Beiträge von isoriano

    Ja genau, das heisst doch aber, dass da jemand an dem NVRAM "rumgespielt hat", vor allen Dingen sollte man ja hostid und MAC vorher "sichern" .. jetzt werden mir ja diese Daten fehlen. Ich hätte dann per OBP den neuen Chip "programmiert" (ok, die ersten 3 Segmente der MAC Adresse sind bei Sun ja immer gleich aber so??).


    Egal, schauen wir mal weiter sobald das Baby bei mir ist.


    Danke Euch


    Gruß


    Iggi

    Hi Malte,


    Danke für das Angebot, von dem ich sehr gern Gebrauch machen würde. Ich hatte gedacht, dass diese Module noch verfügbar wären .. aber ich wie ich gerade sehe, habe ich mich geirrt! Das Modul für die SS20 kann ich noch bekommen, aber der M48T59Y ist tatsächlich EOL.


    Und da ich mir noch die IPX aus der Bucht gekauft habe, die leider auch einen leeren NVRAM hat, würde ich mich freuen, wenn Du mir zwei "bauen" könntest. Ich überweise Dir dann das Geld.


    Zur IPX eine Frage .. da ich das erst nach dem Kauf gesehen habe .. im Angebot stand, NVRAM leer, aber müssten dann dennoch nicht die hostid und MAC Adresse dennoch angezeigt werden?


    Gruß


    Iggi

    Liebe Community,


    ich habe mir eine Sun Blade 150 zugelegt und würde gern die Platten austauschen. Man liest teilweise von 120GB und in Datenblättern steht 160GB als Limit für die HDD Größe.


    Ähnlich wie meinem Apple Cube würde ich jetzt gern auf eine SSD wechseln wollen (inkl. des Adapters IDE/SATA). Beim Apple Cube durfte die SSD nur eine maximale Größe von 120 GB haben.


    Bräuchte Euren Support.


    Danke


    Iggi


    Ps: NVRAM Chip muss ebenso ausgetauscht werden :)