Beiträge von keramiktasse

    Vielen lieben Dank für all die Antworten!


    Also, ich arbeite nicht beim angesprochen Konzern. Ein Freund von mir jedoch schon. Über ihn läuft der Kontakt. Und die initiale Reaktion, der ersten direkt verantwortlich Person klang nach Sorge um die erwähnte Haftung oder Inverkehrbringung. Die Geräte wurden in der Ausbildung genutzt, es wurde sicherlich einiges an Anpassungen und Reparaturen vorgenommen. Zusätzliche sind explizit selbst entworfene und gebaute Teile, wie Adapterboxen, dabei.


    Wir versuchen nun ein paar Möglichkeiten aufzumachen und abzutasten.


    Toshi ginge das tatsächlich über den Verein, als Schenkung oÄ, falls das die beste Option für den Konzern ist? Könnte mir gut vorstellen, dass es für die Führungskräfte seriöser und sicherer erscheint, wenn eine offizielle Struktur dahinter steht.

    Hallo, durch einen Freund bin ich auf eine Sammlung alter MFAs mit Zubehör (Monitoren, Tastaturen, Modulen, Anleitungen…) aufmerksam gemacht worden, die in den Lagern eines Konzerns liegt. Die Ausbildung dort hat diese min. noch bis in die 2010er rein verwendet. Mittlerweile liege sie aber nur noch rum und sollen bald weg.

    Wegen geltenden gesetzlichen und internen Bestimmungen ist es wohl nicht so einfach das Inventar nach Außen abzutreten. Stattdessen steht die Verschrottung an.


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Szenarien? Kann ein Verein evtl. eine Schenkung ohne Ansprüche bekommen, oÄ.?

    Ich stehe bei dem Thema leider auf dem Schlauch, möchte aber auf keinen Fall, dass die Geräte verschrottet werden.

    Ich habe mich und meine MFA-Mission letztens erst vorgestellt und nun kann man das erste Ergebnis sehen. Hier ist meine neues MFA System, mit ein paar Karten. Die breite ohne viel Aufschrift ist Teil einer IHK-Prüfung von 2005 gewesen.

    Für den ordentlichen Betrieb des Systems fehlen natürlich noch einige Karten und Zubehör. Mal schauen wie gut ich hiermit voran komme. Meldet euch gerne, wenn ihr MFA Komponenten (egal ob Original oder Nachbau) über habt :)