@ SmallSurf - nun - um die entsprechende "Aufmerksamkeit" zu erreichen, muss man - sagen wir mal - polemisieren! 
Hat ja geklappt.....
Ich kann ja noch die "Satanische Rhethorik" raus holen 
Sicher! Einiges ist ggf. das sogenannte "Stammtischgelabber" - Schade ist nur, das es in 90% der Fälle zutrifft. 
-----
@ Thread
Die angegebenen "Lösungen" respektive Hinweise in Bezug auf das BHKW, Solaranlagen, Solarthermie, etc. funktionieren nur mit einem entsprechenden "Mix". Für sich allein sind die bis dato vorgestellten Lösungen - egal welcher Art - einfach ungenügend. Sie kosten nur Geld, ja "verbrennen" es sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine wirklich gute Lösung, die auch BEZAHLBAR ist - gibt es nicht, und wird es auch nicht geben - zumindest auf lange Sicht noch nicht.
-----
Alle Reden von "Klimawandel" - Elektromobilität - weg von Fossilen Brennstoffen, etc. pp
ABER - KEINER - wirklich KEINER - gibt eine passende Lösung für die benötigte ENERGIE heraus! Warum auch? Es gibt keine! Und da die benötigte Energie nicht geliefert werden kann, wird mal eben die Atomkraft & das Gas als "Nachhaltig" und Grün erklärt.
-----
Solaranlagen und Windräder? Klar! Dazu müsste dann fast die Gesamte Fläche der Bundesrepublik damit zugepflastert werden, und selbst dann reicht die erzeugte "Energie" nicht aus, um das zu ersetzen, was heutzutage und in den nächsten 20 Jahren benötigt wird.
Wenn an Deinem Wohnhaus in einem Abstand von 150 Metern der Schattenschlag und das Tiefe "Brummen" der Rotorblätter so toll sind - nur zu! Ich glaube es eher nicht 
-----
Thema "Klimwandel" und Erhöhung der Temperaturen - Sicher! Wenn durch den Flugverkehr die Erde Nachts auch nicht mehr abkühlen kann, und durch den Lungengängigen Kerosin Dreck die Menschen den Mist ordentlich einatmen - egal! Hauptsache ich fahre eine E-Auto und fliege in den Urlaub!
3,5 Billionen Tonnen pro Jahr (alte Zahl! Aktuell eher höher), die nicht nur für ein Aufheizen der Atmosphäre sorgen, sondern um die ganze Welt "wabbern", und dann an Stellen auf den Kopf regnen, wo es keiner brauchen kann! Nachweisbar! Tendenz - steigend. Phhhh....wurscht! Hauptsache ab nach Malle für 30.- Euro.
Zum Schluss und um dem Gesabbel meinerseits ein Ende zu bereiten:
Auch wenn dem einen oder anderen manche "Sätze" befremdlich erscheinen mögen - sie entsprechen der WAHRHEIT! Die, die keiner sehen will!
So etwas hier:
pasted-from-clipboard.png
-----
.....entspricht der Wahrheit! Anstössig? Hier ist nichts "Anstössig"! Gar nix! Es ist die reine Wahrheit! Nichts anderes!
-----
Verbieten tu ich Niemandem etwas - im Gegenteil! Vollgas und drauf!
-----
DAS HIER - ist eines "unserer" Probleme (das Gravierendste sogar!) - und nicht das "Auto" und die Privathaushalte (die kommen erst vieeeeel später):
pasted-from-clipboard.png
-----
Und hier das andere - das genauso schlimm ist (470 Tonnen Co2 pro Tag, pro Schiff!):
pasted-from-clipboard.png
-----
Und um dem Ganzen noch die Krone auszusetzen, am Besten einen "Tesla" kaufen, der auf dem Band in der Produktion schon rostet, wo der Chef auf seine Mitarbeite schei**t, und die "Giga Fabrik" soviel Wasser verbaucht, das Leipzig auf dem trockenen sitzt. Egal! Hauptsache "E-Auto". Grundwasserspiegel und Wasser knappheit ist nicht Wichtig; Trinkwasser braucht keiner. Auch nicht, das die anhängigen Ökosysteme den Bach runter gehen. Hauptsache die "Öko-Terroristen" haben "ihre" Elektro Autos!
-> https://rostschutzklinik.de/ro…chon-nach-300-kilometern/
-> https://www.deutschlandfunkkul…ruenheide-wasser-100.html
pasted-from-clipboard.png
-----
-> https://www.quarks.de/umwelt/w…au-von-teslas-gigafabrik/
Phhhh....und die Menschen machen sich um ein paar mg Co2 beim Auto und beim Privathaushalt Sorgen?
-----
UNGLAUBLICH!
-----
So! Genug davon....

Ich gehe jetzt in den Garten und baue weiter an den Regensammlern und Zisternen, denn - ICH - weiss - um welchen Rohstoff es in den nächsten Jahren geht!
Und das wird mit Sicherheit NICHT die "Energie" sein - soviel steht fest!
-----
Over and Out