Beiträge von Arkadiusz

    Sind also alle BGC36 fähig EGA 640x350 darzustellen?

    Hi :)


    Den Grundig BGC36 gab es u.a. als CGA und EGA Monitor. Gibt es auf der Typenplakete einen Hinweis darauf, um welches Gerät es sich handelt? Einschalten und an einer EGA Karte im HiRes Modus zu testen oder durchmessen ist in manchen Fällen nicht möglich. Es gibt Modelle mit verschiedenen Etiketten vorne: mit "Grundig Electronic" (CGA?) und "BGC36 (EGA?).


    Vielen Dank,


    Arkadiusz

    Na ja, ich kenne mich leider mit Linux nicht aus, ich dachte immer. die Treiber wären ladbare Module, aber da lag ich wohl falsch.


    Es geht mir speziell um die Treiber für die Knopfleiste mit dem Steuerkreuz, die gibt es nicht für Windows, aber offenbar in dem urspüngliche, Linux, welches auf diesem Gerät instaliert ist - hier funktioniert die Leiste. Die Frage ist, kann man die Treiber aus dem laufenden Linux irgendwie sichern und in einer anderen Distribution verwenden., da die ursprüngliche sehr limitiert ist.

    Hi :)


    Ich habe hier zwei (fast gleiche) Toshiba Vorseriengeräte, wo ich Eure Hilfe brauche.


    Specs: CPU Crusoe 5500-667, 112 MB RAM PC-2100, 32 MB Falsh Storage, Grafik ATI MR M6, Sound AC07, Digitizer, PCMCIA Cardbus, Mini VGA, USB, BlueTooth


    Als OS ist auf dem Flash Speicher Linux istaliert, man kann das Gerät aber auch über eine Compact Flash Karte mit PC-Card Adapter booten, hier habe ich u.a. mit Windows XP Erfolg gehabt, bis auf den Treiber für die Knopfleiste (rechts am Bildschirm mit einem Steuerkreuz), was ich aber gerne hätte. Wenn man den aber über den CardBus bootet, kann man auf den Flashspeicher nicht zugreifen.


    Kennst sich jemand von Euch mit Linux so gut aus, dass er die einzelen Module in dem Flash Speicher identifizeiren und isolieren kann (wenn das überhaupt möglich ist) und auf der Compac Falsh Karte irgendeine Linux Distribution instalieren kann, die diese Module nutzen kann?