Beiträge von Arkadiusz

    Sind also alle BGC36 fähig EGA 640x350 darzustellen?

    Hi :)


    Den Grundig BGC36 gab es u.a. als CGA und EGA Monitor. Gibt es auf der Typenplakete einen Hinweis darauf, um welches Gerät es sich handelt? Einschalten und an einer EGA Karte im HiRes Modus zu testen oder durchmessen ist in manchen Fällen nicht möglich. Es gibt Modelle mit verschiedenen Etiketten vorne: mit "Grundig Electronic" (CGA?) und "BGC36 (EGA?).


    Vielen Dank,


    Arkadiusz

    Na ja, ich kenne mich leider mit Linux nicht aus, ich dachte immer. die Treiber wären ladbare Module, aber da lag ich wohl falsch.


    Es geht mir speziell um die Treiber für die Knopfleiste mit dem Steuerkreuz, die gibt es nicht für Windows, aber offenbar in dem urspüngliche, Linux, welches auf diesem Gerät instaliert ist - hier funktioniert die Leiste. Die Frage ist, kann man die Treiber aus dem laufenden Linux irgendwie sichern und in einer anderen Distribution verwenden., da die ursprüngliche sehr limitiert ist.

    Hi :)


    Ich habe hier zwei (fast gleiche) Toshiba Vorseriengeräte, wo ich Eure Hilfe brauche.


    Specs: CPU Crusoe 5500-667, 112 MB RAM PC-2100, 32 MB Falsh Storage, Grafik ATI MR M6, Sound AC07, Digitizer, PCMCIA Cardbus, Mini VGA, USB, BlueTooth


    Als OS ist auf dem Flash Speicher Linux istaliert, man kann das Gerät aber auch über eine Compact Flash Karte mit PC-Card Adapter booten, hier habe ich u.a. mit Windows XP Erfolg gehabt, bis auf den Treiber für die Knopfleiste (rechts am Bildschirm mit einem Steuerkreuz), was ich aber gerne hätte. Wenn man den aber über den CardBus bootet, kann man auf den Flashspeicher nicht zugreifen.


    Kennst sich jemand von Euch mit Linux so gut aus, dass er die einzelen Module in dem Flash Speicher identifizeiren und isolieren kann (wenn das überhaupt möglich ist) und auf der Compac Falsh Karte irgendeine Linux Distribution instalieren kann, die diese Module nutzen kann?


    Ich würde die Geräte auch rüber schicken und natürlich mich entsprechend bedanken.


    Vielen Dank,


    Arkadiusz


    Hi :)


    Könnte jemand für mich einen CRT Monitor in Brühl abholen und einlagern, bis ich eine Möglichkeit finde den richtung Bodensee weiter zu schaffen?


    Für Unkosten kome ich natürlich auf.


    Viele Grüße,


    Arkadiusz

    Hi :)



    Als Toshiba noch Laptops produzierte, gab es in der Regensburger Niederlassung eine Ausstellung der Geräte, eigentlich schon fast ein kleines Museum. Ich meine der Standort ist ausgelöst, die wenigen ehemaligen Toshiba Mitarbeiter, die ich kenne, wissen auch nichts Näheres.


    Hat jemand von Euch vielleicht noch dienliche Kontakte oder Informationen zum Verbleib der Geräte?



    Danke schön,

    Hi :)


    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche die Win 3.x treiber für Toshiba t3200SXC, Grafik ist WD90C21 256KB.

    Es wären die gleichen Treiber wie beim Toshiba T2000xx und T3300SL.

    Danke fein,


    Arkadiusz

    Ich habe u. a. WD Grafikkarten in meinen Laptops, die 640x400 bei 256 Farben unterstützen - ist das offiziell VGA? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ursprünglich neben 640x480 auch 640x400 üblich war.

    Hi :)


    Irgendwann habe ich aufgeschnappt, dass VGA ursprünglich neben 640x480 4 Bit, 320x240 8 Bit auch noch 640x400 8 Bit betrug und mindestens 256KB Speicher haben musste. Ferner soll ursprünglich die Auflösung von 640x480 8 Bit schon SVGA gewesen sein. Ist das falsch?


    Inzwischen finde ich nur noch Informationen, dass VGA 640x480/320x240 ist und SVGA erst ab 800x600 los geht. Evtl hat sich das mit VESA Spezifikationen geändert?



    Vielen Dank,


    Arkadiusz

    Ich war das erste Mal auf der CC :)


    Gefallen hat mir die professionelle Organisation, angefangen von Tischplanung und blauen Orga T-Shirts bis zu den Vorträgen, das war schon großes Kino.

    Es gab nichts, was mir irgendwie nicht gefallen hat.


    Ich persönlich fände einen besetzten Empfangstresen, Mitglieder Lounge oder einen Infostand klasse, vor allem für neue Mitglieder und Gäste, falls so was da war, habe ich es übersehen. Ich mache gerne nächstes Mal dort paar Stunden Dienst,

    Irgendwie habe ich kaum jemanden erkannt, die Avatare und Nickckname im Forum waren irgendwie dort eher nutzlos. Hilfreich wäre es, wenn alle Mitglieder sichtbar ein Namensschild tragen würden. Na klar, zwingen kann man niemanden, ist ja auch keine Betriebsveranstalung.

    Und vielleicht ein Sofa mit was zum Spielen, um die Kinder abzustellen ...

    Dachte ich mir schon. Ich bin dort ab und zu im Laden.

    Wenn Du das nächste Mal bei Ihm bist, richte ihm bitte viele Grüße von dem Typen vom Bodensee, und frag Ihn bitte, ob er die Displays in seinem Lager nach zwei Jahren wieder gefunden hat. Ich versuch sein Jahren mehrere Items aus seine Broker Liste zu kaufen, er meinst nur immer, er muss sie im Lager suchen.

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=larsen777&_oac=1&_nkw=w1d


    Ich bestelle immer bei larsen, bis jetzt hatte ich keine Probleme, zumindest nicht bei W1D, EME263 und EME 278/279, außerden gibt es die noch als nos für 25€ bei Balzer


    https://www.ebay.de/itm/325623930597?hash=item4bd0b2dee5:g:bmkAAOSwZoVeSna0

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Anleitung, wie ich Vortex HD Plus in Betrieb nehmen kann? Eventuell ist auch das Vortex auch defekt.

    Ich habe schon Mal die Treiberdiskette da, wenn ich von ihr boote und das Vortex aus ist, wird zumindest schon Mal die Platte gesucht, auch wenn ich das Programm vom TOS aus starte sucht es die Platte, Wenn ich das Vortex einschalte, passiert folgendes: ich kann plötzlich nicht mehr auf das Diskettenlaufwerk zugreifen, auch nicht davon booten. Wenn TOS geladen wird, fehlen alle Icons.

    Das Kabel habe ich am Vortex Hard Disc Out angeschlossen.