Beiträge von sossgewurz

    Hi,

    ich weiß, der Post ist schon ein paar Jahre alt aber da ich einfach nirgendwo fündig werde versuche ich mal mein Glück:


    Ich habe vor kurzem auch ein lauffähiges Handbook 486 erstanden (bin schon seit längerem auf der Suche gewesen und ziemlich happy da es an und für sich sehr gut läuft). Leider wurde die Festplatte getauscht und das original OS ist nicht mehr vorhanden.

    Nun habe ich nur ein Problem, das Bios ist noch auf der Auslieferungs-Version 1.02, die leider ein paar Zicken macht. Die neueste Version war wohl die 1.25, außerdem habe ich noch die v1.16 gefunden, leider funktionieren die Update-Installation nicht (es kommt zwar die Meldung es wäre erfolgreich gewesen und der Rechner resettet sich aber im Post & Bios Setup steht immer noch 1.02, egal ob bios116.exe oder bios125.exe, habe schon alles mögliche versucht).

    Außerdem kommt nach dem einschalten die Meldung "System software not found" und man muss die Meldungerst mit F1 bestätigen bevor der Laptop anfängt zu booten.


    So, langer Text, kurzer Sinn: Ich wollte mal nachfragen ob bei Dir (oder irgendjemand anderem im Forum) evtl. noch die Original-Dateien auf der Festplatte enthalten sind und falls ja ob es eine Möglichkeit gibt mir eine Kopie davon zu machen (z.B. einfach per xcopy /e c:\ d:\ auf eine flash Karte).


    Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße Thilo