Beiträge von tilobyte

    Ich habe jetzt auch so ein Gerät, leider noch sehr unvollständig Bis auf das Grundgerät, Netzteil und das links ansteckbare LCD- Display fehlt mir noch alles.

    Das ist schon ein faszinierendes Gerät und ich finde, damit kann man als fortgeschrittener Amateur wie ich ganz gut spielen. Welche Elo- Zahl hat das eigentlich? Wenn man sich die vorherigen Schachcomputer anschaut ist es schon beeindruckend, welche Entwicklung sie in so kurzer Zeit gemacht haben. Ich mag diese alten Teile, sie strahlen durch ihre Langsamkeit auch so eine Ruhe und Gemütlichkeit aus.


    Wie brauchbar und nützlich findet ihr denn das Zubehör, Drucker, Speicherkarte und Akku? Die Schachuhr dafür ist ja wohl nie erschienen?

    Kommen Akku und Speicherkarte eigentlich beide in das Fach unter dem Gerät?

    Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder raus und hoffe es liest ihn noch jemand.

    Ich habe alte NTSC- Geräte mit Coaxalkabel, für die ich momentan kein passendes Anzeigegerät mehr habe. Mit dem Atari scheint er sich ja ganz gut zu schlagen.

    Auch mit dem Bild meiner C64 bin ich nicht so richtig zufrieden. Mein älterer TFT, den ich als Monitor nutze, ist zwar (wie die meisten) sehr gut bei "Standbildern" und ohne merkliches Lag, kann aber Interlacegrafiken nicht richtig anzeigen und verschmiert das Bild beim Scrolling. Kann dieser Konverter es besser?