Beiträge von LoUiS

    Auch an dich die Bitte, persönlichen Unterstellungen hier zu unterlassen.

    ...

    Aber wie man mit (konstruktiver) Kritik in dem Projekt umgeht, zeigt ja auch dein Beitrag.


    Wo unterstelle ich Dir etwas? Genau wie Dein Beitrag, beruht meiner auf den gleichen Fakten. Aber das Du so reagierst ist eigentlich schon klar. Alles Gut.

    Wie ich schon schrieb ist konstruktive Kritik durchaus angebracht und wurde im Projekt bisher auch schon von einigen vorgebracht. Diese Punkte wurden auch von den Entwicklern aufgenommen und umgesetzt. Kann man ebenso in den Threads nachlesen.


    P.S. Wie ich mit Deiner Kritik umgehe ist vollkommen unerheblich und rein meine private Meinung. Ich bin nur einfacher User und Anwender des WiC64 und das hat mit dem Vorfall und Deinem Empfinden wie dort mit Kritik umgegangen wird rein gar nichts zu tun.

    Nun ja, Fakt ist ja wohl, das es mehreren Entwicklern möglich war das Projekt mit den bereits vorhandenen Infos zu unterstützen.

    Dies ebenfalls ohne das sie vorher Zugang zum Entwicklerbereich des WiC64 hatten, diesen gab es erst danach.

    Die Umsetzung für den VC-20 ist genau so entstanden, der Entwickler hat per PN ein paar Fragen zum Thema gestellt und hat einfach mit den vorhandenen frei verfügbaren Infos sein Projekt umgesetzt. Dies wird von Dir detlef aber einfach ignoriert. Du reitest lieber weiter darauf herum, dass das WiC64 Projekt Closed wäre und man Dir die Dokumentation auf dem Silbertablett zu liefern hat, wenn Du dich schon dazu entschließt das für den PET zu portieren. So kommt Dein Verhalten zumindest rüber. Es ist in dem Thread mehrfach von den Entwicklern geschrieben worden, dass dies ein Hobby Projekt ist und natürlich nicht alles optimal läuft und auch versucht wird im Laufe der Zeit Doku zu verbessern. Sollen jetzt aus diesem Grund alle Weiterentwicklungen und Bugfixes zurück gehalten werden und nichts mehr frei gegeben werden? Wohl eher nicht! Ich persönlich nehme lieber eine von Bugs bereinigte Version ohne Releasenotes, als zu warten bis eine tolle Dokumentation dazu irgend wann mal erscheint. Dies scheinen ja die meisten anderen Benutzer ebenfalls so zu sehen und freuen sich einfach, dass auch mal eine neue Version erscheint, mit der gemeldete Bugs behoben sind.

    Irgendwer hatte in dem Thread ja schon in Deine Richtung geschrieben: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus." Das trifft auch in diesem Fall zu, Ein etwas freundlicherer und nicht fordernder Ton und ein Mindestmaß an Geduld hätte Dir dabei gut zu Gesicht gestanden, die kann auch jeder in dem Thread nachlesen wenn er mag. Die Reaktion darauf dann das ganze Projekt wie eine beleidigte Leberwurst hin zu schmeißen, sogar alle Hardware zu verkaufen und dann zu trollen, mach Dich in der Situation nicht sympatischer, wie man an der Reaktion der anderen User sieht.

    Natürlich darf man kritisieren, aber alles was Du kritisiert hast, war im Vorfeld doch bereits (teilweise sogar mehrfach) von den Entwicklern kommentiert worden. Wenn Du da dann nicht die Geduld hast und immer weiter auf einzelnen Dingen herum reitest, kann ich die Reaktion der Entwickler auch irgendwie verstehen.

    Sei es drum. Da Du ja das PET Projekt jetzt nicht mehr weiter machen wirst, egal was jemand Dir sagt, wird das vmtl. jemand anders übernehmen. Wie sagt mein Chef so schön: "Jeder ist ersetzbar."