Beiträge von xlr8d

    Entschuldige mein Noobheit, es handelt um einen ST1024FM, welcher sehr unzugängliche Ports hat. Beim 520 ist alles ok.Aktuell hab ich mir mir Verlängerungskabeln beholfen, um das Geräte nicht immer die Kante stellen zu müssen. Eine elegantere Lösung würde mich freuen.

    Seit kurzem bin ich ST-Besitzer, nachdem ich bislang nur mit Commodores rumgekloppt habe, gingen mir zufällig zwei in Ataris ins Netz. Ich musste schnell festellen, dass die Position der IO-Ports am ST denkbar ungünstig gewählt, so dass sich zusätzliche Peripherie in Form eines Port-Switcher nahezu aufdrängt. Bislang konnte ich den sog. Mouse Master von Practical Solutions ausmachen. Hat jemand einen Hinweis, wo man ein ähliches Gerät herbekommt. Der Leidensdruck ist immens und meine Ahnungslosigkeit groß. Für sachdienliche Hinweise wird euch mein Dank auf immer folgen.

    "Du interessiert dich doch für so alte Videospiele?", hieß es - was ich mit "Ja" beantwortete. Woraufhin ich folgendes abholte: Zwei Atari ST (1040ST FM in OVP und einen ST520 mit Floppy) und einen Atari 800XL mit 1050. Dazu alle Netzteile und Anschlusskabel und ein SM124 war auch noch dabei. Der Blick in die die Diskettenbox erstaunte mich: Nur Original Disks. Es ist sogar Giana Sisters dabei. Ich kann mich nur dunkel an die Verpackung erinneren, glaube das war ein große Softbox mit Einleger. Die war aber leider nicht dabei. Gezahlt hab ich 200 Euro.

    Yo, der war riesig. In seiner Wuchtigkeit wurde er aber um Längen vom 21" Festfrequenzmonitor übertrofffen. Value for money! Quark X Press 3.3.2, Illustrator 5.5 und Photoshop 3.0,... was für Zeiten :D

    Mein erster beiger Mac war ein Quadra 950. Danach folgte ein PPC 7300 mit G3 Upgrade. Das klassiche MacOs war schon schön :D 8.6.1/9.2.2 oder 7.6x, als man scih nach dem Start eines Kopiervogangs nicht nur nen Kaffee jolen sondern gleich neuen machen konnte :D

    Danke für Eure Beiträge. Ich habe natürlich auch selbst recherchiert. Ich hab verschiedene Quellen für SDrive gefunden. Die Preise varieren zwischen 65 und 100 Euro; je nach Land/Versand. Da ich mangels Kenntnis nicht sicher bin, was bei den einzelen Angeboten zu kaufen gibt, bin über die Angebote hier sehr froh. Danke, gleich mal an dieser Stelle. Voll gut, von Euch!


    Im Zuge meiner Recherche warich über die Fülle der Erweiterung für den XL überrascht. Vor allem der Sofia DVI Mod fand ich interessant. Atari XL mittels HDMI Adapter in HD? Das möchte ich haben! :D Hat jemand Erfahrung damit?


    Die Ergebnisse für Flashcarts waren allesamt schon etwas älter, so das ich der Meinung war, dass Sdrive hätte diese abgelöst. Ich bin auch etwas überfordert, welches Carts sich für welche Anwendung eignet: Carts mit Flashroms, Carts mit SD-Karten,.... Ultimate Cart, (....). Aktuell sortiere ich die Infos noch.


    Da ich unsprünglich eine Möglichkeit suchte, ein 1050 an den PC zu bringen, um Disketten zu kopieren - bin ich auf Lothareks 10502PC Sio2PC USB REV2 aufmerksam geworden. Dabei hab ich bemerkt, dass er bereits seit 2017 ein Sdrive-ähnliches Gerät anbietet. Allerdings erscheint der Bedienungskomfort des Sdrive dagegen besser.


    Nach diesen Infos bin etwas überfordert und frage mich, ob es besser wäre einen seperaten Thread zu erstellen. Ich möchte hier nicht rummüllen.

    Ich habe einen XL mit 1050 gekauft, leider ohne Disketten. Daher suche eine Möglichkeit Software auf den XL zu bekommen. Das Sdrive scheint dazu bestenst geignet um auch wieder Programm auf Software zu kopieren. Daher meine Frage: Kann man denn eine fertiges SDrive kaufen?