Beiträge von minifahrer

    Ich fahre jetzt wieder viel mit Navi, denn mein Padfone1 kann kein 4G oder 5G und ich bin jetzt quasi blind außerhalb eines McDonalds Hotspots. Die Schweine.


    Aber wegen Wischwasser und Autocomputer:


    1987 war ich Austauschhüler in den USA und im Anschluss habe ich mit Muttern einen Mietwagenrundtrip gemacht. Wir im kleinen Chrysler durch die Arizonawüste, Menschenleer, und das Dracksauto nuschelte immer irgendwas von "Fluid". Natürlich wir beide Panik, wenn jetzt das Kühlwasser fehlt, also Klima ausgemacht, langsam weiter, fast gestorben vor Hitze. Irgendwann kam dann eine Tanke und der Mann guckte sich alles an, hörte dann zu und meinte, unser Auto wollte uns mitteilen "Your Washer Fluid is Low".

    Überragende Technik, ganz wichtige Info, Danke sehr.

    @Marcus

    Leermedien, von so einem 19" Rack Profiplayer von damals, bevor es Digi-Beta gab war das die einzige Option, Video für große Proejektionen abzuspielen. Die Auflösung war besser als Beta SP. Der Player/(-Recorder?) sollte 50000 DM kosten, hatten wir für ein Projekt leihweise. Ich glaube, die BBC hat mal ein ganzes Jahr jede Sendung so aufgezeichnet um sie für immer für die Nachwelt zu konservieren, nur hat leider keiner von deren Recordern/Playern 20 Jahre überlebt und dann fingen sie an, die Laufwerke zu restaurieren. Gab es mal einen Fernsehbericht.

    Mein alter Beta PCM läuft aber noch, wenn man ihn einmal haut, ist also nicht alles von Sony Schrott.

    Mail an Vorstand ist raus, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem etwas aufdrängen. Hier in Hannover können wir pro Tag einen Kubikmeter Elektroschrott umsonst zur Kippe bringen und das ist weniger Arbeit und kaum Zeitaufwand. Ich finde es halt nur schade, immer alles wegzuschmeißen und als ich die aufklappbare Front mit der Tastatur gesehen habe dachte ich als Laie mir, das muss doch irgendwer brauchen, und wenn nur als Ersatzteilträger.

    Ihr seit die Fachleute, fällt bitte das Urteil über die Büchse, ich bin für jeden Scheiß zu haben.

    Gruß

    Patrick

    OK, wird gespendet. Ich habe nur zwei Bilder und komme da wie gesagt auch erst Anfang September wieder hin, dann hole ich einfach alles ab, wo Siemens drauf steht und mache euch auch noch ein paar mehr Bilder. Soll ich auch alten Kabelsalat mitnehmen? Da waren Serielle Kabel, etwas optisches, Firewire und natürlich bergeweise Netzteile von alten Laptos, aber keine Laptops, und von externen Geräten.


    Abholen wäre gut, aber noch fahre ich die Strecke Hannover, Padderborn, Kassel, Fulda, Rödermark regelmässig und eine Übergabe auf dem Weg irgendwo könnte euch ja auch helfen. Auto ist groß, für mich kein Problem.

    Braucht noch wer Sony Laserdisk die großen Wechselmedien? Habe noch neue originalverpackt.

    Gruß

    Patrick

    Ich habe mir letztlich einen Serie 1 Jaguar XJ von 1973 als Teileträger geholt, mit Chevy V8 verbaut und vom TÜV Magdeburg eingetragen! Jetzt ist er zu gut zum schlachten und der V8 ist ein Einspritzer, für den die findigen Amis ein programmierbares Steuergerät entwickelt haben. Ich kann mir jetzt aussuchen, ob ich Schweller schweiße oder E-85 Kennfelder programmiere. Das beste aus zwei Welten …


    Ich sehe aber bei den oben gezeigten tief-breit-Flundern noch ein ganz anderes Problem in Bezug auf Transport. Die sind so hart, dass sich alles mit Festplatte unweigerlich auflöst. Damals, als es noch Mechanik in Computern gab, hat mal einer der Servicetechniker in seinem sehr harten privaten Golf 1 ein 19 Zoll Winchester Laufwerk transportiert was danach Totalschaden war. Ist 30 Jahre her aber Irgendwie spuken mir 10.000 DM Schaden noch im Kopf herum. Ich habe noch Platter von so einem Teil.

    Schönen Gruß ans Forum,


    ich habe bei einer Bekannten auf dem Dachboden einen Siemens PG750 gefunden, Nach Einschalten erklingen zwei Töne und man hört Laufwerke rappeln, aber der Schirm bleibt dunkel. Schlüssel ist vorhanden. Wohl eher was für Ersatzteile. Ist aus dem Nachlass eines Siemenstechnikers, der Anlagensteuerungen gewartet hat. Da gab es auch noch so kleine würfelige Elemente, von der die Lebensgefährtin meinte, das wären programmierbare Steuermodule, keine Ahnung, ich bin Motorenmechaniker

    Der ganze Kram geht auf den Müll außer einer von euch kann es brauchen, Geld will ich keins und ich kann es gerne zwischen Hannover und Frankfurt am Main irgendwo abgeben, vielleicht gegen Diesel-Spende. Holen kann ich es frühestens Anfang September, Wer abholen möchte dann bei mir in 31552 Rodenberg, das ist bei Bad Nenndorf and der A2 Nähe Hannover.


    Patrick