Beiträge von relef

    Vielleicht indem man die Bestellungen zusammenfasst ?

    Nur so eine Idee...

    1. Habe ich an die Mailadresse geschickt.


    3. Ups. Gut, das ich lange kein Display mit Single-Step hatte ;)

    Der Micromon resp. der OS9-Bug sind da auch nicht schlecht, aber natürlich "nur" Software.

    Ich habe die Inhalte der Eproms in Dateien und kann diese gerne auch zusenden, gerne auch in einem EPROM.

    Wie möchtest du dies erhalten?

    Das Floppyformat des Monitors unterscheidet sich von dem OS-9 Format...

    Und wenn ich den Artikel in der C't richtig verstehe, läuft der RAM Refresh auch im Single-Step Modus weiter, da der auf der RAM Karte in einem PAL erzeugt wird.

    OS-9 starte ich mit "go 82046a" ... (oder alternativ 83046a, das ist dann das letzte EPROM Paar, in dem ich eine andere Version des OS-9 Boots habe )

    Ich muss nachher mal ins EPROM schauen, wie der Code an der Stelle aussieht, wenn ich mich recht entsinne, habe wir damals das OS-9 Bootfile fürs EPROM neu zusammengestellt.

    Aber probieren geht über studieren...

    Ich habe zumindest die c't68020 CPU Karte in einem ct68000 Restsystem laufen ....

    Gerne, hier die Bilder von dem "kleinen" System (3 HE):



    Rückseite. Der Widerstand ist (wenn ich mich recht erinnere) zum Laden des Akkus (der nicht mehr auf der Platine ist).

    Die Patchdrähte muss ich nachsehen ;)



    Die Vorderseite. Da ich die Terminalemulation mit dem System nutze, fehlt dort ein Pegelwandler (vermute ich) und die Baudraten sind entsprechend gejumpert. Warum der 8" Floppyanschluss so seltsam aussieht, kann ich nicht sagen.


    Dann noch die Adapterplatine:



    Der Jumper soll (schwache Erinnerung) die Terminal-Emulation einschalten, der Molex Versorgungsstecker ist nicht regelgerecht beschaltet und die Din-Buchse ist an die Beschaltung meiner seriellen Tastatur (Cherry) angepasst.


    Hier noch die Rückseite:



    HTH

    Falls ich bei der Wiederherstellung helfem darf:

    Ich habe ein komplettes, lauffähiges System da, bei dem versuche ich im Moment nur die Platte mit dem OS-9 auszulesen.

    Kann gerne einzelne Karten in meinem System testen.

    Die Unterlagen zu den Karten habe ich auch da ....

    An der Entwicklung einer Auslese-Lösung einer MFM-Platte am WD1002-05 wäre ich auch sehr interessiert, da ich so ein Gespann auch in meinem c't 68000 habe. Als neue Lösung schwebt mir dann eine FreHD basierte vor, da der auch den WD1010 emuliert und ich auf der anderen Seite unter OS-9 den HD Treiber im Source habe.

    Falls du Hilfe beim OS-9 brauchst: Ich habe mich einige Zeit vor längerer Zeit damit beschäftigt, zuerst auf einem c't 68000 und jetzt auf einem Motorola MVME 162...

    Viel Erfolg bei der Restaurierung!