Beiträge von Thorsten2020

    Jipp. Anfangs stand dort 4.250. Nach ner Woche waren es dann 2.250. Ich persönlich finde die Art und Weise des Textes auch relativ unsympathisch. Es ist alt, es steht IBM drauf und es muss mindestens 3 Fantastilliarden Wert sein :)

    Moin zsuammen,


    mal eine kurze Frage in die Runde:

    Wem ist es auch schon mal aufgefallen, dass einige Verkäufer ihre Artikel bei eBay und dann gleichzeitig noch bei Kleinanzeigen inserieren? Ich finde es, milde ausgedrückt, befremdlich. Da laufen dann Auktionen mit aktiven Geboten und gleichzeitig wird der Artikel trotzdem munter angeblich zum freien Verkauf über eine andere Plattform angeboten. Habe ich da in letzter Zeit irgendeinen Trend verpasst oder hat eBay seine AGBs dahingehend geändert?

    Dennis777

    Wie zufrieden bist du mit der Pico? Ich stehe gerade vor dem Dilemma eine Apple Extended II Tastatur von ihren Schaltern befreien zu müssen. Die Metallplatte muss entrostet werden. Daher bin ich auch gerade nach einem guten Lötkolben bzw. einer gescheiten Lötstation für Anfänger. Einige hatten ja bei der Pico das Kunststoffgewinde bemängelt. Ansonsten vielleicht noch die RDS80? Je mehr Testberichte bzw. Kundenrezensionen man liest, desto weniger blickt man nachher noch durch. Bei den Spitzen dachte ich an 1mm bleistiftspitz.


    Ich hätte gerne einen guten Allrounder. Möchte damit dann auch nachher z. B. Teensy-Mikrocontroller bearbeiten.

    Das mit der Prägung erinnert mich an Disc-Center. Ist zwar offtopic aber kennt das noch jemand? Die haben ja früher Rückläufer der Plattenindustrie eingekauft und dann per Versand verkauft. Die wurden ja auch vorher auch durch die Industrie "entwertet" (winziges Loch im Cover bzw. Cut). Ist nur eine Theorie aber würde auch die Aussage von deleted_04-24 untermauern in Bezug auf Beilagen und Versandhandel.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei Tastaturkabel, die wohl in einem Heizungsraum gelagert wurden und jetzt diesen betörenden Duft von Diesel bzw. Heizöl verströmen. In Spüliwasser hatte ich sie schon eingelegt und auch gereinigt. Ich bilde mir auch ein, dass der Geruch ein wenig schwächer geworden ist. Allerdings ist die Heizölduft immer noch da. Hat jemand einen guten Tipp zum Entfernen dieser speziellen Duftnote? Aktuell habe ich beide Kabel in einen Kunststoffbeutel mit Kaffeepulver verfrachtet, in der Hoffnung das es etwas bringt.


    Viele Grüße

    Thorsten

    Hallo liebe Mitforisten,


    ich bin auf der Suche nach IBM Model M bzw. F Tastaturen und Ersatzteilen und Zubehör. Speziell suche ich Standfüße und Spiraltastaturkabel mit SDL -> PS/2-Anschluss.

    Interessiert bin ich auch an den Terminalversionen und Verpackungen. An dieser Stelle möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich nicht vorhabe im Anschluss die elektronische Bucht damit zu überschwemmen.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas in seinem Fundus und mag sich davon trennen.


    Viele Grüße

    Thorsten