Posts by schneiderfan

    Quote


    Ich persönlich würde mich gerne für den Original-CPC entscheiden,


    Wenn du mal eben 256kb RAM brauchst, geht es mit dme EMU schneller oder eben mal SymbifaceII nutzen, läuft 100%tig. :D


    mfg

    Quote


    LOAD"*",8 und LIST


    Was ist daran schwer?


    Was gibst du denn ein, wenn du am c6128 2 Floppy hast und du wechselseitig Daten transportieren musst? :roll:
    Schau dir doch einmal die CAT-Routine an, was die beinhaltet beim CPC?


    mfg

    Fast Basic Compiler (FaBaCom), den Laser Basic Compiler und den Taifun Basic Compiler


    Die obengenannten wollte ich gerne mal auf dem Winape testen.


    Finde die Intenetadresse nicht zum runterladen für diese Compiler.


    mfg

    Habe einen CPC+ASM-Code runtergeladen, der auch als CPR kompiliert werden kann mit dem TASM auf dem PC.


    Die Bat-datei sieht so aus :
    \z80\tasm\tasm -f00 -b -i -t80 testpack.s
    ..\bin2cpr testpack.obj testplus.cpr


    Wer kennt diesen Assembler dafür?


    Hier noch einmal ein Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kjthacker.f2s.com/download.html">http://www.kjthacker.f2s.com/download.html</a><!-- m -->
    der unter : download - cpc+ steht.


    mfg


    Wo werden die übergebenen Werte beim " |test,a,b,c" zb zwischengespeichert zum abruf im ASM-Programm unten?


    mfg


    Hallo, ich finde keinen Anfang.
    Ich möchte das 1 Byte(129) im Modus 2 an irgendeiner Pixeladresse gesetzt wird zb (30,30) und dann soll es nach rechts wandern pixelweise.


    Byte kann ich schon mit ASM auf die festen Adressen setzen, aber ich möchte es jetzt Pixelweise setzen.
    Da es ja auch beim schieben 2Byte in anspruch nimmt, pack ich das nicht mit dem Schieberoutinen in ASM. Auch soll das Byte wo es reingeschrieben wird nicht verschwinden, soll dann mit "oder" verknüpft werden.


    Wer kann mal helfen?
    Wenn ich diese Byteroutine habe, dann pack ich es mit den anderen auch.


    Also nur eine Byteübung bitte in ASM.
    Für den Fachmann evtl eine kleine Sache.


    Danke.


    mfg

    Hallo, guten Tag.


    Ich möchte mal wieder mit einem CPC-Emulator spielen.
    Zur Auswahl kommen für mich nur 2 in frage:


    CPCE oder Winape


    Welcher von beiden kommt als Emulator dem Original
    CPC6128 am nächsten bzw welcher emuliert die Hardware originalgetreuer.


    mfg