Beiträge von mfgz

    Vielen Dank an alle Antworten!


    Muss das den alles aus einer Hand sein?

    Nein, das muss nicht zwingend alles aus einer Hand sein, aber eine grössere Sammlung bzw. nur ein Leihgeber ist grundsätzlich attraktiver.


    Mäuse sind kein Schwerpunkt vom Haus der Computerspiele; aber einige Dutzend verschiedene für PCs, verschiedene Heimcomputer und auch Konsolen sind Teil der Sammlung. Plus viele Mauspads. Und einige Trackballs. -> http://www.spielepower.de/

    Vielen Dank für den Input.


    Ich empfehle Kontakt zu Prof. Oberquelle mit seinem Mouse-oleum zu nehmen:

    https://www.inf.uni-hamburg.de/home/about/museum.html

    Fantastisch, vielen Dank für den Link.

    Liebes Forum


    Über einen Verantwortlichen vom Vintage Computer Festival Zürich bin ich an dieses Forum weitergeleitet worden.

    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Person mit einer Mäusesammlung.

    Anlass dafür ist eine geplante Ausstellung im Frühjahr 2023 an einer grösseren Institution in der Schweiz.


    Mein Team und ich würden in der Ausstellung gerne die historische Entwicklung aufzeigen und auch die enorme Breite und die diversen Formen und Anwendungen dieses Tools präsentieren.

    Nun sind wir auf der Suche nach Personen, welche sich dem Sammeln von Computermäusen verschrieben haben und hoffen hier im Forum vielleicht jemanden zu finden!
    Natürlich sind auch weiterreichende Links oder Kontakte sehr herzlich willkommen.

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.


    MfG

    Z