Posts by BSC

    Weil ich hier nichts dazu gefunden habe und Marabu mehr oder weniger darum gebeten hat,
    poste ich hier einfach mal seine Einladung zur Castle Party 2010.


    /BSC aka Oliver


    ---------------------



    20.April 2010
    CPC
    Und noch eine Castle Party?


    Terminvorschläge:
    19./20. Juni 2010
    03./04. Juli (vor meinem Geburtstag)
    Ausweichtermin: 22./23.Mai


    Anlass: Auflösung meiner CPC-Sammlung, Geräte, Software, Zeitschriften.
    Meine Bedingung: Jeder muss bei der Abreise mindestens 1 CPC-Teil aus meiner aufzulösenden Sammlung mitnehmen!


    Deine Meldung:
    Bitte auf jeden Fall innerhalb 1 Woche Deinen bevorzugten Termin an mich schicken.
    Ich lege danach den Termin fest, der von den meisten bevorzugt wird.


    Information an andere: Bitte gebt diese Einladung sofort an alle weiter, die Ihr noch kennt.


    Fragen: Soll ich die Einladung auch in „The CPC wiki“ stellen? Oder in ein anderes Forum? Oder tut das jemand anderes für mich?


    Antworten an: Manfred.Radtke(ät)gmx.net Termin: 27.April !!!
    (2. Adresse: mara42(ät)t-online.de)


    Vielen Dank, Manfred/ Marabu of HJT


    Manfred Radtke, Schloß Sommershausen, D-88416 Ochsenhausen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wohnen-im-schloss.eu">http://www.wohnen-im-schloss.eu</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tischtennis-videos.de">http://www.tischtennis-videos.de</a><!-- m -->


    *************************************************************************************************



    Mir fehlen aber noch viele Email-Adressen wie die von Odie (der eigentlich diese Party mitorganisieren wollte) von TFM, prodatron, Oliver Mayer usw… usw….


    Bitte schickt die Einladung weiter.

    Hi Poliander,


    ich glaube, du hast da tatsächlich 3 ausgewachsene Exemplare der RS232 von Schneider - steht ja auch drauf ;-) Was mich allerdings etwas wundert ist der Platinenstecker am unbeschrifteten Ende (oberes Exemplar). Der CPC 464 hat nämlich auch einen solchen (männlichen?) und der 664 und 6128 einen Centronics-ähnlichen (glaube ich - auf jeden Fall nicht Platine), d.h. so wie die Dinger auf Deinem Bild aussehen, bekommst Du die an keinen CPC angeschlossen, da müßte noch ein Adapter her.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit ;-)


    BSC

    Hallo,


    wo ich sowieso mal wieder nen Retro-Trip fahre, fällt mir gerade ein, daß ich ja damals in Köln viele viele meiner Nachmittage in diversen Computerabteilungen diverser Kaufhäuser verbracht habe. Im Nachhinein fühlt sich das fast wie die schönste Zeit überhaupt an. Man hatte spätestens um 14:00 Feierabend und konnte dann mit anderen CPC-Kindern den Rest der Ladenöffnungszeit (also bis 18:30) am CPC rumhacken, Spiele kopieren, Fachsimpeln, 64er-Freaks ärgern und und und.


    Also: Meine Lieblingsecken damals (1983 bis ca 1986) in Köln waren:


    Quelle auf der Schildergasse (da ist jetzt ein Bürger King drin)
    Kaufhof auf der Schildergasse (mein erster Kontakt zu Way Of The Exploding Fist - ein Meilenstein!)
    Hertie am Neumarkt (den gibt's überhaupt nicht mehr)


    Vielleicht gibt's ja hier sogar noch jemanden aus dieser Zeit? (wär ja schon witzig...)


    Oliver


    PS: Da fällt mir noch ein, daß ich im Kaufhof wahrscheinlich den ersten Kontakt zur Szene überhaupt hatte. Ein gewissen Section Jaguar (David irgendwas) ... ist der auch hier? ;-)

    Schade.. na dann quatschen wir halt mal so lange, wie wir sonst zusammen Gitarre spielen. Mal sehen, wer zuerst zusammenbricht ;-) Ich hab aber seit diesem Vorfall auch nicht sooo viel gespielt. Aber auf ne CPC bzw 8-Bit-Musik-Band hab ich immer noch Bock. Wenn da draußen also wer in Köln bzw Umgebung (z.b. Düsseldorf oder andere Kleinstädte) wohnt...

    moin moin,


    also im Moment bin ich noch bis Ende Oktober in München. Schweden war letzes Jahr - die Schwedinnen sind übrigens nicht von dieser Welt ;-) Sonst bin ich in Düsseldorf mit starkem Drang nach Köln.


    Diese lustige Retro-Party in Moers merke ich mir mal, das ist ja von Ddorf aus ein Katzensprung. Cool wäre ja eine neue Auflage von Guitar Hero 128 - legends of CPC ;-) Und da können wir dann auch Quatschen und Bier trinken und Arpeggios pfeifen :)


    @alle: Danke für die nette Begrüßung.


    /BSC

    Hier ist ja richtig was los! Hätte nicht gedacht, daß außer mir noch zwei(!) andere CPCler hier unterwegs sind. Ich glaube, ich schau öfter mal rein.


    PS: Zur Xzentrix schaffe ich es nur eventuell und nur am Sonntag Abend. Wenn dann noch jemand da ist..

    Hallo zusammen,


    ich bin der neue. Mein Nick ist BSC und ich hab früher auf meinem CPC 464 in Basic und Assembler programmiert. Außerdem hab ich gerne Spiele von Cassette gecrackt und so. Und ich mag Demos. Und jetzt kommt ihr.


    Gruß,
    BSC