Beiträge von 10111

    Da bin ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher (nach all den Jahren). Aber könnte sein, dass man das mit "|cpm" gestartet hat.


    Ne Vollversion wäre natürlich schöner. :) Aber 'ne Demo tuts sicher auch erstmal, um wieder reinzuschnuppern.

    Hi, in der Schule damals (9. Klasse) hatten wir CPCs und haben in Comal programmiert. Deshalb meine Frage: Hat das noch einer für den CPC? Und kann evtl. ein DSK-Image zur Verfügung stellen? Beim googlen bin ich nämlich nicht fündig geworden.


    MfG

    Ja, allerdings unter Linux. Und da läuft der super. Das war auch der einzige Emu, der keine Zicken machte (Flynn muss es ja wissen, denn er schreibt auf seiner HP, dass es geht.) Alle anderen Emus, die von mir getestet wurden, haben nicht funktioniert.


    Edit: Na ja, manchmal hat er auf über 180% hochgedreht, aber dann berappelt sich der Emu wieder und läuft mit 100%. Muss aber an Wine liegen.

    villain: Das Problem, dass das Spiel zu schnell ist, hat eher mit dem Emu zu tun. Bei 100% Speed kann man durchaus in dem Spiel eine Kehrtwendung machen. Wenn du einen Intel-Mac hast, dann kannst du ja mal versuchen WinCPC unter Wine zum Laufen zu bekommen.

    Hi,


    das Spiel hier ist ein Snake-Klone, den ich mal in Basic programmiert habe. Ich hab das Spiel schon mal hier hochgeladen als Antwort in einem anderen Thread.


    Aber ich dachte, vielleicht interessiert es ja mehr Leute und hab es hier noch mal reingestellt. Hoffe, das ist nicht schlimm.


    So, dann viel Spaß beim snaken wünscht


    10111

    51. Weil das Basic einfach super ist!


    Zur Erklärung: Habe so um 89 einen Snake-Klone geschrieben. Die Diskette ist allerdings futsch *grummel*. Konnte mich aber noch in etwa an das Programm erinnern und habe 2003 ein Remake gemacht. Leider auch futsch *grummel*. Habe dann 2007 ein Remake vom Remake gemacht *g*.


    Ach ja: Sollte wer Interesse an dem Programm haben, kann er mir ja Bescheid sagen.