Beiträge von Florian1987

    Ist das eigentlich alles was der PC kann.?

    Sprich den Norton commander... Oder kommt da noch was anderes?


    Gibt es eventuell noch Befehle die man ausführen kann o. Ä?

    Ich habe die Stecker alle mal abgemacht und vorsichtig ausgepustet.

    Sauber gemacht und siehe da..

    Alles gefunden an Hardware und so weiter.

    Keine disketten benötigt.

    DOS 3. Irgendwas is drauf.

    BIOS muss ich nochmal schauen.

    Aber....

    Ich habe den Norton commander gesehen und sollte ein neues Datum eingeben...


    Auf einmal klingelt er wie eine alte bahnschranke und ich kann nich mehr tippen... Was da los?


    Geht an.. Findet alles... Und beim Datum is schluss

    Okay. Jetzt habe ich so viele Informationen die ich selbst erstmal verarbeiten und filtern muss.


    Grosses Danke sonst wuerde ich immer noch davor sitzen und grübeln.


    Ich warte jetzt auf meine Tastatur und werde die disketten besorgen.

    Und wenn der läuft. Dann denke ich über einen evtl. Tausch nach... Oder oder oder

    Ganz kleine Unterlegscheibe lag drinne😉

    Guten Abend

    @florian


    Hardware passt aber nicht so ganz mit deinem Gehäuse überein

    aber egal, schau mal nach ob du einen Akku findest,, dann benötigst du eine originale Commodore Tastatur, dann Boot-Disketten, für das Hochbooten

    Inwiefern passt es nicht überein?

    Nachbauen drinne oder wie ist das gemeint?

    Das ging aber fix mit den Antworten.

    👍👍


    Ich fotografier das ganze nochmal.. Denn ich bin so........ Keine ahnung😅

    Aber ich entnehme mal dem Vorredner das es garnicht so zum spielen geeignet ist das Gerät.


    Aber Batterien oder ähnliches habe ich jetzt nicht gefunden.

    Is lediglich die Grafikkarte und eine karte wo die Stecker von der Festplatte drauf gehen.


    😅😅😅

    Danke erstmal fuer das willkommen heißen.


    Und ja ich hab ihn bei ebay drinne.

    Aber nur um rauszufinden was ich da ueberhaupt mit nachhause genommen hab.

    Hallöchen.

    Bin neu hier und habe in meiner Jugend viel am c64 gezockt.

    Die Konsolen sind mir allesamt nicht fremd.

    Aber nun bin ich über einen Commodore PC 10 gestolpert und hab sowas von keine Ahnung.

    Da ich auch nix passendes finde im Netz.



    Kann mir jemand helfen ob ich hier einen Millionen Schatz gefunden hab oder eher doch nen Haufen Altmetall.. 😅