Irgendwie kam ich nie dazu mal Geos zu probieren, deswegen wird es mal Zeit :
Beiträge von Opal
-
-
Ja, die Turbokarte ist schon ganz lecker, aber diesen teuren Hype wie beim Amiga gibt es beim Mac nicht.
Als meine 68040er Karte für den Amiga komplett ausfiel, war es für mich wirtschaftlicher einen Performa 630 einzusetzen, habe ich auch nicht bereut.
-
Und die werden dann trotzdem von Forenmitgliedern abgeholt ?
Nö, habe höflich abgelehnt. 2 x IBM AT kompatible mit Relais-Karten für die Fütterung. Standen im Regal mit den Antibiotika.
Das mit dem Antibiotika geschlampt wird, war mir schon klar, aber jetzt auch schon für Computer, die spinnen doch ( und waren keine Römer ? )
-
Hallöchen,
nicht zu vergessen :
Macintosh Garden - Celebrating Macintosh Abandonware!
Aber warte erst ab bis du den auf deinem Tisch stehen hast. Evtl. ist der so hinüber, dass du weiter suchen musst.
-
Da fällt mir ein, dass mein SLT286 auch gesundoperiert werden möchte ....
-
-
-
Das kenne ich gut vom Job. Irgendwelche IT-Probleme, Kollege:in ruft mich zum gucken, ich mach nix und lass es mir zeigen und das Problem ist weg, klappt auch gut per Telefon oder MS-Teams, Kollege:in zweifeln dann an ihrem Verstand, ich sage dann immer, die Rechner laufen dann, weil ich sie liebe und technische Aura, elektromentale Kräfte usw. kennt ihr ja auch, Kollege:in gucken einen dann komisch an bis nächsten Vorfall, und das Spiel wiederholt sich, so bekommt man seinen ( guten ) Ruf weg.
-
Aluklebeband ?
-
Wahrscheinlich fehlt denen das Apple-Logo und sind nicht so schön bunt ?
Spricht das jetzt für oder gegen den Apple
Die älteren Powerbooks bringen doch auch nicht soviel? Also ging ich davon aus, dass die was besonderes sein müssen, z.B. weil es kaum noch funktionsfähige Geräte gibt?
Das ist Ansichtssache
.
Aber ist schon schwer einen ohne einen Riss im Gehäuse zu finden .....
-
-
Und hat die Videokarte, aber keine TV-Karte. Aber die andere über den Tonanschlüssen komme ich jetzt nicht drauf !???
External Video Output?
Genau !
-
Und hat die Videokarte, aber keine TV-Karte. Aber die andere über den Tonanschlüssen komme ich jetzt nicht drauf !???
-
Und eine einzelne gut erhaltene Tastatur zu bekommen ist schwierig und/oder teuer.
Ist wie bei den Box-Amigas und dem C128D, manchmal hat man Glück.
Meine Meinung : es muss schon das Original sein.
-
Der Verkäufer hat also hier im Thread mitgelesen...
Richtig!
Und hat anscheinend keine Ahnung von Sarkasmus...
Doch!
Aber ich habe die Anzeige vor dem vermeintlich sarkastischen Post schon neu eingestellt:
Innerhalb der ersten 5 Minuten, nachdem die erste Anzeige online war, kamen zwei Kaufangebote zum ersten Preis rein.
Da dachte ich mir: Schei*e... die ist zu billig.
Und da ich nicht Mutter-Theresa der Retro-Szene bin, hab' ich den Preis einfach mal ordentlich erhöht.
Na dann, viel Glück und das ist nicht sarkastisch gemeint.
-
-
Tastaturen gibt es doch überall und wird es immer geben .......
-
Leicht restaurationsbedürftig .......
Interessante Aufkleber ...
-
-
-
-
-
-
Ist das unter dem Speicher ein freier Epromplatz um evtl. Geos drauf zu brennen ?
-
Danke dir, aber eine REU ist mir lieber als dieses neumodische Zeug
-
Heute kam meine erste REU an.
Sie schien in der Vergangenheit kaum benutzt worden zu sein.
Und sie funktioniert
Cool, für Geos ?
Da fällt mir irritierenderweise ein, dass ich noch nie Geos auf dem C64 oder noch besser auf dem C128 benutzt habe.
Sehr merkwürdig, aber wahrscheinlich damit erklärbar, dass ich MacOS und Amiga benutzte und mir damals dachte : Geos, naja.
Muss ich ändern.
Aber eine REU dafür muss schon sein, oder ?
-
Ich war immer allein mit meiner Macke, aber nun, dank euch, nicht mehr.
Vielen Dank dafür.
.
-
-
-
Ich bin der Meinung man sollte alles vorher probieren und erst danach sehen, ob es einem schmeckt oder auch nicht.
Evtl. ist es ja die Offenbarung die man schon immer gesucht hatte. Und wenn nicht probiert man das nächste.
Ich persönlich bin kein Freund von WhatsApp usw. Habe auch alle Benachrichtigungsgetönsetöne ausgeschaltet, ich gucke wann ich will und nicht weil ich muss, bin aber aus familien- und freundestechnischen Gründen natürlich angemeldet.
Ein Forum wie unseres ist mir viel lieber, weil langsamer und entspannter, ist mir stressfreier.
Ich werde mir Discord aber trotzdem mal anschauen und dann evtl. es lassen oder mich freuen, dass einige Forenmitglieder sich darüber freuen und mich dann mitfreuen.
Eine Live-Diskussion ist allgemein keine schlechte Idee bei akuten zeitkritischen Problemen, aber bei mir ist es ein entspanntes Hobby. Und so macht es mir auch nichts aus, ein paar Tage zu warten bis ich Hilfe von euch im Forum bekomme.
Das ist nur meine persönliche Meinung, andere haben eine andere, die ich respektiere.