Ja, der Hauptgrund war: "Es funktioniert ja noch, warum soll man es dann Ersetzen". Die dazugehörigen Rechner bekomme ich in zwei Wochen, da schaue ich mir an, wie die angebunden waren. Die Platten baue ich allerdings vor ort aus, also kann ich nicht nachschauen, was da drauf war.
Beiträge von Arkadiusz
-
-
Hab im Kempten vier Monitore geschenkt bekommen, einen möchte ich behalten, die restlichen drei werden weiter verschenkt. Zuerst muss ich aber einen aussuchen und wenn es so weit ist, werde ich die im Marktplatz anbieten. Vielleicht werde ich die auch vor Ort los.
Interessanterweise waren die noch bis vor kurzem im Einsatz in einem Versicherungsbüro und wurde erst kürzlich überprüft, ich war eh erstaunt, wie gut die eizelnen Bilder waren.
Nichts super besonderes, aber hey! Gerettet ist gerettet.
-
Danke fein!
-
Hi

Ein Freund verkleinert seine IBM Sammlung, dabei kommen auch etwas selteneres (?) raus.
Weiß jemand, zu welchem Thinkpad diese Lautsprecher gehören? Sie sollem seitlich am Display befestigt werden.
-
Stimmt, Retrotink ist natürlich eine super Sache.
-
Ich nutze für grundsätzlich für alles außer MDA/CGA/EGA den OSSC, ich hab den von https://videogameperfection.com, allerdings gibt es den auch auf eBay und Amazon stück billiger und hässlicher. Um Composhit und S-Video zu nutzen ist vor dem OSSC noch Koryuu Transcoder vorgeschaltet, auch auf dieser Seite erhältlich. Bestimmt gibt es noch günstigere Möglichkeiten, aber da ich mit dem OSSC/Koryuu sehr zufrieden bin, habe ich die nicht ausprobiert.
(Für MDA/CGA/EGA MCE2HDMI)
-
remake of old gaming machines - Regema
rebuild old stuff - Rost
neoclassics
shrinked old classic computer - SHOCC
irgendwie so Quatsch
-
Danke für Deine Hilfsbereitschft RetroShare , die Abholung ist erledigt.
-
Prima, dann bis Freitag
-
Das hört sich gut an, wann weiß Du es in etwa?
-
Sachkundiger Versender in diesem Sinne jemand, der schon Mal Computer versendet oder empfangen hat und in etwa weiß, wie sie gepolstern werden müssen bzw. in diesem Fall wäre es nur Prüfung, ob die Styroporprofile noch drin sind und evtl. etwas Postermaterial nachstopfen.
-
ich würde mich freuen, wenn ein Sachkundiger den Versand übernimmt
-
Es wäre Lichterfelde Ost in der Nähe des Bahnhofes.
-
Hallo

Ich hab einen Monitor und MIDI Tower in Berlin Lichterfelde, müsste abgeholt werden, theoretisch ist es versandfertig - beide Geräte sind in OVP.
Vielen Dank,
Arkadiusz
-
Vielen Dank an PC-Rath_de für dieses Schätzchen: T350
Es ist ein Computer, gerne würde ich sagen XT kompatibel, aber bis auf die MFM Platte ein Diskettenlaufwerk Laufwerk hören alle Gemeinsamkeiten auf. Es ist ein 8086er drin.
Vier der Kartenslot sind länger als XT Bus, und die restlichen drei, die so aussehen wie XT BUS funktionieren nicht mit den 8 BIT Karten, wohl nur mit speziellen Toshiba Karten, RAM z.B.
Die Slotbleche haben auch einen anderen Formfaktor, der Tastaturanschluss ist auch seltsam und aus dem CGA-artigem Color Ausgang (wohl 8 Farben) bekomme ich zwar ein verzerrtes Bild, was ich weder mit meinen multiscan Monitoren, CGA/EGA Monitoren noch Convertern hinbekommme. Samsung CGA Einstellung liefert noch das brauchbarste Bild. Ich teste noch den Composit wobei ohne Tasta wird das eher schweirig.
Falls jemand von Euch dafür Dokumentation findet oder zufällig eine Tastatur oder Monitor leihweise hat, wäre das Spitze.
Hier kann man einen ähnlichen sehen: http://www.opengate.at/blog/2019/09/toshiba-t300/ Hab schon früher Kontakt mit dem Inhaber aufgenommen, aber der möchte den leider nicht verkaufen.
Der T300 wurde in Japan unter dem Namen "Pasopia 16" vermarktet.
Jo, spannend.
-
Ich wäre grundsätlich bei der Sammlebestellung dabei
-
Ok, das ging schnell, vielen Dank!
-
Hi

