Beiträge von eveith

    Hallo zusammen,


    früher war's der Held meiner Kindheit, jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen: Ein "Pocket Office Data Directory 8864". Leider funktioniert das Gerät nur noch sporadisch: Man muß es ganz aufklappen und dann darf man auch das Display nicht mehr bewegen, sonst geht es sofort aus. "Kein Problem", dachte ich mir, "da ist bestimmt das Datenband zwischen Display und Hauptplatine irgendwo locker". Also habe ich das Gerät in Erwartung einer einfachen Reparatur- oder Lötaufgabe aufgeschraubt. Leider ohne Erfolg.


    Das Gehäuseteil, in dem das Display steckt, kriege ich leider nicht auf. Die richtig ausgestatte Werkstatt für diese Art von Feinarbeiten habe ich leider auch nicht. Ich würde also gerne jemanden um Hilfe bitten und würde auch für eine Reparatur zahlen – wo und wen fragt man?


    Ich würde mich freuen, hättet Ihr für einen Neuling im Forum einen Hinweis. Falls ich im falschen Forumsbereich gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung. :)


    Danke für jede Antwort,

    Eric