HHHmmmmm war da nicht mal was ……… ? 😁
HHHmmmmm war da nicht mal was ……… ? 😁
Benutze MorphOS auf einem iBook G4 12“ 1GHz 1 GB RAM. Kann damit sogar bei eBay gut surfen mit den ganzen Bildern in den Listen. Mit OS X auf dem Gerät ging es nicht mehr.
Macht soviel Spaß damit, das ich die Vollversion gekauft und es auch nicht bereut hab.
Das iBook wird auch gut unterstützt vom System, nur der Ruhemodus geht nicht, WLAN ja. Hab allerdings das neueste Update zwar geladen aber noch nicht installiert. Mit jeder MorphOS Version lief das iBook besser.
Dualboot habe ich nicht getestet, brauche ich hier auch nicht.
Es gibt eine Testversion zum probieren, wird dir gefallen. Überlege schon ob ich es für mein PowerBook G4 1,67 GHz 15“ nicht auch hole. Ohne Tenfourfox wird es langsam schwierig mit dem Surfen. Aber dafür laufen alte Schätzchen vom Macintoshgarden auf diesem Gerät super. Hier wäre Dualboot eine Option, mal sehen.
So, sauber und schön gemacht aus zweien, nur die HD ist mit 250 MB etwas knapp.
Bei zweiten muss das Netzteil wohl repariert werden.
Aber schön für 68k Programme.
Sehr schön, danke dir.
Gibt es eine Teileliste oder fertige Sets für die entsprechenden Macs irgendwo zu kaufen mit Anleitung ?
Z.B. für meinen Classic II oder meinen zweiten Performa 630 bei dem im Netzteil die Elkos nicht gut aussehen ?
Respekt !
Wann kann ich dir meinen Classic II schicken ?
D.h. also das die Mac Version von Chipmunk Basic Progs der Linux Version nicht öffnen kann und umgekehrt ?
Hallo Tom,
gute Frage, keine Ahnung.
Ich brauche die Karte nicht, es sei denn ihr könnt mir sagen was man tolles heute damit möglich ist, dann würde ich es auch mal probieren wollen ?
Sonst etwas für die Verkaufs-Rubrik.
Opal : Kenne mich mit Macs nicht aus, aber SMD Kondensatorseuche, ist das da ein Thema?
Ja, hab ihn zerlegt und beim Netzteil sehen einige Kondensatoren nicht normal aus.
Konnte allerdings supergünstig einen zweiten Performa 630 bekommen der tadellos funktioniert, sogar mit Hermstedt Pinocchio ISDN-Karte.
Nehme das Beste aus beiden und baue einen Schönen zusammen.
Hallo zusammen,
bei Ebay Kleinanzeigen gefangen. Laut Anzeige und Bildern funktionstüchtig.
Performa 630, nein, ohne Dos, mit Apple 15" Multisync Monitor, ein paar CDs und Anleitungen dazu. Auch noch einigermaßen optisch ok.
Leider hat er sich nach ein paar Minuten selbsttätig ausgeschaltet, Tastaturlämpchen blinken, HD klackt.
Wollte die HD mit einer System-CD übergehen, aber leider geht nun das CD-Laufwerk nicht auf.
Beim ersten zerlegen ist optisch alles ok, nur sehr staubig gewesen. Der Monitor ist ok.
Ich vermute das Netzteil ? Was meint ihr ?
Grüße
Juan
Marathon forever
Hammerbild !
Respekt !
Tja, also bei meiner PSP war es der einzige Weg diese ins Wlan zu bekommen zu alt.
Google mal Airportcard und cube, ich hab auf die Schnelle auch nix anderes gemacht, da wird von verschiedenen Revisionen der Karten gesprochen mit denen es dann gehen soll. Aber wie du sicher weiß, ist es bei einem stationären Rechner eh sicherer über Kabel, und das ging ja.
Gruß
Juan
ooppsss, ich meinte umgelabelte !!!
Hallo,
teste mal mit WEP statt WPA2 und ohne Passwort. Ich weiß ist nur als Test gedacht.
Das Problem hatte ich mit meiner PSP, damit ging es.
Es gibt aber laut google verschiedene Revisionen der Airport Karten. Sind wohl umgelagerte Orinicos.
Gruß
Juan
Auf der Suche nach einem G5 das hier bei den Ebay Kleinanzeigen gefunden. Die Anzeige war aber fast schon ein 3/4 Jahr alt, nachgefragt, und abgeholt.