Wäre jemanden von Euch möglich ein Atari Mainboard in Berlin Pankow abzuholen und es an mich zu versenden?
Vielen Dank,
Arkadiusz
-
Deiner ist bestimmt generisch, würde vermutlich super zum IBM 5170 oder 5160 passen, wenn man die Augen zukneift, sieht er einem 5153 oder 5154 nicht unähnlich.
-
Ich hab so eins von Tandon gehabt, der hieß auch PX-2 und er konnte CGA/EGA. Quimax und Taxan PX-2 wäre auch baugleich.
A.D.I. wäre glaube ich der Originalhersteller, also Deiner.
Ach, der war bei einem Tandon 286er dabei.
-
Dankeee
-
Also ich hätte gerne den Plasma, ich wollte schon immer diese technologie auch in Bunt erleben, sonst habe ich die nur in sehr suspektem Orange zu Hause,
-
So ein richtiger Plasma? Was für Anschlüsse hat der denn und wie viel Zoll Diagonale?
-
Also im Toshiba T1500 8088 funktioniert sie gut. Hier habe ich auch unter Slotmangel gelitten, jetzt habe ich OPL3 Kompatibilität, Maus, EMS und Extra konventionelles RAM plus massig Festlattenplatz auf einer SD (es werden Festplattenimages angelegt), LAN und irgendwann vermutlich auch WLAN. Diskettenimages kann man ebenfalls einstellen.
Die Originalplatte wird da leider nicht erkannt, was mir aber recht ist, sie soll geschont werden. Floppy funktioniert.
736KB konventionelles RAM ist natürlich super, 18MB EMS eher unnötig denke ich.
-
Guten Morgen
Der Strefen ist eher schwierig zu beseitigen, ferrytale hat bei den Display vom T1850C (TLX-8051S-C3X) die Streifen beseitigen können, aber das Bedarf eines Mikroskopes, da sind sehr dünne Verbinugsdrähte, die gebrochen sein könnten.Das mit der Beleuchtung wird entweder am Inverter (sehr wahrscheinlich), an der Röhre selbst (wahrscheinlich) oder an dem Mikroschalter am Board liegen (eher selten).
-
Ich habe Sie mir schon eine mit dem Soundboard gekauft, ich werde sie am Sonntag in einem meiner XT testen, danach kann ich Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Das steht auch, dass an dem Fix für den PC10 bzw, 20 gearbeitet wird.
-
Vermutlich weiß Du das aber trotzdem: ohne angeschlossenen Akku oder Brücke am Akkuanschluss bekommt der T1000 keinen Strom.
-
Revisonen wurden von Toshiba meines Wissen auch weder kommuniziert noch irgendwie dokumentiert, zum einen waren die Produkte eher sehr kurz auf dem Markt, teilweise 1-2 Jahre, es sind mir auch nie Unterscheide oder Revisionsnummern auf den Baord aufgefallen. Teilweise wurden andere ICs verwendet, aber das eher aus Verfügbarkeitsgründen.
Wurden Geräte geringfügig verändert, z.B. mit größeren Festplatte ausgestattet, ergab das gleich ein anderes Modell, siehe T1600-> T1600/40 oder T5200->T5200/100.
ferrytale Hast Du was von den T2000?
-
Hallo

Von den T2000 besitze ich die Modelle T2000SX und T2000SXe, hier habe ich lediglich die Maintenance Manuals, ich kann Dir allerdings diese Geräte aufmachen und Fotos machen, wenn das hilft. Ferner kann ich Dir auch einige Fragen auch so beantworten denke ich.
Den T2000 habe ich nur in defekt, allerdigs mit kompletten Board.
Die T2000SX und T2000SXe (386er) sind beinahe identisch, der T2000 ist ein 286er.
-
Ich melde mich dann per PM