Beiträge von kimschi

    Moin,


    ich stand vor der gleichen Fragestellung, allerdings unter Win 11 und nicht Linux, sollte aber auch funktionieren.

    Ich verwende, wie oben schon beschrieben ein Xum1541 (es gibt da Bausätze, die man nur noch zusammen löten muss), womit ich dann ein 1541 direkt an mein PC per USB anschließen kann, als Software kannst du die Shell verwenden (Dospromt) oder aber auch mit der Software CBM Transfer.

    Funktioniert super, falls du aus HH kommst, kannste mich gerne anschreiben.


    Gruß

    Kim

    Moin,


    ich habe noch so einen, werde dann mal Fotos davon machen, leider funktioniert er seit ein paar Tagen nicht mehr, nur noch ein schwarzes Bild und LED bleibt aus, wenn sich damit einer auskennt, bin für Tipps offen.

    Ich habe leider nicht auf das Datum geachtet...


    Gruß

    Kim

    vielen Dank für die Aufklärung, bin ein echter Noob.

    Für Elkos war der Platz einfach zu klein also dachte ich es müsste etwas in der Größe von Kerkos sein, dann habe ich mich aber wohl vertipp und daraus die Neuschöpfung Kelkos gemacht, aber letztendlich war eh alles von mir falsch ;-), da es ja Induktoren waren, die fehlten.

    Hallo,


    ich habe das Board auch und suche eigentlich nur die Werte von den beiden Kelkos bei L3 und L4 (oder ein Schrottboard woher ich es recyclen kann), die fehlen leider auf meinem Board.

    Bei mir kommt leider immer Keyboard error, aber Rest scheint zu funktionieren (komme halt leider nur ohne Keyboard nicht weiter).

    Könnte mir einer von euch da weiterhelfen?


    Gruß, Kim