Beiträge von ToMueKie

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, um ehrlich zu sein hatte ich das als Dokument auch gefunden, die Einstellung für die serielle auf


    • 9600 Baud
    • No Parity, 8 Bit/Char, 2 StopBits, asynchron


    führt aber leider auch zu keinen brauchbaren Zeichen auf dem Terminal.


    Eventuell arbeitet die serielle im "normalen" Programm ja noch mit anderen Parametern. Das Prg aus dem Dokument ist ja für initiale HW-Tests gedacht...


    Sonst muss ich mir mal den Oszillator anschauen, ob das alles noch so korrekt läuft, nach der Zeit...


    Beste Grüße


    Tobias

    Hallo,


    ich weiß, der Thread ist sehr "Outdated", eventuell liest das ja doch jemand und kann mir eventuell helfen :-)...


    Ich habe meinen, damals von Hand aufgebauten, KOOP85 Einplatinenrechner wiederentdeckt und möchte Ihn gerne wieder in Betrieb nehmen. Leider fehlen mir hierzu nun sämtliche Unterlagen. Bei der Internetrecherche bin ich über diese Seite gestolpert und finde sie Klasse.


    Der Rechner sollte noch funktioniere, ich sehe Daten auf dem Scope an der seriellen Schnittstelle, über ein Terminalprogramm (HTerm) habe ich versucht mal Klartext zu bekommen, leider haben sämtliche versuchten Einstellungen keine brauchbaren Zeichen auf dem Bildschirm gebracht...


    Auf dem EProm ist eine KOOP-Version mit integriertem Editor gekennzeichnet, ich meine um 1993 habe ich den Rechner gebaut und auch mittels Terminalprogramm darauf zugegriffen.


    Hat eventuell noch irgendwer Unterlagen bzgl. der Schnittstellenkonfiguration, sowohl Jumper als auch Terminaleinstellung?


    Auf dem Board von Torsten sind 2 EPROM mit MAT85 und BFZ Editor drauf. Wisst Ihr ob an die Hex-Files noch dran zu kommen ist?


    Ich hoffe auf Rückmeldung, eventuell ist die Frage hier auch falsch angesiedelt...


    Beste Grüße


    Tobias