Bin sehr zufrieden. Es lohnt sich bei alten Anzeigen nachzufragen, kostet ja nix.
G4 Tower MDD 1,25 GHz, 1,75 GB RAM, 2 zusätzliche USB2 Karten mit je 4 Ports extern, eine Firewire 400 Karte mit 3 Ports extern, 1 intern, habe dann meine Fast-SCSI Karte von meinem G4 / 400 eingebaut und dessen 80 GB HD. Hat nun 4 HDs intern. 2x 150 GB und 2x 80 GB.
Laut Mactracker das letzte PowerMac Model das noch OS 9 nativ booten kann. OS X 10.3 war drauf, wird auf 10.4.11 aktualisiert. Oder besser auf das höchste was geht ? Mal gucken, aber Speicher und Ressourcen sind knapp.
Habe dann vom Macintosh Garden das Mac OS 9.2.2 MDD Version installiert, Original OS 9 aus der Packung ging nicht, sauschnell, bin begeistert. Hauptsache After Dark läuft, es gibt aber auch einen Patch für 9.2.2.
Aus Platzmangel müssen nun aber leider mein iMac G4 / 17" und der PowerPC 5500/275 G3/300 in das Kellerarchiv. Der G4 ersetzt softwaretechnisch beide.
Ich glaub, wenn wir alle unsere archivierten Schätzchen aufbauen würden, müssten wir den Flughafen Tempelhof mieten .
Ach ja der Apple LCD mit einem kleinen Kratzer oben links gab es dazu, was will man mehr. Bin sehr glücklich.
Die Grafikfehler auf dem Display sind nur weil es im Classicmodus läuft, keine Pixelfehler
Wird das hier zur Sucht ?
Gruß
Juan
Oh cool, danke. Muss ich mir mal anschauen.
Mindestens die Platte weiter benutzen ?
Habe die mit 2 TB, funktioniert super.
Ich denke das wird meiner Tochter ziemlich egal sein, Hauptsache das kleine Monster hat ihren Stift wieder.
Aber Dankeschön.
Ist ohne Wlan.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Da noch Garantie vorhanden ist mache ich da lieber keine Experimente und tausche den um.
Ich hab ihn auch ohne Spuren zu hinterlassen ganz heimlich geöffnet...........
UB ??
Hallo,
ich danke dir, aber der Stift hat noch Garantie, noch will ich daran nicht basteln.
Dachte es gäbe evtl. noch einen Trick zur Wiederbelebung.
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit dem TipToi-Stift von Ravensburger aus ?
Version HP405366 21470 Te4
Ist runtergefallen und nun geht nichts. Wird am Mac auch nicht mehr vom Festplattendienstprogramm erkannt.
Habe ihn aufgeschraubt, aber optisch ist kein Defekt erkennbar.
Grüße
Juan
Die Bastelkiste mit den Kabeln sieht gut aus. Ist das zweite Powerbook Laufwerk zufällig ein Zip ?
Was möchtest du für diese Kiste haben ?
Hallo Tom, auf den Bildern rechts davon sehen meine Augen klassische Macs......
Was ist denn mit denen ?
Gruß
Juan
Also wenn ich das richtig verstehe bedeutet dieser Fehlercode laut dieser Tabelle --> Replace Main Logic Board !
Aua.
Ist am Motherboard optisch ein Defekt zu sehen ?
Kaputte Leiterbahn oder Kontakt ?
So, hier sie nun, lang vermisst und sehnlichst ungeduldig erwartet, die aktualisierte Liste meiner noch vorhandenen Zeitschriften. Aber bitte nicht drum schlagen .
Die kommt morgen.
Und schon alle gelesen ?
Ich vergebe dir
Sind denn da bis zum Ende nur C64 und 8Bit Co hergestellt worden ?
Die Amigas von Escom müssen doch auch noch irgendwoher gekommen sein.
Entwickelt heißt ja diese Rechner wurden an diesem Standort " erfunden ", aber wo wurden diese dann später überall auch in Fabriken gebaut ?
Wo gab es denn überall auf der Welt Commodore-Produktions-Fabriken ?
Beispiel --> C128 / C128D entwickelt in den USA, aber wo gebaut ? Auf meinem steht Made in W.-Germany.
Hallo Rene,
- 5 Stück Kaltgerätekabel in Schwarz
- 5 Stück Steckdosenleisten groß sonst klein
- DVI-Monitor-Kabel zufällig auch da ?
Gruß
Juan