz eigene Rotte
    jeder von uns hat seine spezielle Marotte
    Auch wenns ab und zu mal heftig knallt,
    kurz darauf vergessen wir's halt


    :D


    CU,
    Prodatron

    Ziemlich knapp, aber ne halbe Stunde hab ich noch: Auch herzlichen Glückwunsch! :) Burzel ist hier nicht son Begriff, daher der Spätzünder.
    Schade, daß außer BSC und mir vorhin keiner im Chat war. Ist da sonst mehr los?

    @Kanga: Ok, let's go :) Aber laß mal wetten, das Wiki wird bestimmt #1 sein, wenn der Gryzor das einbindet.


    Eine Sache noch: Sollte das nicht international sein? Ich würde da ja gerne ALLE CPC-Seiten sehen, nicht nur die Deutschen. Was meint ihr? Also müßte alles in Englisch sein.

    Hi,


    wo wir gerade an anderer Stelle von Bündelung, Zersplitterung, Über- oder Unübersichtlichkeit im Web sprechen, die folgende Idee finde ich einfach spitze:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.caetano.eng.br/services/msxrating/toplist.php">http://www.caetano.eng.br/services/msxr ... oplist.php</a><!-- m -->


    Jeder CPC-Seitenbetreiber baut die Grafik bei sich ein, danach zählt das System pro Tag und Seite die Unique-Unser und generiert damit eine Top-Liste.
    Dies finde ich zigmal besser als einen Web-Ring:
    - Man kann sofort auf einen Blick sehen, welche Seiten am wichtigsten sind
    - Jeder ist interessiert, in dieser Liste zu stehen, d.h. im Gegensatz zu einem Webring ist die Motivation größer, teilzunehmen, was wiederum zu einer kompletten Sammlung aller Webseiten führt
    - Tote Seiten landen - im Gegensatz zu einem Webring - automatisch ganz unten und können so einfach gefunden und entfernt werden
    - Jeder bekommt einen Überblick, wie frequentiert seine eigene Seite ist


    Wir hätten damit also wirklich die zentrale Sprungstelle für alle CPC-Websites im ganzen Netz, wobei die Wertung der Links ganz automatisch und ohne subjektiven Einfluß eines Redakteurs geschieht.


    Wer könnte sowas machen?? Kanga? :)


    CU,
    Prodatron

    Also irgendwie ist hier in dem Forum mittlerweile mehr los als schon lange nicht mehr woanders :)


    Ich bin einfach nur froh, daß uns ein Forum erhalten bleibt. An dem Rest von CPC-forever waren ja laut vergangenen Umfragen eh nicht soviele interessiert. Das News- und Content-Angebot ist durch das CPCWiki überflüssig geworden, letzteres wird so intensiv von der internationalen Szene gepflegt, daß ein alternatives Projekt keinen Sinn macht und gerade hier eher zur "Spaltung" beitragen würde.


    Außerdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß die Seite teilweise recht chaotisch ist. Beispiel Umfrage: Jeder darf mehrmals voten (einmal pro Tag), nachdem man gevotet hat, kommt man nicht zum Ergebnis, sondern zur Liste aller bisherigen Umfragen (diese Liste findet man wiederum sonst nie), da muß man dann wieder auf die Umfrage klicken, sollte diesmal dann aber nicht voten sondern auf "Ergebnis" klicken. Noch schlimmer geht's kaum. Und das zieht sich so durch die ganze Seite durch.


    CU,
    Prodatron

    Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    KEEEEWL. Dann bin ich bald wieder ein SuperStar der Volksmusik


    Juhu, neue Kanga-ST-Tunes! Selbst die MSX-Leute haben langsam genug nach dem 100sten Durchspielen Deiner Playliste. Aber dann wird der Targhan noch saurer :wink:

    Ach nee... :P :P
    Das SymbOS-Startup System von TobiFlex TREX ist dazu da, um die DSKs und ROMs in den TREX zu laden. Danach schaltet es in den 2. "echten" CPC um. Der ist dann ganz normal und Du kannst den ST da starten. Wenn Du was abgespeichert hast, kehrst Du in das SymbOS-Startup System zurück, und das updated dann automatisch das DSK auf der CF-Karte mit Deinen neuen groundbreaking asskicking ST-Tunes. Dann kannst Du die CF-Karte rausziehen und die Musik irgendwo andershin tun :)

    Wenn ich Dein Posting in etwa verstanden habe, willst Du im ST Songs von Platte laden/speichern.
    Leider geht das nicht so ganz. Wie bei vielen BINs werden die Zusatzroms nicht neu initialisiert, d.h. also ein Rom, daß die Festplatte unterstützt, ist unter dem ST futsch.
    Müßte man mal pat(s)chen...