Posts by Don Ronny

    Bei mir war heut auch mal wieder der Packetzusteller Da.


    Ein recht seltener Highscreen Sky Case 166+ den man als Tower oder Desktop stellen kann.


    Google gibt bei der suche nach dem PC nicht viel her :( das einzugste was ich da gefunden habe ein Denkzettel Deckblatt aus 1/96.

    Zusätzlich war in dem Packet ein Werbezettel der Metro aus 1996 dabei, Manual zum Mainboard und der originale Verpackungsaufkleber.


    Main ist ein PA-2005 mit einer Cyrix 6x86-P166+ CPU (133MHz)


    Das Ganze in einem sehr guten Zustand;)




    Heute kam endlich mein ersehnter Buchscanner aus heile aus GB an und er funktioniert super.


    Nun kann ich endlich mal anfangen meine Bücher ein wenig besser einzuscannen.


    Hab hier mal eine Test PDF von einem Uni Mainboard Manual angehangen.

    Gescannt in grau mit 300dpi auf der letzten PDF Seite hab ich das Frontcover nochmal in Color drangehangen.


    Quallitat sollte reichen.


    Nun warten jede Menge Bücher. 8o


    Files

    • UNI-386WB.PDF

      (6.71 MB, downloaded 14 times, last: )

    Heute mal etwas zuwachs bekommen.


    Ein MaxData P3 450 Mhz Server mit Onboard SCSI

    Externes SyQuest 44MB HDD mit einem Stapel HDD's

    Externes DDS Laufwerk + 2neue Packete an Tapes



    Hab da mal einen ungetesteten Atari Mega erworben, obwohl ich nichts mit Atari mache.

    War jedoch ein schönes Komplettangebot und in der nähe abzuholen.


    Funktion war ersteinmal nichts, einiges auf dem internen NT hin (Elkos Sicherung und der Gleichrichter).

    Nun Funktioniert er wieder, allerdings wurde dieser sicherlich schon mal von einer Firma umgebaut.

    Vorn steht Digital Data Deicke M2/PC drauf, und eine PC-Speed V 1.4 Karte mit einer V30 CPU ist verbaut.


    Hier mal ein Paar Bilder.


     


    Das ist mir schon klar ich müsste die Monitore aber vorweg bezahlen und wenn kein interesse besteht würde ich auf denen sitzen bleiben.

    Daher wolte ich erstmal nur wissen ob interesse besteht oder nicht, wenn keiner interesse hat brauch ich diese auch nicht vorfinanzieren.

    Wenn interesse Besteht würde ich alle 4 abholen und über den Marktplatz auch einstellen.

    Sowie auch der angebotene Monitor , der bei Ebay mit den gleichen Bildern 2x unter den beendeten zu finden ist

    https://www.ebay.de/itm/294306…0c7ec3:g:jUMAAOSwg4JhBYmz

    Wie Dreist muss man eigentlich sein !

    29x Wincor Nixdorf 4915 Nadeldrucker High Print 24-Nadel Matrixdrucker

    Mal eben in der Bucht spaßenshalber 1,50 eingegeben und erstanden, werde ich nächste Woche abholen.


    Dann kann das Drucken ja losgehen, was mach ich dann nur mit den ganzen Dingern :wand::wand::wand:


    [attach='109991','none','true'][/attach

    So die Drucker stehen nun alle bei mir, erstmal in der Garage gelagert.


    3 Stück hab ich mir dann erstmal zum Testen mit in die Bastelstube genommen.

    Alle Drucker sind nur mit Serial ausgestattet und bei fast allen kein Band drin.

    3 Bänder hatte ich mir ja schon bei ebay günstig erstanden.

    Die ersten 3 Drucker hab ich erstmal den Selbsttest Drucken lassen, funktionieren und Drucken.

    Wollte dann einen mal auf Win95 Rechner Testen, problem hab nur Serielle Kabel diese Drucker werden aber über Nullmodemkabel angeschlossen.

    Nullmodemkabel gebaut Treiber installiert nur der Drucker mag nicht Drucken.


    Nächste Nullmodem-Kabel mit Handshake gebaut, und siehe da das Gerät mag ja doch Drucken.


    Nun nach und nach nur mal die restlichen Testen.

    Für den FMA3500 könnte ich Dir auch mit ersatzteilen aushelfen hab ich noch einiges Da, glaube auch von dem Originalen Netzteil hab ich noch 1-2 liegen.

    Und die auch noch zum Sonderpreis. 8o

    Heute 4 Diskettenboxen voll mit Originaler Soft bekommen. Disketten sind äußerlich alle in einem sehr guten Zustand.


    Wollte jetzt nicht von allen Bilder machen aber hier mal ein Einblick.



    Da hast schon mal die Grundlage zur Eröffnung einer Kaufhauskette :-)

    Damit das hier mal nicht zur Kaufhauskette wird, ich werde die Teile erstmal abholen und dann mal schaun ob die Funktionieren.


    Zur not hab ich die Abfallentsorgung fast vor meiner Haustür.


    Sollten die Funktionieren. werde ich 1-2 selbst behalten und den rest für euch bei interesse gegen selstabholung/versandkosten im


    !!!! MARKTPLATZ !!!!


    zur verfügung stellen

    29x Wincor Nixdorf 4915 Nadeldrucker High Print 24-Nadel Matrixdrucker

    Mal eben in der Bucht spaßenshalber 1,50 eingegeben und erstanden, werde ich nächste Woche abholen.


    Dann kann das Drucken ja losgehen, was mach ich dann nur mit den ganzen Dingern :wand::wand::wand:


    Heute mal in Berlin auf dem Flohmarkt gewesen und ein Paar mitbringsel ergattert.


    2 SCSI Gehäuse bestückt mit je 2 Platten

    1 kleinen Celeron Rechner

    1 großes überraschungsgehäuse ( Steckt doch Tatsächlich ein I7 drin)

    3x SimCity OVP

    1x XP Pro OVP

    Und ein Paar IC´s damit der RCT wieder was zu tun hat.


    Das Gehäuse sieht Schick aus 8o

    Das NT könnte ich Dir Reparieren.

    Ja der ist Schön Passend zum Rechner :-)


    In den Kleinanzeigen ist in meiner Nähe noch einer schon ewig drin hab aber keine Ahnung ob der noch da ist.

    Ist ein 1280


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1280/1612106172-225-9652

    Nach meinem großen Umbau Daheim, ein entsprechendes Wochenende im Garten.

    Gestern dann jedoch mal schnell noch einen Ausflug gemacht um dieses Schätzchen abzuholen.



    Original ist es eigentlich ein 286 16 wurde leider bereits auf einen 486er umgebaut. Der Lüfter sieht recht lustig aus ,wie der verbaut ist.