Beiträge von K100pa

    Hallo, das ist ja toll, dass dieser Thread schon so lange lebt. Find ich echt klasse, dass es noch Interessierte für die alten Organizer gibt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch etwas zum Erhalt alter Systeme beitragen mächte. Ich habe selber zwei Sharp ZR-5800G und einen Sharp PC-3000. Früher hatte ich mal einen IQ-6200 (glaube ich oder wars ein zq???). Auf jeden Fall war der kleiner als der ZR, hatte auch Querformat und passte noch in eine Hemdtasche. Der ging mal kaputt und dann bin ich auf den ZR umgestiegen. Ich kann mich immer noch nicht davon trennen. Dann habe ich noch zwei PSION 5mx, einen HP Jornada 720, einen Toshiba Libretto 100CT, einen Sony Vayo PCG-C1XD und ein Fujitsu Stylistic 3400 - ein Tablet "PC" mit Stiftbedienung aus dem Jahr 2000. Des weitern noch diverse ältere Notebooks.
    Leider ging es mir wie vielen anderen, ich hatte keine Wertschätzung mehr für gesammelte Sachen und hatte vor 10 Jahren meine PC Hardware Sammlung kräftig ausgemistet. Ich vermute in geistiger Umnachtung! Ich habe damals anscheinend Sachen weggeworfen, die ich nie wegwerfen wollte. Ein altes Yuko XT Motherboard mit NEC V20 CPU, ein NEAT AT Motherboard, ein 286er Board mit 20 MHz Harris CPU, 386er mini Motherboards, CGA LCD Monitore usw - ich könnte heute noch deswegen heulen....

    Ich habe mich deswegen hier angemeldet um noch einiges mit euch zu teilen. Z.B. alte Software die ich zur Zeit von 5,25" Floppys rette und als Image abspeichere. Dazu melde ich mich aber dann in anderen Foren.

    Für die ZQ Serie habe ich auch noch einiges an Software gesammelt.


    Grüße,
    Peter