Posts by iJol

    Muss ich gleich gucken, ob die noch auf meinem aktuellen Basteltisch liegen. Sonst sind sie sauber abgebrochen und die gehen 'nach oben durch' quasi - also könnte man eventuell von oben neue Pins / Ersatz einlöten. Daraus lerne ich aber: ich brauche ein Werkzeug, um gesockelte Prozessoren auszuhebeln.

    Quadra 700 mit E-Machines 16" Monitor, RAM und VRAM-Bänken voll, und Sonnet QuadDoubler 50 MHz eingebaut (bei dem ich gestern erstmal drei PINs am Rand abgebrochen habe, aber das sollte sich reparieren lassen), importiert aus den USA damals, dazu Maus, Tastatur und Software.


    Bei Facebook Marketplace vor Wochen entdeckt, stand für 250 Euro drin. Als ich dann da war meinte er, er gibt mir alles kostenlos mit, weil sich seit Mai niemand ausser ich gemeldet hätte. Hab ihm dann 100 Euro für die Spardosen der Kiddies gegeben. :)


    Leider ist beim Quadra das Netzteil kaputt, aber ich habe noch einen IIvi (Fehlkauf, keine Ahnung, warum ich den damals gekauft habe) rumstehen - gleiches Netzteil und den 68030 brauche ich für meinen Color Classic.

    Heute kam auch noch ein schickes Spielzeug hier an...

    Ging aber schnell, Wahnsinn. :O

    ja war ich auch überrascht, ursprünglich hieß es lt DHL eben erst ab Montag xD

    Aber mein neuer, zweiter Color Classic kam auch heute schon an statt Mittwoch - bin mal gespannt, scheint ein ThunderCache und eine externe Apple-HDD dabei zu sein. Daher ersteigert. :D

    2x Performa 6100/60 mit DOS Compatibility Card. Der erste kam heute von eBay an, sah auf den Fotos besser aus als in echt - der Vorbesitzer hat wohl die CD-Blende geklebt und dabei das halbe Gehäuse mit Sekundenkleber verschmiert. Natürlich erstmal die CD-Blende zerbrochen und das Gehäuse halbwegs sauber kriegen ist wohl auch unmöglich... (Jemand von euch ein 6100/60er Topcase rumfliegen?)


    Den anderen hole ich am Dienstag am anderen Ende der Republik ab, auf 80 MHz übertaktet und mit Monitor (nachdem der Götterbote meinen damals in Einzelteilen gebracht hat...) und externem CD-Laufwerk. Bin mal gespannt. Die DOS Compatibility Card scheint da sogar noch in der OVP zu sein. Dazu noch Mac OS 7.5 und ein paar Spiele auf CD - vielleicht fange ich ja dann doch mal an, zu zocken. :tüdeldü: